Kennzeichenhalterung, Reflektor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen :bier,

    ich habe mich an den 3-4cm Abstand zwischen Reflektor und Nummernschild gestört und mir vorgenommen den Reflektor hochzusetzten.

    (sieht aus wie hier)

    und dann habe ich Folgendes gemacht:

    1. Nummernschildhalterung samt Beleuchtung abgebaut
    2. ca. 3cm über dem Steg zum Reflektor durchgesägt
    3. die seitlichen Kunststoffläufe von dem abgesägten Teil ebenfalls entfernt
    4. Je 2 Löcher in die Halterung und in das Reflektorstück gebort (natürlich präziese Maß am Nummernschild genommen und es immer wieder angehalten ob die Löcher auch an den richtigen Fleck kommen)
    5. Alles zusammengesetzt und ein Bier aufgemacht! :bier

    Ich werde die Schrauben der Ordnung halber nocheinmal gegen schwarze ersetzten, aber man muss schon sehr genau hinsehen, um die sliberfarbenen überhaupt zu entdecken.

    Herausgekommen ist dies:

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von ViPower (4. Juni 2007 um 17:47)

  • darf man eigentlich ...wegen TÜV, grünen ect.....
    den Reflektor auch über das kennzeichen setzten???
    Also einen runden Reflektor auf die Nummernschildbeleuchtung???
    Gibt`s da Grössenmindestmaße???

    Danke Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ ViPower: Schöne Idee...allerdings gefällt mir die Schnittkante nicht...sieht ein wenig ausgefranzt aus

    @ Stivi: Beim Bike weiß ich es wirklich nicht, beim PKW gibt es das allerdings - bei dunklen Rückleuchten z.B. müssen die "Katzenaugen" auch in einem gewissen Bereich angebracht sein, ähnlich Nebellampen usw.

    Wobei ich mir echt nicht sicher bin das es so genau kontroliert wird, ich nehme an das nur das Vorhandensein geprüft wird.

    Axo..ich habe bei meiner ZZR den Reflektor auch ÜBER dem Kennzeichen ;)

    Hab leider gerade kein Bild zur Hand wo man das sehen kann

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • hy stivi

    also soweit ich weiß darf der reklektor nicht über das kennzeichen, mein freund wollte das bei seiner zx10r auch machen, hat es aber dann doch nicht weil es da irgendeine norm bestimmung gibt...

    cu chri55y -<-@

    :toeff >wer später bremst, ist länger schnell< :toeff

  • Wollte mein Reflektor auch schon hochsetzen! Fahre morgen vielleicht mal zum TÜV und frage mal nach wenn ich Zeit finde, spätestens aber am Mittwoch, da habe ich Spätschicht

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • also bei meiner aprilia war der reflektor auch überm nummernschild und das ab werk

    denk daher schon das das erlaubt ist^^

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier