pn77
mal ne saublöde Frage....Sind die Paarweise die Handschützer von Zeta?
Is bei einzel abnahe ja ein ganz schönes Sümmchen
gruss
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pn77
mal ne saublöde Frage....Sind die Paarweise die Handschützer von Zeta?
Is bei einzel abnahe ja ein ganz schönes Sümmchen
gruss
Nein, das muss paarweise sein. Es werden ja keine speziell für rechts und links angeboten. Es gibt da ja aber zumindest bei den gebogenen einen Unterschied zwischen links und rechts. Zudem wäre dann auch noch der Schriftzug auf dem Kopf...
Günstig sind die nicht, das stimmt. Aber die Qualität schein auch absolut klasse zu sein. Durch die Gelenke können die wohl an alle Lanker problemlos angeschraubt werden.
Auf der Seite von Zeta ist nur ein deutscher Importeur angegeben
Moto Studio
Hallo
hier in der Galerie gibt es Bilder von einem User "Road.runner".
Dort sind Handschützer zu sehen.
Weiß jemand was das für welche sind.
suche nämlich genau solche, also nur einen einfach Windschutz.
Danke
Gerhard
Ich habe mir gerade die Handschützer von Zeta Impact bei MotoStudio bestellt.
die 34,95 Euro sind für Links und Rechts incl. Befestigung.
Welche ZETAs hast du dir denn jetzt bestellt? Die Impact oder die Stingray? Die ZETA Armor mit dem durchgehenden Bügel kosten ja deutlich mehr.
JoGerhard
Kannst du mal ein link zu dem Bild einstellen? Dann können wir dir bestimmt helfen...
Ah OK Danke für die Auskunft.
Aber wie besestig man die Plastikschalen? Bei den Bildern wo diese schon montiert sind sieht man Schrauben. Aber in den Bügeln sehe ich keine. Muss ich die noch bohren?
Stell mich gerade wieder an wie der erste Mensch....gelle
VersysO
34,95? Für was. Bügel und Plastik?
Von ZETA gibt es drei unterschiedliche Handschützer die Modelle IMPACT und STINGRAY werden komplett mit Befestigung und Plastik geliefert. Die Befestigung erfolgt nur innen, ist also kein "richtiger" Bügel.
Bei den ARMOR musst du die Bügel und die Schalen separat bestellen. Die sind von der Bauart aufwendiger und daher auch teurer. Die ARMOR sind auch die, die im englischen Forum einige verbaut haben. Wie die Schalen an den Bügeln befestigt werden weiß ich aber auch nicht.
okay Danke pn77. Hast du dir die nicht auch bestellt? Oder hab ich mich verlesen.....
Hat jemand schon die ARMOR verbaut?
Die machen für mich am meisten sinn. Im Sommer brauche ich die Schalen nicht...also von dem her. Wenn sie noch leicht zu montieren sind...her damit.
Gruss
Nö, ich hab die V-Strom Teile dran. Einen Bericht zu den Zetas an der Versys gibt es aber hier in englisch. Der hat die geraden Bügel verbaut, die gebogenen finde ich jedoch etwas schöner
Jo optisch finde ich sie auch ansprechender. Aber der nutze ist mir wichtiger... Ausser beide gehen gleich gut. Dann die gebogennen.
die gehen gleich gut. Das gebogene Stück ist ja nur außen, ansonsten sind die gleich
Aber was noch interessiert ist wie gut gehn die V-strom dran? Ham die auch nen geschlossenen bügel?
die V-Strom haben überhaupt kein Bügel. Da wird die Schale direkt an den Lenker geschraubt. Sind halt nicht so stabil, aber ich will sie ja ohnehin nur als Windschutz. Die Schalen müssen allerdings etwas bearbeitet werden.
Ich bin mir nicht sicher ob man den Beitrag nur dann angezeigt bekommt wenn man auch im englischen Forum angemeldet ist... aber dort habe ich den Anbau der V-Strom Teile mit Bildern dokumentiert
Hmmm nur mit anmeldung. Ok Kann man nichts machen aber danke für die vielen Info´s :super.
Gruss Sven
Zur Montage der Plastikteile der Zeta Armor:
Auf der HP /http://www.zeta-racing.com steht der Satz:
Holes are pre-drilled for mounting of protector shields.
mfg Franz
Hatte endlich Zeit die Zeta Impact auszupacken, dran zu halten und wieder eingepackt.
Die Halterungen sind zu kurz, eignen sich wohl eher für Cross-/Trail-Maschinen ohne gekabels dran).
Ich war gestern bei Moto-Studio und hab mir die grossen Zetas angeschaut, bzw. drangehalten.
Der Anbau auf der linken Seite kein Problem. Aber Rechts müsste der Abstandshalter min. 1 cm länger
sein, damit man an der Bremsleitung vorbei kommt.
Den Bügel so anzubringen wie hier gezeigt (1. Bild) hab ich nicht geschafft.
Irgendwie fehlten mir 3-4cm damit ich aussen an die Schwingungsdämpfer
komme.
Hab es dann sein lassen.
PS: die Teile fühlen sich wertig an.
merkwürdig! Die Leute die die dran haben waren alle begeistert und hatten angeblich keine Probleme
Hi Versys0,
bei dem verlinkten Bild haben die zur Montage die Lenkerendengewichte gegen kleinere nur 3cm dicke/lange/wie auch immer Gewichte ausgetauscht, da die originalen zu lang waren. Steht so zumindest im Text...
Viele Grüße,
Kai
stimmt! Die sehen anders aus...
Ich habe da auch mal eine Frage bezüglich der Montage.
Am Originallenker sind die Lenkergewichte ja fest verschraubt und es ist kein Problem, die Handpotektoren dazwischen zu klemmen oder mittels Adapterstück direkt aussen zu befestigen.
Nun habe ich abereinen anderen Lenker an meiner Versys (Lucas MCL 154) und Lenkergewichte. Die Gewichte (Kellermann) werden mittels Klemmgummi im Lenker befestigt, so dass sie die Vibrationen aufnehmen können.
Montiere ich nun den Protektor zwischen Lenkerende und Gewicht oder auch aussen am Gewicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Handprotektor die Bewegung und damit den Sinn des Lenkergewichtes behindert.
Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?