REMUS Revolution

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Knudt

    und Du hältst es für gut neben der sinnlosen Resourcenverschwendung auch noch sinnlos die Luft zu verpesten?
    Außerdem soll es auch Leute geben, die nicht nur zum Spaß mit dem Motorrad die Gegend unsicher machen, sondern es auch ganz oder teilweise anstatt des Autos benutzen.

    Und daß man für ein kleines bischen Verantwortungsbewußtsein gleich ausgelacht wird, find ich auch nicht i.O.

    nichts für ungut
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Verantwortungsbewußtsein hin oder her. Ein Mopped muss ordentlich klingen und das tut sie durch den Originalauspuff nicht wirklich.

    Hat deine NTV eigentlich nen Kat.;)

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • abe hat der topf

    es ist egal ob sie nen kat hat oder nicht wer umweltschonend fahren will soll das machen aber das bisl is schon egal, die sollen froh sein das ich nicht mit dem mazda unterwegs bin

  • Ohne Kat ist einfach Käse. Klar fahr ich objektiv gesehen unnötig durch die Gegend. Aber mit Kat sind die Abgaswerte um ein Vielfaches niedriger.

    @Tina
    Mit Deinem Argument (leicht angepasst) kannst Du jeden Umweltschutz als unsinnig argumentieren.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Ich würde natürlich auch nen Auspuff mit Kat den Vorzug geben, aber dummerweise sind die halt einfach teurer.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Nur mal zur Info:

    Ohne Kat gibts keinen TÜV. Motorräder mit Abgasnorm EURO 3 müssen für die Abgasuntersuchung den G-Kat haben.
    Ohne bestandene AUK gibts auch keinen TÜV. X(

    Nicht verwechseln mit Motorräder die noch nicht EURO 3 erfüllen. Da ist es egal ob Kat drin oder nicht. Auch ein G-Kat darf entfernt werden.

    @ Knudt
    nein meine NTV hat keinen Kat. Aber es ist wohl ein Unterschied, ob eine uralte Kiste keinen Kat hat weil es damals noch keinen gab, oder ob der Kat an einem neuen Moped nur wegen dem Sound oder dem Aussehen ausgebaut wird.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ob das in österreich auch so is

    im schlimmstnfaöö einfach den topf wechseln - das is legal

  • Ich habs doch schon geschrieben, ich hab den Laser mit Kat. Ist für mich optisch 1.Wahl und der Sound ist mörderisch. Ist für mich überhaupt das Wichtigste. Als ich ihn gesehen und gehört hab am Vorführer, war mir gleich klar, das Ding muß dran. Dagegen klingt der Originale wie ein Elektrorasierer.
    zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • hallo leute!!
    bin neu hier!!!
    hab vor mir eine er-6n zu zulegen sobald mein altes bike weg ist.
    stöbere aber schon länger durch das forum,
    also den remus hab ich in natura schon gesehen, finde er sieht besser als das original aus.
    übrigens, er hat beim topf eingang das gewinde für die lamdasonde und abe.
    mein favorit ist aber immer noch der cobra von speed products.
    den gibt es mit kat (100€ teurer) und ohne kat.
    der remus kostet hier in wien 282€ ohne mwst da kommen aber noch prozente weg.
    der laser hat mir am anfang auch sehr gut gefallen, beim blick von hinten steht er doch etwas weit ab und der sound auf der hp von laser überzeugt mich auch nicht sehr.
    grüße,
    Quirl

  • sagt mal leute, kann man soundtechnisch nicht etwas am werkspuff machen? ich finde echt, dass der original puff am besten aussieht - lediglich am sound könnte man was machen.

    also irgendwie was dazwischenbauen (nix plan von puffs)...

  • soooo

    habe ihn endlich

    der klang is einfach nur geil - kann man schwer beschreiben
    klingd irgend wie nach ner komplett anlage

    wie kann man ein viedeo einstellten ??

    duffyw hab das bike von der Bikecity, 15. bez

    wegen dem kat, mein händler hat gesagt das es egal wäre bzgl kat da der sehr schnell wegbrennt

    der topf hat 80 db und wenn der db eater weg is ca 102 :)

  • is ne gute Frage... rapidshare wäre vielleicht ein Tipp
    wobei du könntest es mir auch mal per Mail senden :D => gottis@aon.at


    wegen dem kat, mein händler hat gesagt das es egal wäre bzgl kat da der sehr schnell wegbrennt
    =====> was soll denn dass bedeuten? Das der KAT schnell ausbrennt und somit kaputt wird ?( :grmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von Gotti (19. Mai 2006 um 12:40)

  • Zitat

    Original von Black Knight
    ja

    es geht schnell und der is weg

    weis ned obs stimmt

    Das wäre aber nicht ideal, wenn du dann zum Pickerl mußt und die Abgaswerte nicht mehr stimmen, wirds schlecht aussehen => neuer KAT fällig :grmpf:

    freue mich aber trotzdem schon auf's Video :P

  • Also da bin ich auch schon mal gespannt

    Obwohl ich sagen muss der Cobra is schon ein feines Ding und KAT hat er auch :D

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • oh sehr interessant, also hast du den auspuff auch bei der bikecity einbauen lassen?
    Was hast du schlussendlich für alles gezahlt?

    Bin seeehr an einem Soundvideo interessiert :)


    Lasst du den eintragen (wenn du willst auch per pn)


    sg
    duffy