Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit die Fußrasten der Versys tiefer zu legen (ca.20mm) ???
Danke, Gruß und schönes WE,
Bernd
ähem, ja ich habe dann mal selber geschaut...und wenn man die Augen aufmacht findet man auch was man sucht
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Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit die Fußrasten der Versys tiefer zu legen (ca.20mm) ???
Danke, Gruß und schönes WE,
Bernd
ähem, ja ich habe dann mal selber geschaut...und wenn man die Augen aufmacht findet man auch was man sucht
Tu´s nicht !
Du setzt in Schräglage viel zu früh auf.
Da kannste Dir auch gleich Stützräder
montieren lassen.
Im Ernst, wenn Dir der Kniewinkel zu eng ist,
laß´lieber die Sitzbank aufpolstern.
Gruß Thomas
Hallo,
ich hatte an meiner 1100GS eine Fußrastentieferlegung von 4cm und an der 1150GS eine 4cm höhere Sitzbank und muss sagen, dass die Fußrastentieferlegung angenehmer war.
Bei einer höheren Sitzbank hat man eher das Gefühl auf dem Motorrad zu sitzen, was bei einer Fußrastentieferlegung nicht der Fall ist.
Die Fußrasten haben trotz der Tieferlegung nie die Schräglage beeinträchtigt, liegt vielleicht auch da dran, dass es im Norden nicht so viele Kurven gibt.
Ich werde mir für meine Versys auch wieder eine Fußrastentieferlegung
kaufen, sobald ich die erste Ausfahrt gemacht habe.
Gruß Olli
Ich muss hier Ducthomas zustimmen.
Hatte das auch schon irgendwo geschrieben.
Da meine Fussrasten öfters aufsetzen, würden die mir mit Verstellung nach unten wahrscheinlich abreissen oder einen Crash zur Folge haben.
@ Olli liegt ja nicht nur an der allgemeinen Fahrweise.
Kann ja mal ne Situation kommen wo man runter muss z.B. zu schnell in einer Hundskurve.
Hallo !
Das "auf dem Moped sitzen" kenne ich auch von meiner seligen GS. Die tiefer gelegten Fussrasten waren mir dann auch angenehmer.
Nun, das schraddeln in Kurven (im Straßenverkehr) lässt man eh besser...vor allem als Familienvater auf der Rennstrecke ist ok, alles andere unverantwortlich weil nicht bis zum Schluß kalkulierbar...
Gruß, Bernd
gibs bei polo solche dinger, glaub 2.5 cm, is in alle richtungen verstellbar.
ich habe mir gerade tiefere bestellt. Die gibt es in 23, 30 und 50 mm tiefer. Ich habe mir mal die 30er bestellt. Höher sitzen mag ich eigentlich nicht, und die neuen Fußrasten sind außen abgeflacht und haben unten keinen "Abstandsnippel". Das dürfte zusammen schon fast wieder 30 mm ausmachen.
und wo haste die bestellt?
Wo haste denn da welche bestellt?
Mach doch mal bitte einen Link rein, würde mich evtl auch interessieren.
Mist! Hätte ich das gewusst, dass ausgerechnet jetzt Einige Interesse daran haben, dann hätte ich die mitbestellen können...
Ich habe mir die silbernen Rasten von MFW hier bei busters in England bestellt. Die kosten dort nur 63,85 Pfund (Euro ungefähr 1,336 x Pfund). Bei uns kosten die so um die 120 €.
Leider ist deren Seite öfters mal recht langsam, aber ansonsten recht gut aufgebaut und man bekommt auch die Versandkosten nach Deutschland angezeigt. Ich hoffe mal dass das alles gut klappt.
Die Rasten gibt es in 7 Farben und 3 Längen, und auch für hinten hier.
sind doch die selben wie bei polo oder?
ZitatOriginal von McBen
sind doch die selben wie bei polo oder?
Die Racingfußrasten für 27,95 € sehen eigentlich gleich aus, das Hi-Q-Verstellgelenk für 79,95 € wird aber nur in einer Länge (25 mm) angeboten. Keine Ahnung ob es vielleicht doch das 23 mm Teil von MFW ist.
die variofussrastenadapter von polo sind genial. hab sie um die volle länge nach hinten gedreht.
passen übrigens die alten alurasten von polo und lsl ran .. die hatte ich grad noch zu hause.
polo hi-q sind von mfw.
hallo PN 77,
wie groß bist du, schreib' mal rein, wie die 30 mm tieferen Rasten passen. Bin selbst 1,91m, da muss ich mir auch was überlegen.
wie paßt das dann ber mit dem schalt- und bremshebel?
kann man die auch tiefer einstellen?
Habe mir mal so überlegt das die Tieferlegung der Fussrasten in verbinung mit einem 150 Reifen eigentlich ideal wäre.
Da man ja nicht mehr soviel Schräglage braucht.
@Reiner
Ich bin 1,86 m und bei längeren Fahrten schermzen mir die Kniegelenke schon ein wenig. Habe einfach das Gefühl, dass die auf Dauer zu sehr angewinkelt sind. Wenn ich die Rasten habe gebe ich natürlich eine Rückmeldung.
Versys-Holger
Also Schalthebel ist mal gar kein Problem. Den kann in einem weitern Bereich verstellen, einfach von der Achse abziiehen und in anderem Winkel wieder drauf. Beim Bremspedal habe ich noch nicht nachgesehen, aber ich denke das kann man auch ein wenig verstellen, oder?
bradpit
Ich denke die 50 mm Verlängerung kommt schon tiefer als die originale Fußrasten. Bei der 300 und 23 mm Verlängerung bin ich mir da aber garnicht so sicher. Schlielich sind die neuen Fußrasten außen abgeflacht und sie haben unten nicht diesen riesigen Abstandszapfen.
Hallo,
ich hole diesen Thread noch mal hoch, weil mich auch diese Rasten mit verstellbarem Gelenk von Polo für meine Versys interessieren. Wie ist denn der Effekt bei den Knieschmerzen? Genügen die 23 mm? Bin 1,85 m und habe dieselbem Probleme. gab es Probleme mit der Bremshebelanpassung?
Danke
Thomas
wäre super wenn du uns deine erfahrungen schreiben könntest pn77.
ist es ein spürbarer unterschied mit 3cm tieferen rasten? wie ist die kurvenlagenfreiheit?
kann man schaltung und bremse verstellen?
lg
Ich habe die Rasten mit den Gelenken hier noch rumliegen und verkaufe sie wieder, waren nur mal testweise montiert und sind quasi noch neu. Ich habe mir dann doch eine erhöhte Gel-Sitzbank gegönnt. Wenn Jemand Interesse an den verstellbaren Rasten hat, bitte melden.
Für den Kniewinkel bringen die 3 cm schon etwas. Durch das verlängerte Gelenk kann man die Füße hinten allerdings nicht mehr so nah an den Rahmen stellen und das kommt meinem Körperbau nicht so entgegen. Da war die höhere Sitzbank die bessere Lösung für mich.
Mit der Bodenfreiheit dürfte es keine Probleme geben, da die Racing-Rasten außen abgeflacht sind. Aber ich bin kein Kurvenheitzer und kann da keine gesichtere Auskunft geben.