Ein fröhliches Moin Moin aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi folks,

    mein Name ist Ralf und ich komme aus Stockelsdorf bei Lübeck.

    Meine geliebte 2007'er ER-6F steht zur Zeit leider in der Werkstatt bis ich endlich ein neues ABS-Modul gefunden habe. (Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich)

    Ich bin Baujahr 1964. Daher schreibt bitte langsam weil ich nicht mehr so schnell lesen kann. :punk

    Am liebsten höre ich Rockmusik der härteren Gangart, beschäftige meine Finger mit Modellbau, Airbrush und 3D-Resindruck. (Das hängt alles irgendwie zusammen.)

    Euch allen allzeit gute Fahrt und kommt heil zuhause an.

    Ralf

    20190605_164518.jpg

    :hi:hi:hi...happy riding... :hi:hi:hi

    Ralf


    •••> Ich bin multitaskingfähig... ich kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren. <•••

  • Danke für die nette Begrüßung ^^

    Frengor Das habe ich schon auf der Karte gesehen... ich bin überrascht, wieviele von Euch hier in der Gegend wohnen.

    :hi:hi:hi...happy riding... :hi:hi:hi

    Ralf


    •••> Ich bin multitaskingfähig... ich kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren. <•••

  • Hallo Ralf :hi

    Herzlich Willkommen hier:bier

    Fahre auch eine 07er, aber "Orange".

    Ist Deine Kiste schon zerlegt? Es gab ja auch die Problematik mit dem ABS-Stecker.

    Meine nur der Fehler sollte Zweifelsfrei eingegrenzt werden, bevor teueres Material angeschafft wird, nach der Methode "Try and Error".

    Mit dieser F. hat es schon positive Erfahrungen gegeben. https://rhelectronics.de/de

    Mittlerweile wird es wohl auch andere geben, die sich damit beschäftigen.

    Good Luck! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Moin Drachier...

    Danke für Dein Welcome^^

    Ist Deine Kiste schon zerlegt? Es gab ja auch die Problematik mit dem ABS-Stecker.

    Öhm... kannst Du da noch mal näher drauf eingehen??? Von der Problematik hab ich noch nix gefunden. Oder gibts hier schon einen Post dazu??

    :hi:hi:hi...happy riding... :hi:hi:hi

    Ralf


    •••> Ich bin multitaskingfähig... ich kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren. <•••

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es gefühlt 1 Mio Beiträge zu... Musst du mal die Suche benutzen.

    Das Problem bei diesen Baujahren ist, dass der Stecker nicht sonderlich gut geschützt ist.

    Da gammelt's hin und wieder lustig vor sich hin. Es kann also sein, das nur der Stecker verrottet ist und das Modul noch funktioniert. Da muss man genau schauen.

    Ist wirklich das der mechanische Teil defekt und der elektronische noch i.O., kann man u.U. auch nur den defekten Teil tauschen.

    Es gab verschiedene Ausführungen des Moduls. Bei einigen passte auch das von der GS 800 (ohne die BMW Elektronik).


    Die vom Drachier besagte Variante mit rheletronic funktioniert leider auch nicht immer. Bei mir hat's damals nichts gebracht...

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im Forum!!!


    Ich habe das ABS meiner 2007er Versys zu ecu.de geschickt. Eine Reparatur inkl. Rückversand hätte dort knapp 250 € gekostet. Mein ABS-Modul hat aber wider Erwarten noch einwandfrei funktioniert. Dafür haben die inkl. Rückversand knapp 70 € genommen. Finde ich fair. War ein guter Kontakt und das Modul kam zügig zurück. Ich kann den Laden absolut empfehlen.

    Ich hatte mir zuerst ein ABS-Modul von einer BMW besorgt. Die Elektronik soll die gleiche sein und auch der Block hat die identischen Maße. Nur die Anschlüsse für die Bremsleitungen haben einen größeren Durchmesser. Ich werde das BMW-ABS demnächst wieder bei Ebay anbieten, es sei denn Jemand hier im Forum hat Interesse...