Lange Vorstellung:
Ich bin schon kurz vor 60 Jahre, wohne in PB, arbeite als Admin, habe (viele) Hobbys und fahre schon immer Motorrad.
In den letzten 45+ Jahre im Groben: Mofa (Bingo 25 / Puch Maxi), Vespa Roller (50N /PK80/PX125), Motorräder (SR 500/XT500/XT600E/RD350/RD350YPVS/XJ600/TRX850) und zwischendurch noch anderes Gerümpel. Ausserdem besitze (pflege) ich einen alten e87 (ein odendliches Fahrzeug wird hinten angetrieben und vorne gelenkt) und einen T4 (mit Bett und Küche).
Zuletzt habe ich viele Jahre ein TRX850 gefahren und viele, sehr viele, Kilometer mit dem Motorrad zurück gelegt.
Nun war es an der Zeit die TRX neben die PX in die Scheune zu stellen, vieleicht brauch ich die ja später noch, und mir mal etwas anderes zu besorgen.
Da ich keinen Drang nach "Größer-Schneller-Weiter" habe, jedoch regelmäßig in der Woche fahre, sowie 3-5 mal im Jahr in DE zu irgendwelchen Motorradtreffen fahre um das Wochenden zu genießen und ich etwas suchte das klein, zuverlässig und flink ist, viel meine Wahl auf die Z650 MY 2021. Also letzte Woche eine Gebrauchte mit 1500 km auf der Uhr gekauft.
(Als alter Yamaha Fahrer ist der Kauf einer Kawasaki ein Sakrileg! Ihr dürft mich trösten, aus der YAMAHA Forum Gemeind wurde ich ausgestoßen. )
Bisher bin ich erst 400 km mit der Z gefahren, ist halt irgendwie gerade kein Sommer. Scheint, wenn man das Gas und die Gangschaltung benutzt, ganz munter um die Ecke zu gehen.
Auf der Landstraße im Weserbergland oder Richtung Sauerland reicht die Leistung schon mal aus, um Spaß zu haben.
Erste Anpassungen sind an der Z erfolgt: Das unsäglich häßliche Heck ist entfernt!
Da ich befürchtete durch den Anblick kurzfristig zu erblinden, musste dieses Bauteil sofort entfernt werden.
Warten wir mal ab, was das Frühjahr bring.
Erstmal 1000 km fahren, dann mal das Popometer befragen, und dann nochmal 1000 Km fahren. Und dann ist ja schon wieder März und ich kann mich auf den Sommer vorbereiten.
Wir sehen uns.1000032911.jpg
McLeod