Wilbersfederbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tach,

    Hat einer von euch schon ein Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter verbaut ?

    Wenn ja, könnt ihr mal kurz eure Erfahrung schreiben + Bilder, danke :).
    Oder habt ein Testbericht zur Hand ^^ .

    ktm2.jpg

  • ICH! an meiner 12er bandit. das beste, was du für ziviles geld kaufen kannst. fahren viele sogar bei amateurrennen.

    mein tip zur spezifikation: kauf das ding mit druckstufenverstellung (ausgleichsbehälter) 200€ aufpreis zum basisteil und mit der höhenverstellung per gewindespindel, 100€ aufpreis. damit meine ich nicht das handrad zur hydraulischen niveauverstellung (sog. federvorspannung), sondern am unteren ende ist die aufnahme nicht angeschweisst, sondern an einer gewindespindel verschraubt. damit kannst du dein heck anheben/absenken, ganz wie du möchtest. das wirkt wie die "knochen" zur heckhöherlegung, nur eben millimetergenau variabel. genial.

    kauf dann gleich noch das buch von benny wilbers und mini koch dazu, 20€. solltest du als zugabe kostenlos bekommen. lies es, dann findest du auch schnell deine persönlich favorisierte einstellung.

    ohne plan, kann die investiton nämlich in die hose gehen.

    übrigens, bei der bestellung kannst du das fahrergewicht, sowie fahrweise, sportlich? gepäck? sozia? angeben. natürlich nicht bei katalogbestellung über louispolohg. auf der wilbersseite direkt oder bei deinem freundlichen kaufen. der händler macht sicher den besten preis.

    bei meinem gabs das buch und den einbau gratis. ansonsten sind locker 10 bis 15 prozent drin.

    wie gesagt, lies das buch. ich bräuchte seiten, um dir das geile wilbers-gefühl zu beschreiben.

    übrigens meines ist ohne fühlbaren verschleiss seit 55.000km drin .. investiton fürs leben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. April 2008 um 23:39)

  • Danke für die Antwort, ich hab nicht anderes erwartet :).

    Würde mal gerne sehn, wie es an der Erna aussieht.

    Bei dem einstellen mach ich mir keine sorgen, hab einen Bekannten, ist früher selbst Rennen gefahren und rüstet Motorräder Fahrwerkstechnisch um. Und bekommt es noch zum Händlerpreis.

    Aber das Buch werde ich trotzdem mal lesen, wenn es soweit ist :).

    ktm2.jpg

  • ... ;( warum hab ich nicht mal das Glück das ich was zum EK bekommen!

    Freut mich aber für Dich!!! :super