Werkstatthandbuch bei eBay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    das ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch eine Dummheit!!! Es ist schließlich ein Leichtes für Kawasaki den Verkäufer zu ermitteln und ihn wegen copyright-Verletzung zu belangen.

    Allerdings tut ebay da mal wieder gar nichts dagegen. Ich hatte die mal darauf angesprochen und ihnen mitgeteilt, dass es sich bei diesen Angeboten ganz eindeutig um einen Verstoß selbst gegen die ebay Regeln handelt. Daraufhin hat ebay mir mitgeteilt, dass sich lediglich der Rechtinhaber (also Kawa) das Recht besitze seine Belange bei ebay durchzusetzen. Alles andere interessiert die nicht.

    Es gibt mittlerweile anscheinend eine ganze Reihe von Leuten die sich darauf spezialisiert haben in sämtlichen Foren nach Werkstatthandbüchern zu betteln um diese anschließend bei ebay zu verkaufen.

    In unserem Auto-Forum gab es auch mal so einen Fall, ebay wollte nix tun, also haben wir mit fake accounts ganz einfach den gesamten CD-Bestand des Anbieters ersteigert. Der blieb dann natürlich auf seinen CD's und den ebay-Gebühren sitzen. Er hat sich dann halt doch nicht getraut zu klagen... :floet

  • Soll er es doch verkaufen - uns tut er doch nicht weh!
    Wer von uns hat nicht irgendeine Software / CD / oder DVD,
    die nicht so ganz offiziell ist....
    Ich bin kein Internet-Bulle - und solange es nicht um
    Extremismus irgendeiner Art geht, schau ich nicht so genau hin!

    :sunglas :bier 8).................:crazy....................

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also ich habe mal vor zwei Jahren so eine CD bei Ebay ersteigert (€15,-).
    Im Glauben, daß es original wäre. War nur ne ganz billige Kopie. Dann habe ich den E- Bay Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, daß das wohl illegal sei und ich den Kauf rückgängig mache, es sei denn, er kann mir eine Lizenz zum Verkauf geben. Sonst müsste ich Strafanzeige erstatten, da ich je sonst Mittäter bin.

    Ich habe meine Geld ganz schnall wiederbekommen. Die CD wollte er auch nicht mehr haben. :lachen :lachen :lachen

    Wenn das alle machen würden, wäre das wohl schnell vorbei...

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • also ne - rennt Ihr auch durch die Gegend und guckt, wer falsch parkt? Oder wessen Hecke einen halben Meter zu hoch ist? Habt Ihr denn sonst keine Hobbies?

    Ihr müsst´s ja nicht kaufen (würde ich auch nicht) - aber das sehe ich so wie Micha: uns tut´s nicht weh... und wenn´s Kawa stört, werden die schon was tun...

    • Offizieller Beitrag

    ich finde diesen Handel auch nicht gut. Aber auf der anderen Seite ist es halt oftmals auch die einzige Möglichkeit an so etwas dranzukommen...

    Der Typ bei mir war damals richtig dreist: Er hat mir hoch und heilig versprochen dass er das WHB nur für seine eigene Reparatur benötigt. Anschließend hat er es dann unter gleichem Namen bei ebay wie im Forum zum Kauf angeboten... Da haben wir dann halt eingegriffen.

    Der Typ der die WHB's für die ER-6n verkauft hat die Datei doch bestimmt auch hier aus dem board heruntergeladen (als es diese hier noch gab). Ich hoffe nur, dass Derjenige (aus Kaiserslautern) nicht mehr hier im board ist... :grmpf: