Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, jetzt sag ich Euch mal daß ich schlappe 192 Euro für die 1000er gelöhnt habe. Bin stocksauer. Aber da rächt sich wohl der günstige Kaufpreis. Hab da alltogether 6200 bezahlt. Ich werd wohl aber mal Kawasaki Deutschland anrufen ob solche Differenzen normal sind. Zumal die Lieferungsabwicklung einfach nur katastrophal war.

    Naja, einen Trost hab ich ja: das motorrad selbst ist absolut genial!

    -später-

  • Hallo Leute war heute beim 100er Service und war nach den vielen Berichten auf alles gefasst, und siehe da die Freude war Gross, neue Spiegel montiert da die alten nicht festsassen und sich immer verstellten, das ganze hat 122,02 Eoro gekostet.
    Falls es jemanden in der nähe von Linz interessiert kann ich Ihm den freundlichen Freundlichen gerne nennen !!!!!!!!!!:jubel :bier Da geht sich nach Feierabend sogar noch ein Bierchen aus!!!!:D

    Kein leben ohne Nieren

  • *Prost* :bier

    Ich hab meine heute wieder abgeholt. Mein Händler hat von vornherein 150€ angekündigt und mir die auch ganz fix vom Konto abgezogen. Heut kommt nen Kumpel - der wird wohl das Bier mitbringen müssen....

    Falls es doch jemanden interessiert. Hier gab es die Aussage das es bei Ducati richtig teuer sei. Dem ist so! Ein Kollege fährt eine 600er und dem ham'se für die 1000er 500 Öcken abgenommen. Naja, da will ich mal lieber ne üner meine 150 € klagen :floet


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Hallo!
    Ich hab fürs 1000er Service 111 Euro bezahlt - inkl. Fussbremshebel ausbiegen, weil ich meine
    Versys einmal beim Rangieren hingelegt habe.
    Hätte also schlimmer kommen können, wenn ich mir hier die Berichte so anschaue. Dafür hab ich fast 3 Wochen auf den Inspektionstermin warten müssen.

    atzeschnitzer: Ich komme auch aus Linz. Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du warst? Bei den "offiziellen" Händlern gibts eh nicht recht viel Auswahl (genau bei dem war ich übrigens) :)

  • So, habe meine ER-6n gestern von der 1000er abgeholt, habe bei meinem Freundlichen 92,34 € abgedrückt... Finde ich ganz OK, liegt ja im Rahmen.

    Wenn es auch in Zukunft weiter so gut läuft, dann bin ich da wohl ganz gut aufgehoben.

    Gruß

  • whutmach
    Ich würde an Deiner Stelle das nächste mal die paar Kilometer nach Ottobrunn zu meinem Händler fahren.
    Motorrad Streck
    Hab dort meine ERna im März gekauft.
    Vor ner Woche von der 1000er abgeholt und 120 Euro bezahlt.
    Würde sagen das liegt im Mittelfeld und 189 Euro sind selbst für München viel zu viel! X(
    Super Service, gute Beratung und total nett!

  • hiho,

    also ich hatte heute meiner 1000 Inspektion und habe bei meinem Freundlichen 92.34€ bezahlt.

    Obendrein kommt noch hinzu das ich auch das klappern ab 4000 U/min hatte (was hier schon öfters Besprochen wurde) und mein Freundlicher hat mir gesagt das Kawa jetzt neue Gummidämpfer herausbring und die alten nicht mehr verwendet werden. Naja dann muss ich jetzt halt noch 1 - 2 Wochen warten.

    • Offizieller Beitrag

    meine Kosten für die 1000er Inspektion:

    Ölfilter - 8,80 €
    Dichtung Olablass - 0,84 €
    Schmierstoffe - 3,01 €
    Motoröl Castrol GP 20W50 - 16,45 €
    Arbeitslohn - 50,- €

    + 19% für Vater Staat - 15,03 €
    _____________________________

    macht gesamt - 94,13 €

    und das alles beim freundlichen in Berlin, Fürstenbrunner Weg.
    Also ich bin zufrieden :]

  • Hallo Leute,

    hab mein Möp eben aus der Werkstatt geholt.
    Für die 1000er Inspektion hab ich 90,60 Öre bezahlt. :D

    Ausserdem durfte ich drei Stunden ne z750 fahren. :jubel :jubel
    Ich denke das wird mein nächstes Möp.

    Abgerundet wurde der Werkstattbesuch mitt nem Kaffee und einem netten Benzingespräch. CF-Motorradtechnik in Blieskastel kann ich wirklich nur empfehlen.

    Schöne Grüsse aus dem Pfälzerwald.
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • habe heute in Fulda für die 1000er 108,86€ bezahlt - und das Verkleidungsklappern ist auch beseitigt :D

    LG,
    Konstanze

  • Hab heut 103 Euren fuer meine erste 1000er Versys Inspektion gezahlt - incl. Leihmaschine fuer nen Tag und netten Motortalk...
    Und den Termin hab ich vor ner Woche klargemacht - lief also sehr angenehm bei mir :bier
    Ciao,
    Clouddiver

  • :bierHi,

    meine 1000er Inspektion ist knapp einen Monat her, und hat mich alles in allem bei meinem Freundlichen 69,90 € gekostet. Plus Trinkgeld für den Schrauber!

    ...und 6 Stunden Z750 (neu!) inklusive;

    Grüsse und ein ERfolgreiches Wochenende,

    Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi (15. Juni 2007 um 19:59)

  • Guten Abend Leute,
    den ganzen Thread zu lesen, war mir zu langatmig. Also falls die Idee noch keiner hatte - was ich mir nicht vorstellen kann -; Händler fragen und wenn der zu teuer erscheint, noch einen Händler fragen.
    Bleibt einem ja ohnehin nicht erspart!

  • Jup! Bei mir genauso ;) . Auch bei der lieben Frau Bischoff^^

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • So Heute, ach ne Gestern (ist ja schon nach 00:00 Uhr :D ) bei der 1000er Inspektion gewesen.

    RECHNUNG:
    Ölfilter = 7,95
    Öldichtung = 0,35
    Motoröl = 19,95
    Arbeitszeit = 55,80
    Zusätzlich:
    Tankpad = 20,75
    Einbau Scottoiler = 55,80

    SUMME (Netto) = 160,24
    + Mwst. (19%) = 30,45
    ========================
    GESAMTSUMME (Brutto) = 190,69 EUR

    Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß
    HanseRacer

  • Hm Hi Hi da bin ich ja mal gespannt was da auf mich zukommt laut händler mündlich keine 100Eur!

    Schreib dann wenn es soweit ist wieder! Hab noch keine 500km geschafft.

    MFG Silke

  • So 1000er bei der Versys mit ABS vorbei.

    Als ich dort angerufen hab, was es denn nun gekostet(besser vorher anrufen, als nachher beim Händler umfallen) hat, hätts mich fast vom Sessel geschmissen: 82 EUR und das in Österreich, wo normalerweise das "Guten Tag" schon einen 100er kostet.