Sattelhärte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Originalsattel ist bei/ nach längeren Fahrten doch recht unbequem. Hat jemand Erfahrung mit dem weicheren Austauschsattel von Kawasaki? Oder mit anderen?

  • Hallo Psycho,

    ich habe meinen Sitz zu einem Sattler gebracht. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei Infinity. Der Sattler hat in der Mitte - da wo der Steiß auf den Sitz drückt - eine Gel-Einlage eingesetzt. Ist jetzt deutlich bequemer. Hat mich 200 EUR gekostet.

    Viele Grüße

    Frank

  • ich habe meinen Sitz zu einem Sattler gebracht. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei Infinity.

    Hallo Frank,

    kannst du mir sagen, wo den Sattel hast machen lassen? Wohne nicht unweit von Krefeld entfernt.

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

  • Hallo Andre,

    Du hast zwar jemand anderrs gefragt ,aber ich habe auch eine Anschrift . Da habich meinen Aufpolstern lassen . Siehe meine Bilder

    Grüße Klaus

    Sattlerei Leurs

  • Ich hatte auch daran gedacht meinen Sattel aufpolstern zu lassen, nach 60 km hatte ich schon Schmerzen, hab aber eine Werbeanzeige gelesen, da ging es um eine Gepolsterte Hose für drunter, ich hab es mal Riskiert und 40€ Investiert bevor ich 300 beim Sattler lasse, nun fahre ich 240 km ohne Schmerzen, wahrscheinlich auch noch mehr, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Hose trägt sich Super merkt man kaum :daumenhoch:

    Sitzwolken – SitzWolken

  • Das Geld für den Sattler hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon alleine wegen der Optik.

    Wirklich perfekt ist das mit der Geleinlage bei mir aber auch nicht. Fahre seit neuestem mit einer Radler-Hose mit Polster drunter. Wirkt Wunder - kann ich bestätigen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hatte ich vor der Sitzwolken Buxe auch, hatte aber nicht so viel gebracht, ich denke das ich erst mal bis zur Winterpause klar komme, vielleicht lass ich den Sitz doch noch aufpolstern, in Verbindung mit der Buxe bekommt man uns dann sicher nicht mehr aus dem Sattel :mlaugh

  • Habe auch einige Jahre eine Radlerhose unter den Kombi getragen und dann mir eine Gelsitzbank gekauft hat gut 11 Jahre ihren Dienst gemacht ohne Probleme und wenn sie nicht verkauft wurde ....

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Möchte da keine Schleichwerbung machen, bin da auch nicht angestellt oder Verwandt. Kann in Sachen Sitz den Bikpolsterer empfehlen. Fahre ich bei meinem Moped auch.

    Premium Motorradsitze und individuelle Polsterungen | BikePolster.de
    Wir polstern und beziehen eure Motorrad- und Trikesitzbänke neu. 1990 -  2024★ Service ★ Ideen ★ Design ★ Motorrad und Ergonomie⭐️⭐️⭐️⭐️⭐ Individueller…
    www.bikepolster.de
  • Hi Matt :yeah:

    herzlich Willkommen hier bei uns Zweizylindern! :bier

    Deine Beiträge gefallen mir, Du alter Schaltstangenverkürzender, COC-Suchender, bike-Polsterer :aetsch:

    Alles Gute für die die Zeit mit dem dem kleinen Vulcänchen... :cool

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (5. August 2024 um 21:25)

  • Bin auch noch am überlegen über den Winter die Sitze (Fahrer und Sozius) aufpolstern zu lassen. Muss nur noch schauen wo und wie weit ich das aufpolstern lasse. 2 bis 4 cm mehr, mit oder ohne Gel. Seltsamerweise gehen die Empfehlungen im Bekanntenkreis ziemlich auseinander. Die meisten sagen aber mach +4 cm und lass die Gelpolsterung weg. Warum auch immer.

  • Richtig Magic-Rick lass das Gel weg. Auch meine Erfahrung sagt, dass Gel mehr Schein als Sein ist. Aber gut, manche bilden es sich ein, dass es gut ist bzw. etwas bringt.

    Schau dir mal in aller Ruhe die Seite von Bikepolster an. Genau diese Aktivplatten, unterschiedliche Kaltschäume bringen was.

    +4 cm musst du selbst entscheiden. Bikepolster kannst auch ein Bild senden, wie du aufm Bike sitzt und beraten dich.

  • Danke für die Info :) vielleicht überlege ich auch zu viel, da schließlich auch ein Sitz mit +4 cm Polsterung eben nachgibt, wenn ich draufsitze, aber ich frage mich trotzdem ob ich dann nicht eventuell deutlich höher sitze? Das wäre mir mit dem Serienlenker dann doch zu doof. Den hätte ich ohnehin gerne etwas höher :D

  • Wie gesagt, ich kann nur die Verarbeitung und Qualität beurteilen im Vergleich zu früheren Arbeiten bei anderen Firmen.


    +4cm ist schon ein Wort, ob man dann noch Komfort hat, musst mit dem Sattler persönlich klären.