So, heute Reifenwechsel vorne und hinten Conti Road Attack neu.
Gefahrene Km: 18852
Ganz ordentlich, nicht wahr? auf jeden Fall Kostensparend!
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So, heute Reifenwechsel vorne und hinten Conti Road Attack neu.
Gefahrene Km: 18852
Ganz ordentlich, nicht wahr? auf jeden Fall Kostensparend!
WOW
von so was kann ich nur träumen
Aber bei mir Zerren auch ein paar Nm mehr am Rad
und ich bin einer der Perverslinge die nach Möglichkeit mit dem Hänger in die Alpen fahren
Hey,
ich habe noch die Standardreifen drauf aber der Vordere ist jetzt so langsam runter. Lohnt es sich wieder die "normalen Reifen" zu nehmen oder ehr die Dunlop Sportsmart zu nehmen? Und somit beide Reifen zu wechseln?
Hey,
ich habe noch die Standardreifen drauf aber der Vordere ist jetzt so langsam runter. Lohnt es sich wieder die "normalen Reifen" zu nehmen oder ehr die Dunlop Sportsmart zu nehmen? Und somit beide Reifen zu wechseln?
auf jedenfall beide wechseln hast ja mit Sicherheit schon über 10000 km damit runter und die Dunlop sollen auch gut sein fahren sich in den meisten Tests aber eckig ab ich empfehle den BT 023 erlein schon wegen der einfahr Garantie von Bridgestone
Grr...
Immernoch KEINE Freigabe für die C-Modelle...
Bis einschließlich 2008 ist der Pilot Road 3 freigegeben.
Nur die neuen Modelle haben noch keine Freigabe von Michelin...
So, muß mich nach meiner heutigen Tour auch mal wieder zu Wort melden .
Auf meiner Versys ist ein Reifenwechsel angesagt.
Drauf waren die MPR2 vorne 11709 Km, hinten 9541 Km.
Fahrweise normal flott, Autobahn so gut wie es ging vermieden.
Zur Anschauung zwei Bildchen.
Ach ja, als nächstes kommen die MPP , ohne 2CT zur Anwendung.
Bin ja mal gespannt....
Boah Leute wie macht ihr das nur immer?
Also mein Hinterreifen is nach 3500 km Runter
Hab "noch" Dunlop Roadsmart drauf
wechel aber beim nächsten wechel auf michelin
LG Jens
ohne 2ct---6500km---1,5mm Rest
Metzeler M3 hielt länger---bei gleich gutem Grip
Conti Road Attack 2
5000km
Hinten 4mm
Vorne ca.3mm
Mal schaun wie lange der noch macht.
ER-6n 2006 mit MPR2 nach 17000 km gewechselt:
vorne 1,6mm
hinten 3mm
Jetzt schau ich mal wie gut der MPR3 ist
Michael
Michelin Pilot Road 2
hinten
4.000 km
Restprofil 3mm (wegen bevorstehender Tour vorsichtshalber erneuert)
nur Schwarzwald
da hab ich doch glatt mal ne frage
hab noch die werksbereifung drauf
und jetzt bei 5200km vorn und hinten noch ca.2,8 mm auf den 4 jahre alten reifen
wie lange werden die noch ca. halten
Oh, da holen wir jetzt mal die Glaskugel raus.
1. Welche Serienbereifung bei welchem Baujahr
2. Wieviel fährst Du geradeaus und wieviel Schräglage. Arbeitsweg, Autobahn,Freizeit
3. Wie groß ist deine Schräglage, holst Du immer alles für optimalen Fahrspaß raus.
4. Bremst Du stark vor Kurven, benutzt Du hier auch die Hinterradbremse.
5. Beschleunigst Du schon wenn du noch sehr schräg bist.
Du siehts, es ist schier unmöglich, die Lebensdauer Deines Reifens zumal er schon etwas abgehangen ist zu ermitteln.
Merk es Dir halt ab jetzt und Du hast für die Zukunft eine eigene Vergleichsmöglichkeit.
Bis zur Verschleißgrenze sind es 1,2 Millimeter, wieviel hat der neu ? Dann könnte man das rechnen anfangen. Wenn man wüßte wie der Vorbesitzer gefahren ist. Nach dem Verschleiß zu urteilen nicht ganz unsportlich.
Eigentlich gibt es ne Faustregel das man Mopedreifen alle 3-4 Jahre wenn noch nicht abgefahren tauschen sollte.
Das Gummi wird dann zu spröde und es kann zur Rissbildung kommen.
Meine sind jetzt nach 13tkm und 3 1/2 Jahren reif für den wechsel.
Und Trooper is den ja bis 10/2010 schon gut bis an die Kanzel gefahren....
Aber man merkt bei Regen wird es jetz ungemütlich und der TÜV wird auch meckern....
@grusel
zu1. dunlop sportmax d'221 ,meine erna ist baujahr 2007
zu2. jeden tag 50km bundesstraße arbeitsweg ,nach feierabend und am wochenende auch gern mal im hochschwarzwald unterwegs
zu3. schräglage noch net so pralle übe ja noch
zu4. nein ich bremse nicht besonderst scharf an ,hinterradbremse selten
zu5. ja tuhe ich
wie mein vorbesitzer gefahren ist weiß ich nicht
weiß nur das er selten gefahren sein muss wenn er nur 3400km in 4 jahren geschafft hat
und das er gedrosselt gefahren ist
was man noch hinzufügen sollte ,bin jetzt in drei wochen 1800km gefahren
hälfte bundesstraße und autobahn hälfe gebirge
@ nadine
ich hab vor 3 wochen noch tüv auf meine alten reifen bekommen
so hoffe die angaben helfen jetzt bissel weiter
Alles anzeigen@grusel
zu1. dunlop sportmax d'221 ,meine erna ist baujahr 2007
zu2. jeden tag 50km bundesstraße arbeitsweg ,nach feierabend und am wochenende auch gern mal im hochschwarzwald unterwegs
zu3. schräglage noch net so pralle übe ja noch
zu4. nein ich bremse nicht besonderst scharf an ,hinterradbremse selten
zu5. ja tuhe ichwie mein vorbesitzer gefahren ist weiß ich nicht
weiß nur das er selten gefahren sein muss wenn er nur 3400km in 4 jahren geschafft hat
und das er gedrosselt gefahren istwas man noch hinzufügen sollte ,bin jetzt in drei wochen 1800km gefahren
hälfte bundesstraße und autobahn hälfe gebirge@ nadine
ich hab vor 3 wochen noch tüv auf meine alten reifen bekommenso hoffe die angaben helfen jetzt bissel weiter
Der D221 ist ein Holzreifen feinster Güte damit schaffste die 10.000 grenze locker würde aber aus Sicherheitsgründen schön jetzt wechseln auf z.b. BT023 oder MPR 2 oder 3 die sind einfach viel besser und damit schaffte es auch bis auf die Fußrasten selbst ohne die Angstnippel kann man dann noch schleifen
Schön damit kann mna was anfangen:
ich bin dafür, dass Dein Reifen noch ca. 3000 km halten sollte.
Schwarzwälder....
Sofort Wechseln!
D221... Den gibts doch wohl schon seit Jahren nicht mehr!?
Der Schwarzwald hat was besseres verdient!
ich bin dafür, dass Dein Reifen noch ca. 3000 km halten sollte.
FALSCH, Grusel. Ich komm bei meiner Rechnung auf max. 2927km .. mit denen kannst du dann fest rechnen, Schwarzwälder
Lass dich nicht verrückt machen, fahr die Reifen zu Ende, da brauchst du keine Angst haben. Glaube nicht, dass Du Dir eine 4 Jahre alte, gebrauchte ER-6 kaufst, um dann halbe Reifensätze wegzuwerfen. Wenn die dann fertig sind, kaufe Dir einen der modernen Tourensportreifen, die hier im Forum schon hin- und her gelobt wurden .. welchen, ist eigentlich schon fast egal.
Btw, einen Reifen nach 3-4 Jahren wegen Alters auszusortieren ist m.E. auch dekadent. Technisch gibt es dafür keinen Grund.
Stay cool und genieße den Schwarzwald
FALSCH, Grusel. Ich komm bei meiner Rechnung auf max. 2927km .. mit denen kannst du dann fest rechnen, Schwarzwälder
Lass dich nicht verrückt machen, fahr die Reifen zu Ende, da brauchst du keine Angst haben. Glaube nicht, dass Du Dir eine 4 Jahre alte, gebrauchte ER-6 kaufst, um dann halbe Reifensätze wegzuwerfen. Wenn die dann fertig sind, kaufe Dir einen der modernen Tourensportreifen, die hier im Forum schon hin- und her gelobt wurden .. welchen, ist eigentlich schon fast egal.
Btw, einen Reifen nach 3-4 Jahren wegen Alters auszusortieren ist m.E. auch dekadent. Technisch gibt es dafür keinen Grund.
Stay cool und genieße den Schwarzwald
Naja uns gehts glaub ich nicht ums alter, sondern einfach um den Reifen selbst, der ist einfach nicht wirklich gut und deshalb sollte er Wechseln.
Klar wenn er immer schön locker und bedacht fährt, wird er nicht abschmieren aber wenn er so fährt wie ich. z.b. .. denn ich hab in den ersten Monaten immer versucht weiter runter zu kommen hab da auch angefangen mit den Knien zu schleifen was ich aber nach ein paar schleifen gelassen habe fährt sich irgendwie nicht schön ...fahr lieber einfach nur mit leicht ausgestreckten Bein durch die kurve ohne zu schleifen und wenn es richtig heiß her geht schleift seit diesem Jahr auch mal die Fußraste ohne Angstnippel