Spritmonitor - Wie geht das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo mal wieder!

    Also ich hab mich vor kurzem bei Spritmonitor registriert.

    Mein Problem: Ich hab mit 1500km gestartet(nach der Winterpause), wusste aber nich wie viel Sprit noch drin war, geschweige denn kann ich das vollgetankt - Kästchen anglicken weil ich nie volltanke (weil ich erstens das nirgendswo ablesen kann wann det Ding voll is bzw. soll man ja gar nich bis ganz oben hin voll machen oder ?() Na ja, ich hab jetz zwei Betankungen angegeben. Die erste mit nachgetankt und die zweite mit vollgetankt. Jetz hab ich einen utopischen Wert von 7,xxL/100km....... :wand

    Weis jemand wie ich da auf den GRÜNEN ZWEIG komm :kotz :leuchte:lol

  • Ach Tank voll und ab da lässt du es Laufen. Dieses gerate mit halbvoll und einmal voll, kann ja nix gutes bei raus kommen.

    ktm2.jpg

  • Tank einfach immer so das es nicht randvoll ist sondern etwas unterhalb der Kante.
    Wenn du immer gleichvoll machst musst du nicht Randvoll machen ;)
    Und ab da kannstes dann eintragen.
    Ich bin total begeistert, dass es sowas wie Spritmonitor gibt, das weiß ich immer ganz genau über alles bescheid :yeah:

  • Zitat

    Original von Buddy Bo
    Jetz hab ich einen utopischen Wert von 7,xxL/100km....... :wand

    :lol

    Wiso utopisch bei Vollanschlag sind auch 9l möglich

    am besten du suchst dir ne Blechkante am Tankstutzen
    damit du vergleichbare werte bekommst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @ Daniel

    hmm ja und wenn der Vollanschlag bei mir nur bis zum Drossel-anschlag(=neues Wort für *mein Mottorrad ist gedrosselt* + *Gas bis zum Anschlag* ) geht,
    kann ich dann trotzdem 9l verbrauchen? :omm

  • Mit einem normal abgestimmten 34PS Motorrad und konstant Vollgas auf der Autobahn ist es rechnerisch nicht möglich 9L auf 100km zu Verbrauchen. Vielleicht ist es in der Stadt möglich wenn man nur unter Volllast an der Ampel beschleunigt und wieder abbremst.