Defektes Rücklicht ER-6F 2011 (kein Bremslicht)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Was Angebaut ist muss auch funtionieren, so ist mein (unwissen) Stand.

    Das stimmt. Aber wenn man nicht ganz genau hinschaut, erkennt man bei diesem Rücklicht die Blinker von Außen vermutlich nicht. Und da das Rücklicht wie das originale aussieht (integriert), denke ich nicht, dass da ein Prüfer überhaupt genau schaut.

    Oftmals sind bei den Chinaböllern auch die E-Nummern verräterisch. Neben der E-Nummer gehören ja auch noch die Funktions-Kennungen für Brems- und Rücklicht dazu. Die stimmen öfters nicht.

    Bei meinem Seat Leon habe ich in den Außenspiegeln gerade Lauflichtblinker aus China installiert. Nicht nur dass die viel schicker aussehen, sind sie auch deutlich heller als die originalen. Eine E-Nummer ist natürlich auch drauf. Ich denke nicht, dass das einem Prüfer jemals auffällt.

  • wie kann ich mir das vorstellen "rausgepopelt"? War das Gehäuse danach ordentlich beschädigt?

    ich habe das ABS an der Schweißnaht aufgeweicht und mit einem Metall Spatel heraus gekratzt. Irgendwann war, dann genug material abgetragen, dass die beiden Hälften einfach auseinander gefallen sind.