Maschine kaufen -HILFE-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bitte um eure Hilfe!!!

    Wollte mir bald eine Maschine kaufen, nur bin mir noch nicht sicher!

    Entscheide zwischen der Kawa Z750 (vllt bisschen zu groß), der Kawa ER-6N (die Frontscheinwerfer gefallen mir nicht so) und der Kawa ER-6F!

    Welche würdet ihr kaufen oder habt ihr euch gekauft?
    Und warum die und nicht eine andere?
    Oder habt ihr sonst noch so ähnliche Maschinen die ihr empfehlen könntet?

    Bedanke mich schonmal :bier

    MfG Stefan

  • Erstmal Hallo. Zum Bike. Bist du Anfänger? Wenn ja ist die Z sicherlich
    Übermotorisiert. Optik ist sowieso 2. rangig. Bist du schon Probegefahren?

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ja mache gerade den lappen.. aber wenn ich noch länger warte, werden auch die maschinen teurer wegen der saison..

    mit der probefahrt darf man doch nur 34ps am anfang fahren, und da die kein händler für einen tag drosselt, ist das auch ein bisschen schwer.. =(

  • LoL Optik is 2.rangig? Klaaar ich kauf mir auch immer grottenhässliche Motorräder weil ich das Fahrwerk so toll finde... Oh mein Gott :freak
    => Geh doch BMW fahren <=

    Ich die Er-6F weil se Vollverkleidet is und ich se als Anfänger als kostengünstiges Bike sehr zu schätzen gelernt habe

    Wer später bremst, ist länger schnell!

    • Offizieller Beitrag

    die meisten haendler haben auch gedrosselte varianten.
    ich bin die F allerdings mit meinem dad zusammen offen probegefahren.

    die hat halt den windschutz vorteil.

    würd dir aber auf jedenfall zum abs raten.
    ob nun z750 oder er-6 eher ne glaubensfrage, aber gedrosselt macht die er-6 glaub ich mehr spaß =)

    viel glück!

    lg Ben

  • Zitat

    Original von stefan1990
    ja mache gerade den lappen.. aber wenn ich noch länger warte, werden auch die maschinen teurer wegen der saison..

    mit der probefahrt darf man doch nur 34ps am anfang fahren, und da die kein händler für einen tag drosselt, ist das auch ein bisschen schwer.. =(

    Gibt doch einige zu verkaufen die schon gedrosselt sind. Also als anfänger ist die Z übertrieben. Schon bei der ER ist der unterschied
    von der gedrosselten zur offenen enorm. Offen ist sie auch nach 2 jahren gedrosselt zu stark und gedrosselt ist sie zu schwer und hat die max. Leistung zu hoch würd ich jetzt spontan sagen.
    Sandman: Optik ist 2.RANGIG. Nicht egal. Wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten etc. bist du kein Biker sondern ein Poser. Ist jetzt nicht persöhnlich gemeint aber hast du ein Bike zum ausstellen oder zum Fahren. Wenn die BMW mehr spass machen würde würde ich BMW fahren. Aber da ich es gerne Sportlich habe und nicht quer durch
    Asien toure fahre ich die ER. Klar macht es mir spass wenn sie heiss aussehen, aber es ist eben 2. Rangig. Damit meinte ich dass die kaufentscheidung nicht nach der Maske getroffen werden sollte.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von KawaRacer (16. März 2008 um 18:25)

  • Es gibt praktisch kein Bike das wirklich schlechte eigenschaften hat von daher kann man nach der Maske kaufen, ich würd nie ein Bike kaufen das mir nich gefällt!

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Klar sind Z und ER zumindest Optisch ziemlich ähnlich. Technisch aber schon wieder unterschiedlich. Was wenn dir jetzt ein Chopper gefallen würde? Das ist jetzt ein extremer Vergleich. Aber in der Praxis fällt der Vergleich zwischen Z und ER aber sicherlich auch extremer aus.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Ich bin auch für die f :D

    Sieht einfach Hammer aus und fährt sich wie ne 1.

    Ideales Einsteigerbike: !bin selbst Einsteiger!

    Da kann keiner Meckern :headshake

  • wenn du großgewagsen bist,dann die V gutes Fahrwerk guter Motor :hi

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • An deiner Stelle, würd ich vielleicht auch eher zur ER-6 tendieren! Ob nun f oder n entscheidet der Geschmack. Du musst eh mit 34PS rumgurken, und da geht die ER mit ihren 2 Zylindern gar nicht schlecht...
    Es gibt so viele verschiedene Motorräder und da denk ich, dass die Optik ne große Rolle spielt! Wenn Optik und Charakter des Bikes passen (so wie bei der ER-6n ;) ) rockt es, wenn es wo fehlt...würd ich weitersuchen! Warum soll man was kaufen, wenn man es nicht attraktiv findet ??? Man kauft auch keine Kleidung, die gut sitzt und bequem ist, aber scheiße aussieht - genau so im Umkehrschluss!

    Also: Probefahren und den Bauch entscheiden lassen, falsch kannst du nichts mehr machen, sind alles geile Bikes!!

  • Mein Gott ist das albern ausgeartet hier.

    So sieht`s aus:
    Ich sehe DAS Motorrad weil es mich anmacht (Biken ist Emotion) !!!
    DANN fahre ich das Bike Probe. Wenn es sitzt ist super,
    wenn nicht muss ich weiter suchen.
    DENN klar haben heut zu Tage alle ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen
    usw usw usw
    ABER ein 1-Zylinder, ein 2-Zylinder oder ein 4-Zylinder sind eben doch
    Grundverschieden.
    DENN bei einem Bike muss der Sound auch Emotionen ausstrahlen
    und wenn einer sagt: Ein 4-Zylinder klingt ja wie ein Staubsauger....
    dann kenn er das Bike noch so schön finden...

    Und bei der Vielzahl an Bikekonzepten, Motoren ect. findet heut zu Tage doch
    JEDER (mit etwas Suche) sein Wunschbike , oder?

    Wobei speziell bei dieser "Diskussion" hier.
    Klar sehen "Z" und "N" sich ähnlich, beides Kawa Streetmaschinen
    ABER ein 2 und ein 4 Zylinder dazu 40PS mehr Leistung
    sind eben doch etwas anderes...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hey, Junge !

    mal n väterlicher rat

    das leben geht immer weiter, die ansprüche ändern sich.
    kauf ne günstige maschine, nicht zu alt und auch nicht zu neu - du liegts sowieso in kürze mit dem teil auf der seite.
    kauf eine, die zu deinem umfeld paßt, dann kanste auch mit den kumpels auf tour gehen und fährst nicht vorneweg (angeber) und auch nicht hinterher (looser).
    zu schnell am anfang geht schief, zu langsam ist etwas ärgerlich aber echte kumpel akzeptieren sowas meist.
    wichtig ist doch, daß du mit dem teil zurecht kommst, gepäckträger hast, evtl. windschutz oder auch tortenmulde wenn nötig.
    auch frisst ne große neue sofort einen haufen kohle bei durchsichten und unterhalt.

    ich hab alle paar jahre das mopped gewechselt und mich immer etwas verbessert, ist kostengünstig und du freust dich jedesmal über das neue.

    ich fahr derzeit ne er-6n, nach tourer und sumo find ich das handling und die leistung gut. leider biste nie der erste, es gibt immer welche, die schneller sind, besser beschleunigen, weiter fahren unsw.
    aber auf tour fährste eh keine rennen - wer will schon seine schlüppa wieder auf dem highway einsammeln.....
    dafür fährste im sommer mit kurze hose auch nich mit der "f" inne stadt rum zur eisdiele, weils sieht scheisse aus....
    und die z750 ist unwesentlich schärfer als die "er", hat keinen ausreichenden windschutz und ner z1 unsw. guckste neidisch hinterher.

    leih dir doch vorher ein paar verschiedene, oder geht nächste woche zum drachefest - da merkste selber den unterschied.

    gruß
    helge

  • Erstmal solltest du schauen was dir wirklich am besten gefällt. Das mit der Drossel ist dann das nächste Problem. Ist wirklich schwer im gedrosselten Zusatand eine Probefahrt zu machen. Hatten wir bei der Tochter auch. Ist einfach nix zustande gekommen.
    Als Anhaltspunkt solltest du dir überlegen, ob das Möp auch nach der entdrosselung bei dir bleiben soll, oder obs dann eine andere werden wird.
    Als Beispiel:
    du hast dich in die Z750 verkuggt, somit kannst du dir den Traum erfüllen und am Anfang halt etwas weniger Spaß mit dem teil haben. Hast dann aber nach der entdrosselung die Maschine die du willst.
    oder du sparst dir das Geld, kaufst dir ein etwas billigeres Möp für die Drosselzeit und gibst diese dann in zahlung für die Z.
    bei der ER ist es so, daß du selbst im gedrosselten Zustand doch etwas mehr Fun haben wirst, da die Drosselung nicht ganz so gravierend sich auswirkt

    Ich glaub ne Drosselung wirkt sich fast nur im oberen Leistungsspektrum aus? Weiß es aber nicht genau, da ich noch nie gedrosselt gefahren bin. Das sollten aber die Experten und die die es gemacht haben wissen.

    lange Rede kurzer Sinn, mach das was DU gerne magst. Die leutz hier können nur Anregungen geben oder sich für Ihren Geschmack aussprechen.

    Was auch immer du machst, ich wünsch dir viel Spaß dabei

    • Offizieller Beitrag

    also, ich als ex gedrosselter f fahrer...

    Zitat


    dafür fährste im sommer mit kurze hose auch nich mit der "f" inne stadt rum zur eisdiele, weils sieht scheisse aus....

    sorry aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.
    ich bekomm immer positives feedback :P

    die drossel bei der er-6 is eigentlich super, bis 5000 touren hat man eigentlich gleich viel kraft, weil mehr gas unten rum eh nix bringt, wird dann nur lauter...

    obenrum is sie eigentlich mit der drossel schon spritzig genug, erst bei geschwindigkeiten über 100 km/h denkt man sich, ach joa a bissl mehr wär nicht schlecht.

    also früher bin ich wirklich selten über 5000 rpms gefahren, eher wien chopper, naja heute fahr ich selten drunter *gg*

    aber das ne andere geschichte,
    also ich kann dir die er-6 auch gedrosselt wärmstens empfehlen.

    mit der F war für mich auch ne 6h autobahn ettape ohne große probleme drin.

    weiß nicht ob ich des mit der N auch gepackt haette :P


    lg Ben

  • :hi
    Meine Worte. :yeah:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Die letzten beiträge sind eigentlich alle sehr gut.
    stivi81: genau meine meinung.
    Ben stimme ich eigentlich auch zu aber... die drossel merkt man auch unter 5000. Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt hier dass die drossel bei der er6(V vermutlich auch) eine schraube ist. Da kann man dann nur noch 1/3-1/2 gas geben. Das ist alles. Das könnte ev. den neulingen helfen sich das fahren mit drossel vorzustellen. Die ER6
    mit drossel ist nicht brachial, aber geht gut vorwärts. Wenn man etwas
    gebrauchtes möchte wäre die ER5 doch noch was. Die sind ziemlich günstig. gibts einfach nicht mit ABS. Bezüglich ABS ist meine meinung
    Immer oder nie. Ich(Kein ABS) kann mir nicht vorstellen dass ich im ernstfall voll zupacke. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ich hatte nur das Problem mich zwischen der N und F zu entscheiden.
    (insgesamt bin ich zur ER6 durch Bekannte und Testberichte gelangt. Sollte halt ein sehr gutes Einsteigermodell sein, hat alle Tests gut bestanden, gefiel mir vom Preis und Aussehe. Hab mich dadurch direkt in sie verliebt)

    N:
    Pro: + günstiger
    Kontra: - Fahrtwind ist unangenehmer
    - hatte ein Kumpel schon
    - sieht "harmloser" aus :ups

    F:

    + sportlicheres Aussehen
    + Fahrtwind-Argument
    + besaß hier an der Uni kein anderer (Trugschluss)
    + Aussehen
    + Aussehen
    - Preis

    Fazit: ich habs eigentlich nur nach dem Aussehen ausgesucht.

  • ich hab mir ne f gekauft, weil die n für mich optisch absolut nicht geht.
    liegt nichtmal unbedingt an der n selbst, ich kann einfach mit nakeds nicht.
    die einzige naked die für mich jemals in betracht kam, war die gsr von suzuki. da hatten es mir die heckansicht und die leistungsdaten angetan.
    aber sie schied irgendwann aus vernuftgründen aus.
    ich bin der meinung das man als einsteiger, und der bin ich immernoch, nicht zwingend ne 98ps maschine fahren muss, deren leistungsgrenzen man eh nie vernüftig ausschöpfen wird. um sich gepflegt auf den asphalt zu legen reichen 72ps locker aus ;)
    klar, das is nicht das ziel und der grund warum wir alle fahren, aber was will man, was mit der er6 net geht?

    was seinerzeit noch in meiner überlegung stand waren die honda cbr 600 und die kleine bandit. mit ihren halbschalen sicher eine alternative, grade wenn man über windschutz und tourentauglichkeit redet. sehen aber beide nicht so sportlich aus wie die er6-f.

    vb