ZitatAlles anzeigenOriginal von Get Naked
@Maiktisch: du solltest ausser in neue reifen vielleicht mal in ein fahrtraining investieren. nein nicht fahrsicherheitstraining.ok, ich hab den dunlop auch nicht ein zweites mal gekauft: michelin pilot power
aber: ich war mit dem ding letztes jahr in den alpen und dolos und .. er fährt sich ganz normal. im trockenen sowieso und im nassen ist er auch ok.
was mich stört: in engen kurven beim wechsel von der vorletzten auf die letzte rille klappt er einfach ein und man muss die mühle hochreisen, um nicht umzufallen. kann man sich nen spaß draus machen .. muss aber nicht.
wenn du dich generell wie auf eiern fühlst, dann liegt das vielleicht an deinem gefühl.
die schwächen des reifens liegen im grenzbereich. aber er ist keineswegs generell lebensgefährlich.
wenn deine dunlops nach 3000 km gerade "ein paar späne verloren" haben, dann ist es egal, welchen reifen du fährst ..
meine waren nach knapp 4.000km fertig.
War letztes Jahr mit neuer Versys und neuer Originalbereifung in den Dolos, alles klar und zufrieden.
Der Dunflop baut ca. erst ab 2000 - 2500 km so richtig merklich ab.
Hab dann bei 3500 gewechselt.