ER-6n Zubhör beratung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ich bin seit donnertag stolzerbesitzer einer er-6n ich darf aber leider erst in 2 monaten fragen bis dahin will ich noch ein paar umbauten vornehmen nun meine frgen:

    was haltet ihr von einer BOS Endtof anlage ist diese empfehlens wert oder welche sollte ich mir holen?

    würde gene die Hintere Sitzbank abdecken wo kann ich in Deutschland eine Abdeckung Bestellen?

    und dann noch zu guter letzt Was brauch ich für montageständer bolzen das es ein 8mm gewinde ist habe ich schon gesehen nun die frage nen normales gewinde oder feingewinde??

    Oder hat manchmal jemand die oben gefragten teile da die er nicht mehr brauch oder ähnliches und wo bekomme ich die kostengünstig her

    ch leute eins is mir noch eingefallen welche Spielel empfilt ihr mir ich möchte gerne schöne flach nich so nach oben gestreckte wie die originalen

    Einmal editiert, zuletzt von email4kill (12. April 2008 um 11:12)

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Also, den BOS Endtopf kann ich nur wärmstens empfehlen. Hört sich einfach genial an, ist super verarbeitet (aus Edelstahl) und absolut easy zu montieren. Hat ausserdem ein E-Gutachten und braucht somit nicht eingetragen zu werden und ABE mußt du auch keine mit dabei haben.
    Zu den Spiegeln kann ich nur "Tante Louise" empfehlen, große Auswahl wie bei allen anderen Zubehörlieferanten auch. Selbst habe ich mich dank "D@niel" für diese hier entschieden. (mit Doppelklick öffnen, sonst funktioniert der Link nicht :headshake)
    Spiegel

    Liebe Grüße,
    Berry

  • Zitat

    Original von email4kill
    ........
    und dann noch zu guter letzt Was brauch ich für montageständer bolzen das es ein 8mm gewinde ist habe ich schon gesehen nun die frage nen normales gewinde oder feingewinde??

    .......

    Zitat

    Original von bmwbademen
    Das mit dem 8 mm Gewinde kannst Du vergessen, bis jetzt hatten alle M 10 / 1,25

    Trotzdem erst mal herzlich willkommen hier..

    @ Bademan

    da liegst Du falsch. Die Gewinde für die Racingadapter sind normales M8 Gewinde, da hat email4kill schon recht.

    Das Gewinde, was Du angesprochen hast ist der Gewinder der Spiegelschrauben.

    und zu guter letzt

    Herzlich Willkommen hier

  • Zitat

    Original von kleine_SÜSSE
    @ Bademan
    da liegst Du falsch. Die Gewinde für die Racingadapter sind normales M8 Gewinde, da hat email4kill schon recht.

    Das Gewinde, was Du angesprochen hast ist der Gewinder der Spiegelschrauben.

    und zu guter letzt

    Herzlich Willkommen hier

    Dann fahren jetzt ungefähr 25 ER6 mit falschen Gewindebolzen für den Heckjack rum. Leute schreibt doch nur wenn ihr euch sicher seid. Ich habe gerade extra noch mal nachgesehen, obwohl ich mir absolut sicher war.
    ER6 beide Modelle, Versys und auch die Z750 haben ein M10X1,25 Gewinde, und da ich bereits wie oben geschrieben ca 25 Sätze Heckjack für die ER& und Versys verkauft habe, keine einzige Reklamation kam wird das wohl richtig sein

    Wer nicht weiß was ich mit dem Heckjack meine,
    http://www.heckjack.de/modell_liste.html
    http://www.heckjack.de
    klein, praktisch gut finden hier im Forum viele

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (12. April 2008 um 20:07)

  • Natürlich ist es der Außendurchmesser der Schrauben, der ausschlaggebend für die Größenbezeichnung ist und nicht der Innendurchmesser der Gewindes/Mutter.

    Ergo 10.

    Verstandibus ????

    Und wieder was gelernt !

    Zum Beweis:

    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id…043A96662&S=501

    Empfehle übrigens diese von GSG, wegen der Sturzpadfunktion (28,50€):

  • Jo Hallo leute bei mir hat sich noch eine Frage aufgetahen. Die oben leider noch nicht wirklich beantwortet wurde. unzwar welche Größe haben die Schrauben mit denen die Spiegel befästigt werden.
    Ich würde ja sagen das das 10er schreuben sind oder??
    denn ich will mir jetzt noch andere Spiegel bestellen da wär das wissenswert.

  • nimm mal eine Schieblehre und mess den Durchmesser der Schraube. (von Gewindesteigung zu Gewindesteigung oder anders gesagt den äußersten Durchmesser der Schraube.)
    Das ist dann immer die Größe der Schraube.
    10mm= M10, 8mm=M8 und so weiter.
    Das ginge auch mit einem Zollstock oder Maßband und einem guten Auge.)

  • also ich fange auch gerade bei meiner er6n an ein paar umbauarbeiten zu vollziehen.

    Ich werde mir auch den BOS endtopf holen. Finde den optisch sowie preislich recht gut im Rahmen. Hat jemand vllt ein video bzw ein soundfile wie der sich anhört?

    Zudem habe ich mir gerade eben das LED-Rücklich besorgt, welches super zu meiner schwarzen er6n passt. sieht gut aus, leichte montage und funktioniert einwandfrei !


    lg vik

  • Zitat

    Original von thomka
    nimm mal eine Schieblehre und mess den Durchmesser der Schraube. (von Gewindesteigung zu Gewindesteigung oder anders gesagt den äußersten Durchmesser der Schraube.)
    Das ist dann immer die Größe der Schraube.
    10mm= M10, 8mm=M8 und so weiter.
    Das ginge auch mit einem Zollstock oder Maßband und einem guten Auge.)

    Ganz so einfach geht das dann doch nicht, an der Versys / ER 6 sind 10mm Schrauben mit Feingewinde (Steigung=1,25 oder metrischem Gewinde (Steigung 1,50) verbaut, schlechte Karten wer eine M Schraube in ein Feingewinde dreht. Die Spiegel sowie die Aufnahmen der Montageständernippel ist jedenfalls M10 X 1,25

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi