Alles Rund um den Stammtisch Kreis Aachen / Köln (2009)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Kawa_Jochen
    (...)Sonst wird das ganze mit den Klamotten bei den Temperaturen unerträglich.(...)[/align]

    ?(was wirst du denn mitten im Sommer sagen ?(

    (ist jetzt um 7.30 zu knapp für mich ... außerdem muss ich um 10 zu einem Begräbnis)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kawette

    ?(was wirst du denn mitten im Sommer sagen ?(

    (ist jetzt um 7.30 zu knapp für mich ... außerdem muss ich um 10 zu einem Begräbnis)

    Ich hab das bisher meistens so gehalten morgens sehr früh oder in den späten Abendstunden zu fahren.

    Erstens sind die Temperaturen dann einigermaßen erträglich und die Straßen nicht mehr ganz so voll.

    Zumal bei den hohen Temperaturen unter dem Helm auch die Konzentration schnell nachläßt.

    Daher würde ich z.B. auch nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage kaufen.

    Und wärmer wie die 30 Grad die heute anstehen wird es in unserer Region wohl kaum werden.

    Denke der Sommer ist schon eingeläutet.

    An einem Sonn/Feiertag bei diesem Wetter ist z.B. die Eifel übersät mit Fahrern die einen Hut tragen und die Mutti zum Kuchen essen durch die Eifel schaukeln.

    Das sind auch die jenigen die das Tempo eines Motorrades nicht richtig einschätzen können.

    So ich werde mich mal auf den Weg machen Richtung Nideggen dann am Rurseetreff einen Kaffe trinken und wieder heimwärts.

    Zumal wir heute Nachmittag auch noch Besuch bekommen :)

  • Es gibt eigentlich kein zu heißes oder zu kaltes Wetter. Man muß nur die richtigen Klamotten haben. :super

    Wir haben uns extra für solch heiße Tage die Airmesh Klamotten von POlo geholt. Die sind einfach nur genial. Pfeift der Wind schön durch.

  • Zitat

    Original von Taeko4
    Es gibt eigentlich kein zu heißes oder zu kaltes Wetter. Man muß nur die richtigen Klamotten haben. :super

    Wir haben uns extra für solch heiße Tage die Airmesh Klamotten von POlo geholt. Die sind einfach nur genial. Pfeift der Wind schön durch.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich hab mir vor 2 Jahren so eine super luftige Jacke beim Hein Gericke besorgt... Da kannste durchgucken und trotzdem ist die maximale Sicherheit gewährleistet!!! (sogar mit Rückenprotektor) und das für 99 Euronen im Angebot...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • @Firedragon: Schade, daß Du heute noch nicht mitfahren konntest. War eine schöne Tour. Aber bald kommen ja auch noch weitere schöne Tage und dann läuft Deine Erna bestimmt wieder 1A.

    Wenn Du demnächst mit Manni nochmal in die Eifel kommst, sagt doch kurz Bescheid. Wohne ja direkt am Rande der Eifel. :super

  • Zitat

    Original von Taeko4(...)War eine schöne Tour. A(...)


    :superecht ... habe ein paare tolle Straßenabschnitte kennengelernt ... und sofort registriert :yeah:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    Es gibt eigentlich kein zu heißes oder zu kaltes Wetter. Man muß nur die richtigen Klamotten haben. :super

    Wir haben uns extra für solch heiße Tage die Airmesh Klamotten von POlo geholt. Die sind einfach nur genial. Pfeift der Wind schön durch.

    Wärend der Fahrt geht das bei meiner Outdoor Jacke und der Vanucci Hose auch ohne Probleme.

    Aber den Helm kann ich nicht weg lassen :D

    Und wenn Du dann noch an einer Ampel stehen musst na dann Happy Birthday :(

    Wir sind gestern auch in Holland eine Kleine 2 Std. Tour gefahren und waren gegen 11 Uhr als es pralle heiß wurde wieder schön zu Hause :D

    Dagegen hab ich mir dann ein lecker Bierchen gegönnt :)

    Beim nächsten mal denke ich wenn mein Auge dann wieder 100 % OK ist werden wir auch wieder mit von der Partie sein.

    So nun gleich mal zum Augenarzt und hören was er denn meint zum Zustand ?(

  • Okay, an der Ampel wird es unter dem Helm schon etwas wärmer. :grmpf: Aber ansonsten ist er doch während der Fahrt echt okay. :yeah:

    Wünschen Dir Glück, daß Dein Arzt wieder alles in Ordnung gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    Okay, an der Ampel wird es unter dem Helm schon etwas wärmer. :grmpf: Aber ansonsten ist er doch während der Fahrt echt okay. :yeah:

    Wünschen Dir Glück, daß Dein Arzt wieder alles in Ordnung gibt.

    Wenn er mir mitteilt das es besser geworden ist und ich am nächsten Montag (bin bis Freitag noch krank geschrieben) wieder arbeiten gehen kann bin ich glücklich.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten :)

    Will ja im Urlaub Ruhe haben und bei schönem Wetter meine Kleine durch die Landschaft kutschieren :D

    Kommt Irgendjemand vom 12. - 14.06.08 mit zum Nürburgring ??

    Da gastiert die Superbike WM am Ring :D

  • Hallo Jochen. Dann drücken wir doch mal die Däumchen.

    Am 12. und 13.6. muß ich arbeiten und am 14.06 bin ich bereits zum Stammtisch verabredet. :abfeiern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taeko4
    Hallo Jochen. Dann drücken wir doch mal die Däumchen.

    Am 12. und 13.6. muß ich arbeiten und am 14.06 bin ich bereits zum Stammtisch verabredet. :abfeiern

    Also Auge keine Verbesserung von daher weiter Kortison schlucken und das beste hoffen.

    Stimmt war 13.06 - 15.06.08 :abfeiern

    Also ich fahre mit Sicherheit hin.

    Kann sein das ich dann auch nicht zum Stammtisch komme, denn das lasse ich mir nicht entgehen die Cracks auf den Bikes turnen zu sehen.

    Vielleicht können wir den Stammi ja in die Richtung lenken oder ich stoße mit Ina anschließend hinzu.

  • So Leutz,
    ich hab sie wieder... :jubel :jubel aber leider noch eine Examensklausur vor mir ;(, aber danach.... dann werden wieder Kilometer gemacht...

    Also: neue Batterie, die alte hatte einen "Zellenschluss", soll ich aber selbst schuld sein :irre Neee, klar: weil ich den Winter über knapp 1.500 km gefahren bin! Die kleine max. 3 Wochen stand? Und das bei max. minsu 3°C? (Kälter = weniger Entladung, laut Handbuch und Schrauberle) Oder vielleicht doch, weil ich dann immer so ein bis 2 Stunden gefahren bin?? Vielleicht bauen die ja nur Sommer-Moppeds?!?

    Nee, :egal Spass beiseite: Ich schreib jetzt ma an Kawa und frga warum die so billige Batterien einbauen und warum ich dann trotz Garantie latzen muss!!!

    Aber ich denke die kratzt das nicht!!! Wenn die schon fast ne Woche brauchen die neue ECU zu senden... Naja, mal sehen was da kommt...

    Edit:
    Also mal sehen, wie wir das am 14.6. machen. Vielleicht landen wir ja in der Nähe vom Ring, aber ich meide die Nähe eigentlich immer dann, wenn da so viel los ist!!! Schau mer mal, dann sehn wa schon. :bier


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firedragon_No1 (17. Mai 2008 um 22:06)

    • Offizieller Beitrag

    Dann drücke ich Dir für die Klausur mal feste die Daumen :)

    Halt mich mal auf dem Laufenden was das mit Kawa ergeben hat.

    Werde wenn sich sonst keiner mit in die Richtung wagt am Sonntag zum Ring fahren denn die Ausfahrt des Stammi wollte ich eigentlich nicht verpassen :super

    Da ist auch ein geniales Rahmenprogramm von diversen Herstellern so wie ich das in der Motorrad gelesen habe :yeah:

  • Hallo an alle,

    ich Sitze gerade an der Tour für den 14.06.08 und überlege, ob was dagegen spricht schon morgens um 10:00 Uhr loszufahren (z.B. ab Nideggen)? Die Tour ist jetzt ab Nideggen ca. 340 km lang und die Zeit bei 7 Std. Würde dann an der Mosel gerne eine größere Pause (Stammtisch) einlegen.

    Stationen:

    Nideggen, Hillesheim, Kelberg, Nürburgring, Mayen, Alf (Pause), Kinderbeuren, Wittlich, Staffelstein, Nideggen

    Es ist nur eine Idee, kann auch eine kleinere Route planen. Über Rückantworten würde ich mich freuen.

    Gruß


    Mannitou

  • Hört sich im Prinzip nicht schlecht an. Judith steigt jedoch aus. Wie ich Dir bereits sagte, ist so eine lange Strecke zu fahren kein Pappenstiel. Judith und mir tat bei der letzten Tour entlang der Mosel und dann zurück nach Nideggen ganz schön der A... weh. :grmpf:

    Unsere letzte Stammitour war nur ca. 170 km und manche haben am Schluß bereits gejammert, ob wir bald da sind.

    Möchte nichts schlecht machen sondern nur Denkanstöße geben. Jochens Anmerkung hat auch was. Rund um den Nürburgring wird mit Sicherheit alles dicht sein.

  • Also von mir aus ist das kein Thema, aber ich fahr ja auch öfter mal so lange Touren.
    (hab erst heut Mittag eine "kleine" Eifelrunde mit Maren und meinen Eltern gedreht: ca. 180km in 3 Stunden + 30 Minuten Kaffeepause) :punk :super

    Ich denke dass es am Ring zu voll sein wird, um da "normal" vorbeizufahren. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es am letzten Stammtisch schon ein paar Kommentare, von wegen das war schon fast zu lang... Also so um die 150-200km sind schon okay, oder?
    Vor allem kommen ja dann noch An- und Abreise dazu, dass sind bei mir (Frechen-Nideggen und zurück) schon knapp 90km... Wir wollen doch auch a bisserl Zeit für "Benzingeflüster" am Stammtisch haben, oder?

    *denklaut* vielleicht ist ja mal eine 2 Tagestour drin... :denk


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Bei einer 2 Tagestour wären wir bestimmt auch dabei. Würde ich für die Mosel auch vorschlagen. Haben Judith und ich vor kurzem auch gemacht. Einen Tag durch die Eifel großzügig übe rschöne Strecken bis zur Nähe von Trier und am nächsten Tag bis Cochem an der Mosel entlang und anschließend ziemlich direkt durch die Eifel wieder zurück. War echt super. :super

    150 bis 200 km wären echt okay. Dann wird es wohl nichts mit Mosel. Eine Strecke bis dahin sind ja schon etwa 150 km.

    Also unser Vorschlag wäre, wie auch bereits beim letzten Stammi gemacht, eine Tagestour, gerne auch bereits früh starten. Die Tour in Nideggen bzw. Drove (direkt neben Nideggen) enden lassen und dann dort beim Grillen den Tag ausklingen lassen und etwas Benzingeflüster führen. Warum Drove? :denk Ich glaube da hat jemand eine Terrasse und Garten. :yeah:

    Kommt mit dem Grillen natürlich auch auf das Wetter an. Okay, mit der Tour auch.

    Andere Sache: Die "Eifelbiker" (https://www.er-6n-forum.de/www.eifelbiker.de) machen am 23.08. eine Bikerrallye. Wir wer4den da auf jeden Fall mitfahren. Wäre doch nett, wenn wir da zu einigen Leuten vom Stammi teilnehmen, oder?