- Offizieller Beitrag
moin,
hier hat ein ami mal den umbau dokumentiert:
Lumpia
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moin,
hier hat ein ami mal den umbau dokumentiert:
Lumpia
Wie passen hinterher die ZX6R-Lenkerstummel in die Verkleidung
der ER6f...??? Der dokumentierte Umbau hat hinterher auch 'ne
lenkerfeste Z-Maske dran - da gibt's keine Kollision mit der rahmen-
festen Verkleidung.
Das wäre ein geiler Umbau für eine ER6n........
:bierMicha
das is keine Z Maske. Das is die Original Maske der F. Die Z hat keine spiegel an der Maske
Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt der deutsche TÜV dazu? Materialgutachten, ABE? Alles nicht vorhanden, und dann? Glaube nicht, das es nur eingetragen wird weil es Kawasaki Teile sind. Aber belehrt mich bitte eines besseren.
Sieht gut aus, aber mal eine andere Frage zwischendurch.
Passt der Fender der ZX6R an die Haltepunkte der ER-Gabel?
Wäre nämlich hübscher als der originale Fender.
Also der TÜV sollte da nicht das große Problem sein. Die Gabel sollte ohne weiteres per Einzelabnahme zum Eintragen gehen... Was mir mehr Kopfzerbrechen machen würde, ist die Einstellung des Fahrwerkes. Ich denke nicht, dass die Gabel und der Seriendämpfer so gut harmonieren. Und wer kennt sich schon so gut aus, um das ganze vernünftig abzustimmen? Ansonsten wär so ne USD-Gabel echt ne feine Sache an ner ER. Besonders an einer n.
da kommt ne z1000 gabelbrücke dran zwecks lenkeraufnahme.
teilegutachten etc gibs net, muss per einzelabnahme gemacht werden. sollte aber kein problem sein, machen ja viele streetfighter.
der fender der zx6r passt schon ran, nur die haltedinger brauchste auch vond er zx6r.
halt diese haltebleche.
powerbronze verkauft zb welche aus carbon.
Also - Ben - da hast du ja ein edles Ziel
Bin gespannt auf Bilder aus Hamburg
:bierMicha
problem was ich gesehen hab is des abs...
wegen reifenumfang usw...
die gelegenheit haet ich gehabt,
die gabeln gibs manchmal echt günstig.
@Urmel: original plastikteile haben abe. die kannste eigentlich ohne abnahme fahren, da sie ja auch keinen einfluss auf die aerodynamic haben. das meine ich aber nur im konkreten fall z-maske an er-6.
für das gute gewissen, lass es eintragen. liegt eh alles im ermessensspielraum des jeweiligen prüfers, ob er ne eintragung sehen will oder die nummer auf dem teil akzeptiert .. im offiziellen spielraum, da red ich noch nicht von "augenzudrücken".
und zx-gabel an der er-6 trägt dir auch jeder ein, wenn die gabelbrücken passen oder du zubehörbrücken mit gutachten hast.
an 12er-bandits z.b. sind gixxer-gabel sehr oft verbaut und eingetragen.
Erazor: was willst du an dem original federbein abstimmen? feder ganz hoch, zugstufe ganz zu und dann warten, bis wilbers/öhlins/so-products ein neues beinchen liefert es sei denn, man wollte nur für die optik umbauen .. sieht ja gut aus, ne usd
ZitatOriginal von Get Naked
und zx-gabel an der er-6 trägt dir auch jeder ein, wenn die gabelbrücken passen oder du zubehörbrücken mit gutachten hast.
des problem is denk ich des abs, hab mich damit aber nich sooooooo großartig beschaeftigt oder gar jemanden gefragt...