Artikel zum Forumstreffen in der Good Times

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    und jetzt mal ruhig durchatmen^^
    ich finde schon daß man ne kollonne nur er-6,versys fahren könnte, wo is des problem?

    X(

    kannst du ja gerne machen Ben, brauchst ja nur dort fahren, wo dich eine nicht Versys oder ER-6 nicht stört.
    Ich fahre gerne in der nähe von Trummtreiberin :], sie gehört ja schliesslich auch zum Forum. :bier

  • Zitat

    Versys-Peter:


    Zitat:
    und jetzt mal ruhig durchatmen^^
    ich finde schon daß man ne kollonne nur er-6,versys fahren könnte, wo is des problem?
    böse

    kannst du ja gerne machen Ben, brauchst ja nur dort fahren, wo dich eine nicht Versys oder ER-6 nicht stört.
    Ich fahre gerne in der nähe von Trummtreiberin Freude , sie gehört ja schliesslich auch zum Forum. Bier

    Versys-Peter: Mein Reden! Ich glaube wir müssen mal ein Bierchen trinken auf dem Treffen!

    McBen: Wir näturlich auch *g*

    :bier
    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Holla, was wollte denn hier kurzfristig für eine Stimmung aufkeimen ?(

    Also, dass sich ein Forumsmitglied hier bedanken muss für die Aussage, dass sie/er mittendrin mitfahren "darf" bei einer Ausfahrt, finde ich schon ziemlich bedenklich :grmpf:

    Egal, ob ER, Versys oder sonst etwas, ich freue mich drauf, euch alle beim Treffen mal kennenzulernen :P

    Fahre nie schneller, als du Blumen pflücken kannst.

    mehrsi_logo.gif

  • ich habe mich mal zurückgehalten, aber auch nur gedacht: was geht denn hier ab ?

    unser forumstreffen wird nicht so ein event wie die harley days, daran ändert auch die "werbung" in der good times nichts.

    alle forumsmitglieder, wie aktiv auch immer und ob nun mit ER6n/f /v oder mit was auch immer unter dem hintern sind aufgerufen, sich mal kennenzulernen.

    da gibt's kein hintenanstellen und auch keine berührungsängste !
    und jetzt ist's gut ! :japan:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ohhhh jetzt kommt mal wieder zum PUNKT. :) Er will doch keinen ausschließen, sondern hat einfach nur geäußert, das er es cool fände, wenn nur ERs und Versys in einer Gruppe fahren würden!!!

    Also lasst es gut sein :grmpf:.

    Gruß

    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Genau das ist das Problem, denn es gibt hier viele Mitglieder, die eine andere Maschine fahren. Und ich bin nicht die einzige davon, die kommt.


    Zitat

    Original von McBen
    aber man sollte min ein gruppenbild hinbekommen wo nur er-6,versys drauf sind und min eine ausfahrt, wo man richtig schön nebeneinander fahren kann ohne zwischendurch nen 4zylinder zu hören.

    Und mit solchen Aussagen werden genau diese Mitglieder diskriminiert, das muss einfach nicht sein :baby:.

  • ja mag ja sein, das es einwenig diskriminieren ist, aber MUSS man solange darauf rumreiten, boahhh neee, sowas kann ich gar net ab!

    Außerdem würde man einen 4 Zylinder bei sovielen Zweizylinder Maschinen gar net hören ... :tongue: :tongue: :tongue:

    Also lasst uns zum Thema zurückgehren und gut ist :) ....

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    Außerdem würde man einen 4 Zylinder bei sovielen Zweizylinder Maschinen gar net hören ... :tongue: :tongue: :tongue:
    :) ....


    Dann muss ich wohl mal 'nen neuen Thread aufmachen :

    Wie bekomme ich meinen "blöden" Vierzylinder lauter als die vielen Zweizylinder ?? :D =) :aetsch:

  • Tut mir leid, aber was soll das blöde Herumgekacke auf McBens Bemerkung???? X(

    Alle Forumsmittglieder sind gern gesehen, sind ja Alle nett :yeah:

    Aber was bitte ist diskriminierend an dem Wunsch, jenes Motorrad in der Gruppe zu sehen, welches der Grund und Sinn dieses Forums ist ?

    Ist doch kein allgemeines Motorrad Forum, sonden ein ER-Versys Forum !

    Es geht doch nur um EIN Foto und EINE Ausfahrt ! Hat doch nichts mit der Anfahrt und dem geselligen Beisammensein auf dem Treffen zu tuen.

    Ich würd mal wieder auf den Teppich kommen X(

  • Ich weiß ja nun auch noch nicht, ob ich es einrichten kann, wenn ja rutsch ich mal schnell die 350 km zu dem Treffen.

    Aber eines ist mal sicher, und seid mir deshalb nicht böse, eine Massenausfahrt ist nicht unbedingt das was Spaß macht und sicher ist.

    Erstens wie soll das funktionieren, wenn jemand nur wegen einer Mücke im Auge abreisst, halten dann 20 vorne weg an ? Da der erste schon zwei Kikometer weiter ist (Sicherheitsabstände ??? braucht das unheimlich lange bis man sowas mitkriegt, überholen dann alle, oder wie ?

    Leute, sicher und gut ist maximal ein Gruppe von 7 Personen. Nur so kann man rechtzeitig Anhalten zum Helfen, kann man auf seinen Hntermann achten, für den man verantwortlich ist und verliert sich nicht aus den Augen, wei nach vorne nur wenige fahren. Die notwendigen Abstände können leicht eingehalten werden, damit sich niemand unter Druck gedsetzt fühlt und ein etwas schnellerer in der Kurve ein paar Grad schräger kann, ohne sich gelangweilt zu fühlen und dann wieder seinen Abstand einzunorden.

    Denkt mal vorher drüber nach und scheut Euch auch nicht Gruppen zu bilden, die meinetwegen heißen:

    Ich schaue mir gerne jeden Baum einzeln an. (Touristisch)

    Ich bremse gerne etwas mehr und dies aus Leidenschaft.
    (Schon schnell, aber immer mit guten Sicherheitsreserven)


    Mein Mopped liebt die Fliehkraft ( Ich fahre schon lange und kann jederzeit meine gefahrene Geschwindigkeit in Einklang mit den Sichtverhältnisssen bringen - außerdem beherrsche ich das Fahrzeug aus dem F.F.)


    Große Gruppen sind doch nur akzeptabel bei Events auf abgesperrten Strecken oder in Städten, z.B. Kulmbach oder Hamburg.

  • Ach Rainer,
    du bist der beste, deine Artikel lese ich immer gerne.
    Massenausfahrt, das ist nämlich genau das, warum ich mich immer noch nicht entschließen (abgesehen von meinem eigenen Zeitproblemen an diesem Wochenende) konnte, mich anzumelden. Hab davor auch son bisschen angst, ich bin nämlich auch eher ein gemütlicher fahrer, der sich eben mal öfter einen baum anschaut.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • @Gruselwolf und Bibo66: War wie schon erwähnt letztes WE in der Eifel mit 19 Motorräder! Die Ausfahrt hat super geklappt ohne das sich jemand unter Druck gefühlt hatte! Die schnelleren fahren vorne und beim Abbiegen muss der letzte in einer Gruppe auf die nächsten warten usw.! Da ich dachte, dass wir die "1000-Kurven im Harz" fahren, sollte dies noch weniger ein Problem sein, da jeder eine Karte mitnehmen kann! Die Gruppe sotiert sich so ganz von alleine und man kann zwischendurch gemeinsam Mittagessen und Kaffee trinken gehen! Ich fahr doch nicht 350km um mit 3 anderen Leuten im Harz rumzukurven! Soll dein ein Treffen sein und ich finde schon das eine gemeinsame Ausfahrt dazu gehört!!! Wer rasen will, kann rasen und muss leider mal warten! Wer langsam fährt, fährt halt sein Fahrstil!

    Aber ich glaube, dass dies ist ein anderes Thema und gehört hier eigentlich auch nicht hier hin!
    Ich würde vorschlagen, dass man dies mit den Leuten klärt, die Samstagmorgen sich zur gemeinsamen/getrennten Ausfahrt treffen!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (2. Juni 2007 um 16:51)

    • Offizieller Beitrag

    omg ich werd hier ja fast schon als hitler der motorradmodelle hingestellt.

    ich für mich persönlich faend es am schönsten bei einem ER-6/Versys treffen mindestens mal ein Bild hinzubekommen, wo alle schön in reihe stehen, er-6 neben er-6 und versys neben versys.
    des bedeutet doch nicht, daß ihr nicht mit einander sprechen reden oder schlafen duerft!!!

    aber bei nem ferrari treffen, stellt auch keiner sein trabbi dazwischen, macht man doch einfach nicht.

    ich hab jetzt mein abi gemacht, da stellt sich auch kein 10 klasse schüler zu uns wenn wir nen gruppenfoto machen.

    des hat überhaupt nix mit diskriminierung zutun sondern mit respekt einem gruppe gegenüber.

    es handelt sich doch schlicht und einfach um ein treffen, wo sich leute treffen, die eine gemeinsamkeit haben, den er-6 twin...
    klar darf da gott und die welt hinfahren, anguggn, reden und was weiß ich nicht alles.

    aber ich komm sicherlich nicht dahin um mich mit "irgendwelchen" (<- jetzt bitte nicht falsch verstehen!) leuten zu treffen die auch motorrad fahren. dafuer kann ich auch 20 min fahren bis zum naechsten bikertreff, da kann ich mich auch nett unterhalten, speziell bei der er-6 dauert des meistens nicht lange bis jemand kommt und was fragt.
    ich hatte eher vor zu dem treffen zu fahren um dort leute zu treffen die die gleiche faszination fuer die modelle, denen dieses forum gewidmet ist, empfinden.

    hey wenn des nicht der fall ist, könnt ihr mich gerne weiterhin als modell rassist hinstellen, hab ich absolut kein problem mit...

    werd euch auch sicherlich nicht stören^^

  • McBen: Hallo Ben! Finde nicht das du kein Rassist oder sonst irgendwas ist und die Leute ohne ER-6/Versys nicht diskriminerien wolltest! Das war vielleicht auch nur ein Missverständnis! Und wie schon erwähnt bekommt man das Bild (, was nicht nur du dir wünschst,) hin. Schön eine ER neben der anderen und die Versys natürlich auch!
    Aber du kannst wahrscheinlich auch die anderen Forums-Mitglieder verstehen, die sich aus persönlichen oder anderen Gründen noch keine ER/Versys kaufen konnten, aber sich trotzdem an dieses Motorrad erfreuen, wenn diese natürlich nicht nur hinterher fahren möchten!

    Da dies ein vernünftiges Forum mit vernünftigen Mitglieder sind, werden wir für alles schon eine Lösung finden (Bild nur mit ER/Versys und Bild mit allen Treffen-Teilnehmer). Versuche auch noch eine Videokamera zu besorgen und dann wäre es auch schon geil, wenn alle ER/Versys zuerst durchs Bild fahren und dann die "anderen", aber währende der "Ausfahrt" sich so zusortieren wie es ihnen gefällt und wie das eigene Tourtempo erspricht!

    Würde aber sagen, dass wir diese Diskussion hier auf der Plattform des Forums/Internet dabei bebleiben lassen sollen und dies vernünftig vor Ort besprechen!

    Hochachtungsvoll

    Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stev (2. Juni 2007 um 17:16)

  • Hi Stev genau drei das ist ja noch besser.

    Ne kleiner Scherz. Da ich halt schon lange im Geschäft bin, weiß ich um die Sorgen und Nöte von z.B. Bibo 66. Und das etwas auch verdammt schief gehen kann, wenn einer aus der Reihe tanzt (Auffahrunfälle, unnötige Überholmanöver, einer verlässt die Fahrbahn, der andere fährt hinterher, dauernd im Gegenverkehr rumhängen etc.)

    Wenn ich komme kann ich ja eine kleine Gruppe in das Schlepptau nehmen, die Interesse hat die Ausfahrt durchaus zur Verbesserung der Linie zu nutzen. Und wir machen den Lumpensammler. Aber vorsichtig, ab nachmittag sind wir dann die schnellsten. :freak

    Als jetzt schon rechts ran fahren üben. :irre:

  • @Gruselwolf: Bei der Gruppe bin ich dann auch *fg* Nein mal im Ernst wir sollten das vor Ort klären! Finde ich besser als hier rumzulabbern (<--meint sich selbst)

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)