Fehler Code 12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, Ich habe bei meiner Kawasaki ER-6f vor Kurzem die 12.000km Inspektion gemacht und jetzt zeigt mir die Maschine den Fehlercode 12 an und läuft unsauber. Laut Werkstatt Handbuch stimmt was nicht am Einlass-Luftdrucksensor-System nicht. Hat jemand damit Erfahrungen und könnte mir mal einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann? Ich hab schon versucht die Batterie einfach abzuklemmen hatte damit aber keinen Erfolg.

  • Ich habe bei meiner Kawasaki ER-6f vor Kurzem die 12.000km Inspektion gemacht

    Dann würde ich doch mal in der Werkstatt nachfragen, wenn es nach der Inspektion aufgetreten ist.

    Des weiteren fände ich es nicht schlecht, wenn man sich mal eben kurz vorstellt, bevor man um Hilfe fragt.

    Herzlich Willkommen im Forum

  • Hi Maurice,

    um welches Bj. handelt es sich?

    Wenn der Tank ab war, gibt es gelegentlich Probleme mit nicht sauber zusammengesteckten Sensorsteckern, oder direkt vergessen? :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Maurice,

    um welches Bj. handelt es sich?

    Wenn der Tank ab war, gibt es gelegentlich Probleme mit nicht sauber zusammengesteckten Sensorsteckern, oder direkt vergessen? :0plan

    Hi Ritsch,

    Es ist eine von 2010

    Ich hab die Inspektion selber gemacht und habe vorhin nochmal die ganze Inspektion nachgemacht.

    Hatte auch schon die Idee, dass ein Stecker nicht richtig drauf sein könnte aber bin recht sicher, dass es keiner war befürchte, dass der Einlass Druckluft Sensor oder wie sich das auch immer schimpft nicht richtig läuft.

    Würde sich auch mit dem Fehlercode 12 erklären lassen aber bin da nicht 100% sicher.:0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice_ER-6f (27. September 2024 um 22:24)

  • Dann würde ich doch mal in der Werkstatt nachfragen, wenn es nach der Inspektion aufgetreten ist.

    Des weiteren fände ich es nicht schlecht, wenn man sich mal eben kurz vorstellt, bevor man um Hilfe fragt.

    Herzlich Willkommen im Forum

    Hab die Inspektion selber gemacht, habe ich bei meinen Suzukis vorher auch immer ohne Probleme.

    Hatte leider wenig Zeit aber mache ich gerne nachträglich:

    Ich bin Maurice komme aus dem schönen Sauerland und hab eine GSX und eine ER-6f.

  • Ich auch OE und du ?

    Aus dem MK hab den Fehler am Bike auch gefunden der Schlauch von dem Einlass-Luftdruck Sensor hat sich an irgendwas aufgerieben und ist undicht geworden. Unabhängig von der Inspektion aber ein nerviger Zufall.:irre