ungemütlich bei flotter fahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und den Zündzeitpunkt würdeste auch in den kleineren Gängen bei geringeren Geschwindigkeiten merken, wenn Du in den Drehzahlbereich vorstößt.

    dreh in niedrigeren gängen selten so hoch - ab 6000 drehen sich die fussgänger schon um, weils glauben da kommt was großes.
    trotzdem muss ich das heute noch austesten.

    dank an den fachmann

    19.07.: gestern wurde getestet - folgendes hat sich herausgestellt:
    ab ziemlich genau 8000 touren fühlt es sich an, wie wenn sich irgend ein vibrationsgerät dazu schaltet. bis dorthin steigen die vibrationen linear, dann aber expontentiell. leider in jedem gang (abgesehen vom ersten, da hört sich das getriebe dazu auch noch grausam an).

    frage: normales zweizylinderverhalten, oder gehört was eingestellt?

    2 Mal editiert, zuletzt von iffystiffy (19. Juli 2007 um 07:04)

  • :headshake
    Kann ich auch nicht nachvollziehen!
    Bin offt schnell auf Autobahenen unterwegs und kann mich nicht über ein solches Verhalten meiner ER 6f beschweren.

    Sie läuft recht ruhig bei hoher geschwindigkeit.
    Hab jetzt meine ca 1 1/2 Jahre und der Kilometerzähler steht bei 12000 km.
    Was mich interresieren würde wie schnell eure ER 6f sind.
    Da bei meiner die km/h Anzeige über die Skala hinaus geht bis zur Kühlmitteltemperatur Warnleuchte.

  • ich war mittlerweile auch schon ab und zu mit der ER-6 auf der AB und hab es auch mal fetzen lassen :punk.
    Und ich muss echt sagen, so ungemütlich und unruhig find ich es gar nicht. Klar nach langem heizen tut mir der Nacken weh aufgrund fehlendem Windschutz. Aber nervös wir mir meine Kleine nicht. Und das unser Möppi vibriert wie Sau ist ja wohl bei hohen Geschwindigkeiten normal. Die ganzen Straßenunebenheiten, viel Wind (Gegenwind ist doppeltproportional zur Geschwindigkeit, also bei 200km/h 4 mal so viel Gegenwind als bei 100km/h), flatternde Kleidung... Jede 7 Radumdrehung geht über 150km/h in die luft.
    Alles Physikalisch erklärbar :teach:

    (sorry bin halt Student... :D)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schloddy
    viel Wind (Gegenwind ist doppeltproportional zur Geschwindigkeit, also bei 200km/h 4 mal so viel Gegenwind als bei 100km/h)

    (sorry bin halt Student... :D)

    na gut du student..

    dann wollen wir das mit doppeltproportional ( wohl eher quadratisch steigend ) nicht so eng sehen... ;)

    ( sry hab halt atm zu viel zeit )