ZitatOriginal von Engele
Also ich hab mir günstig einen Z 750 Lenker angeschaft. Der ist etwas breiter und etwas tiefer als der Original-Lenker.Beim umbau mir anderen Lenkermarken muss man darauf achten, dass die Löcher im Lenker an der richtigen Stelle gebohrt werden, sonst rutschen die Bedienelemente hin und her oder sitzen gar an der falschen Stelle. Ausserdem sind so Alulenker holl und viel leichter als der Originallenker. Da die Erna eh schon ziemlich leicht vorne ist, wollte ich das Risiko nicht eingehen das Vorderrad noch mehr zu erleichtern.
Bei einem Kawa Lenker wie der der Z 750, sind die Löcher schon drin. Der Umbau ist ein Kinderspiel. Innerhalb einer halben Stunde war ich fertig.
Bin voll zufrieden. Die Position ist ein bisschen weiter nach vorn und stört nicht. Beim einschlagen berührt nichts und das Handling hat sich verbessert.
Neu kostet der Lenker allerdings um die 85 Euro.
Den hättest Du von meiner besseren Hälfte auch günstiger bekommen können. Was hat denn Dein Kawa-Hänlder zu dem Umbau gesagt? Musst Du den Lenker eintragen lassen? Oder darfst Du den einfach so fahren?
Also, was sagen die Fachleute hier, mit oder Ohne Annahme fahrbar?
Wenn noch jemand so einen Lenker haben möchte, einfach ne PN an mich.