Reperatur ER6F "EX650DAF"

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  • Nach einem kleinen Rutscher in einer Kurve aufgrund neuer Reifen bin ich nun gezwungen mein Motorrad zu reparieren.

    Für den rechten Rückspiegel sowie den Bremshebel habe ich Nachbauten bestellt, da ich für ein Motorrad mit dem Alter keine originalen Ersatzteile verwenden. Kennt jemand hier das benötigte Drehmoment für die Schraube des Bremshebels?

    Dazu werde ich das Verkleidungsteil auf der rechten Seite erst mal vorrübergehend ausbauen und die Kratzer mit Spachtelmasse und Lack so gut es geht ausbessern. Ich habe damals schonmal versucht das Verkleidungsteil auszutauschen musste die Maschine dann jedoch jemand anderes übergeben, da ich beim Ausbau verzweifelt bin. Hier gibt es nämlich eine Schraube unter dem Scheinwerfer an die man nur sehr schwer hinkommt, welche man aber lösen muss. Hat hier jemand damit schon mal Erfahrung gemacht bzw. hat einen Tipp wie ich das am einfachsten lösen kann?

  • Die Verkleidung zu demontieren ist nicht kompliziert, wenn man weiß wie....

    Bugspoiler weg, dann die kleinen seitlichen schwarzen Verkleidung weg, links und rechts oben die kleinen Verkleidungsteile zwischen Verkleidung und Tank demontieren, Standlicht- blinker- und beide Scheinwerfer-Stecker lösen und ggf. von den Kabelhaltern heraus nehmen, Scheibe demontieren, darunter die kleine Verkleidung demontieren, Tachstecker lösen, darunter sind 3 Schrauben, links und rechts in der Verkleidung noch die Schrauben die man herausschraubt dann kann man die Verkleidung herunter nehmen und in Einzelteile zerlegen sofern notwendig.

    Die Spiegel alleine kann man auch ohne abnehmen der Verkleidung entfernen, ist aber ein ziemliches Gefummel.

    Dauert ca. 15 - 20 Minuten bei geübten Schraubern, ne Stunde beim ersten mal, wenn man es zum ersten mal macht und suchen muss, wo und wie das alles befestigt wird.

    Wo kommst du denn her? Wenn es nicht zu weit weg ist, könnte ich dich unterstützen und dir dabei helfen!

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha.H (19. Juli 2024 um 08:15)

  • Danke schon einmal für die ausführliche Beschreibung. Ich wohne so etwa eine knappe dreiviertel Stunde von Fürth entfernt. Ich würde es erst einmal selbst probieren. Etwas Übung darin schadet ja nie. Falls ich hier wirklich gar nicht mehr weiter kommen sollte, melde ich mich diesbezüglich noch einmal :)

  • Was das austauschen des Handbremshebels betrifft. Weiß hierzu jemand, mit viel viel Nm ich die Schraube wieder anziehen muss?

  • Alles klar, helfe gerne!

    Anzugsdrehmoment Bremshebelbolzen 1 Nm und kontern mit der Mutter

    Gefettet wird hier mit Silikonfett!

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

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    Yamaha Tracer 900 (RN43)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha.H (19. Juli 2024 um 08:29)