Schlechter Lackierer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab meine Er vor 4 wochen vom Händler abgeholt und hab sie nun nach 940Km mal gewaschen. Habe sie als Tageszulassung 07 in der Farbe Silber gekauft und der Hänler hat mir angeboten sie umzuspritzen (fand das silber langweilig)für 500 Eier :ups ,gesagt getan.

    Beim Waschen sind mir die Fehler an der Scheinwerfermaske aufgefallen, zuerst hab ich gedacht es wär Fliegendreck, habs mit allen zaubermitteln versucht aber nichts zu machen, die flecken sind anscheinend unter dem klarlack.
    Als ich so gewienert habe......... was war denn das da gugckt mich dich ein flecken silber an :freak
    und an den Masken an der unterkante ist anscheinend der filler gerissen :freak :freak :freak

    dann hab ich mich erstmal der tachoverkleidung gewidmet und da guckt mich wieder ein farbfreier fleck an :freak

    als ich dan am rechten blinker ein paar unebenheiten (wie Lack Pickel) festgestellt hab war ich nicht sehr überrascht :abfeiern ;(

    zu allem kommt noch dazu das die Innenseiten der verkleidung, maske, blinker, unter der sitzbank natürlich auch noch in silber schimmern. anscheinend hat es der Lacker nur hingelegt und von einer seite Lackiert.


    Beim abholen hat der Händler mir noch gesagt das er irgendwie die rücklichtabdeckung vergessen hat, aber der deckel wird zur inspektion getauscht

    Ich bin sonst sehr zufrieden mit meiner Er, aber das mit dem Lack geht ja GARNICHT!! ;(

    im ersten moment wollte ich sie Ihm um seine hübschen Ohren wickeln, aber dann bin ich ohne Bike ;(

    Hab in 1,5 wochen den Termin zur inspektion und werd da mal ein bisschen auf den Putz Klopfen :freak


    Ach ja die Bilder

  • Oh je, ist ja nicht gerade prickelnd ...
    Hat es dein Händler selbst gemacht :) oder nur selbst zum Lackierer gebracht?
    Wenn ja, dann kann er's ja auf den schieben und da bekommst du das bestimmt nochmal neu gemacht und ordentlich ;)
    Aber wenn du schon eine Lackierung bekommst nimm doch was ausgefalleneres als einfach die 08 Farben! :]

  • Der händler hat´s wohl zum Lackierer gebracht.

    Ich hab aber inzwischen kein vertrauen mehr zu meinem händler, am anfang ging alles schnell und kein problem, aber jetzt mal schauen, kommen sie irgendwann mal vorbei, hmm kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen :floet ... :baby: so geht´s doch nicht, der kunde ist doch könig oder?

    Achso das auseinandernehmen und wieder zusammensetzen ist auch nicht spurlos am Heck vorübergegangen, ja das ist schon schwierig als vertragshändler. :aetsch:

    Hier noch ein paar bilder:

  • Das mit dem "kein problem, alles klar, geht schnell" kenn ich, aber das ging mir das zu schnell, deswegen bin ich nochmal woanders hingegangen :]
    Aber manche Lackstellen sehen echt nicht so toll aus, muss ich schon sagen.
    Ich denk aber du hast gute Karten aber ich wäre trotzdem schon früher hingegangen, wobei ich dich schon verstehen kann "erstmal unbedingt fahren!" ;)
    Halt uns auf dem Laufenden

  • :omm OJE das sieht ja echt naja sehr unprofessionel aus. :baby:

    Scheisse aber denke mal das wirste von dem nicht noch mal so schnell machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn im Klarlack so ein paar kleine Einschlüsse drin sind, dann wirst du da schlechte Karten haben. Wenn aber wirklich der Füller gerissen ist, dann kannst du auf alle Fälle reklamieren.

    Das Thema hatten wir auch gerade in einem anderen Forum. Es scheint echt schwer zu sein einen brauchbaren Lackierer zu finden. Von einem sehr guten will ich erst gar nicht reden. Bei meinem Auto wurde jetzt gerade die Motorhaube lackiert: Mein Auto hat ein sattes grünmetallic, die Motorhaube geht jetzt dagegen ein wenig ins türkise. Außerdem hat beim Klarlack die Pistole wohl etwas gespuckt und es gab ein paar Lackspritzer-Einschlüsse. Aber so ärgerlich das auch ist, ein Rechtsstreit wäre vermutlich noch viel nerviger.

  • So, hetue war 1tkm inspektion angesagt ( hat nur 102 € gekostet)
    nach der inspektion hab ich ihm die Lackstellen gezeigt... naja er war ein bisschen beleidigt X( aber das soll nicht mein problem sein,
    naja er will einen termin mit dem Lackierer machen und das wir uns das dann zusammen angucken :irre:
    Er hat gesagt das er es dann da behalten müsste, da hab ich ihm gesagt das ich kein auto habe und auch keine lust zum Fahrrad fahren habe, deswegen hab ich ihn gefragt wie es mit nem Leih Mopped aussieht, darauf er pech gehabt X(

    Naja ich werde dann mal auf den Lackierer warten, mal gucken was der sagt :freak


    Ach ja ich hab ihn noch gefragt ob es normal ist wenn es beim einschalten der zündung irgend etwas Klackert (wie eine klappe die mehrmals anschlägt).
    Er hat gemeint das es normal ist.
    Mein vater hat dann mal seine (gleiches Bj andere Farbe) zum vorführen angemacht und wie zu erwarten hat es bei ihm nicht geklackert.
    Darauf er das das unnormal ist.

    Ok. Schnell weg von dieser Werkstatt!!!

    Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten :bump:

  • McBen
    das ist ja richtig, aber ich muss das mit dem Lack noch bei ihm machen weil er bzw. sein lackierer dafür haftet und nicht Kawasaki.
    Wenn dieser alptraum vorbei ist kann der mich mal an der pupe schmatzen :punk dann wird auf jeden fall die werkstatt gewechselt.
    Kennt jemand eine gute im Raum L oder DZ :wand


    EDIT 19.06.08

    Liebes Forum, 3 Wochen und 850km später ist noch nix passiert, vor zwei wochen hat er gemeint das der Lackierer i
    m urlaub bis ende der Woche sei. Gut das war vor Zwei Wochen!
    heute ist mir bein Tanken doch etwas ziemlich krasses aufgefallen
    8o..siehe Bild. Ich werde Ihn morgen mal anrufen da ich das gefühl habe das er es aussitzen will :freak

    Gligt es bei Motorradhänlern eine Innung oder sowas das man mal mit
    dem obermeister reden könnte oder so X(

    Ich werde sonst mal bei nem anderen Händler anhalten und fragen ob der vieleicht einen tipp für mich hat.

  • Ouh das ist echt Krass!
    Mach Druck, das kann ja nicht sein! :grmpf:
    Naja danach muss einfach ein Händlerwechsel sein :]
    Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft, ich fühl mit dir! ;)

    *daumendrück*

    • Offizieller Beitrag

    bin mir jetzt nicht sicher, aber glaube es gibt ne Lackiererinnung, wo jeder meister etc eingetragen ist.

    wenns nen hinterhof lackierer ist kannste sogar mit polizei drohen.
    und überhaupt kannste mit allem möglichen drohen sofern du es schriftlich hast.

    das wird dir jeder gutachter bestaetigen können das die quali mist ist...

  • ist das zufällig von dem scheunpflug händler oder wie der hieß, da gabs schön öfters solche sachen, habe auch 2 freunde in meinem bekanntenkreis z750 die solche probleme und noch mehr hatten mit dem händler...

    3 Mal editiert, zuletzt von 94DSL (4. September 2008 um 10:34)

  • Wieso lässt man ein motorrad oder auch ein auto UMlackieren?
    Damit es gut aussieht!!! Wenn ich die Bilder und Berichte sehe muss ich sagen DAS IST FÜR DIE KATZ. Hat nichts gebracht. Das heisst nicht nur dass es besser sein könnte. Sondern dass es jetzt bescheuert und minderwertig aussieht und auch noch Geld gekostet hat. Für mich ist das Betrug. Weiss nicht ob das möglich ist aber würde da auch mal die rechtlichen sachen durchgehen.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ich würde sagen da muss der Händler wohl mal nen Komplett neuen Verkleidungssatz + Tank rausgeben :) sonst würde ich klagen!!!!!!! das kann ja wohl nicht sein .... da kann ja jeder Hans und Franz lackierer mehr .... !!!!! :angry1:angry1:angry1:angry1 also ich hätte richtig rammer zamber gemacht ... und ihm mal nen schreiben von meinem Anwalt auf den Tisch gelegt ... Gutachter eingeschaltet etc!!!!!


    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Mit der beschreibung Hast du meinen Händler genau getroffen und der Ort stimmt auch!

    Hab ihn heute leider nicht erreicht,:iiiih werd es morgen wieder versuchen!!:iiiih

    Was kostet den eigentlich ein gutachten bei der dekra :irre:

    Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten :bump:

    Einmal editiert, zuletzt von Elias (4. September 2008 um 17:14)

  • Hast Du nen Rechtsschutz?

    Frage den, und in den meisten Fällen übernehmen die auch den Gutachter.

    Wenn Dein Dealer wirklich so ein Honk ist, kommst DU mit nem Anwalt auf jeden Fall durch. Musst nur hoffen, das der nicht wegen "Liquiditätsproblemen" dicht macht und unter nem anderen Namen weiter macht, dann hast Du verloren. Daher solltest Du dich beeilen. Da ja schon wie es scheint einige Fälle bekannt sind, sonnst stehst Du nur hinten an auf der Liste und er freut sich nen Keks, da die "alte" Firmierung ungültig ist.

    • Offizieller Beitrag

    vlt auch direkt bei kawasaki mal beschwehren, daß du dich von haendler verarscht fühlt, glaube die können auch böse druck machen wenn sie wollen.

    die händler sind ja ihre Kundenbetreuer, ihr aushängeschild.

  • So bin vom Händler zurück.
    Er hat einen Termin am 2.7. mit dem lackierer gemacht :)
    Mal schauen was der zu seinem werk sagt :krieger

    zu meiner uberraschung war der Händler ganz freundlich zu mir :peitsch
    naja weiteres ab dem 2.

    Unter meiner Sitzbank riebt sich die Farbe vom Rahmen ab, ist das bei euch auch so?
    Er hat mal bei Kawa angefragt, die haben ihm das mit Bauartbedingter Mängel erklärt.
    Da braucht man den rahmen doch nicht zu lackieren wenn da sowieso die Farbe abgeht :freak

    Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten :bump:

  • Rahmenlack:

    Bei jedem meiner vielen Motorräder sind gewisse Kontaktfklächen da gewesen, Sitzbank, Leitungen Bemsschläuche, Tank-Sitzbank, wo man etwas nachhelfen muss. Ist doch klar, dass dies blank scheuert. Dort bewegen sich ja dauernd Teile gegeneinander. Da ist völlig normal ! Auch bei alten BMW war es nicht anders, wobei da der Lack halt erst nach 5 Jahren durch war, bei 5 Schichten Lack und 3 Schichten Klarlack.

    Also immer bei Neukauf, schauen, wo reibt die Sitzbank am Tank, wo bewegen sich Leitungen z.B. an der Schwinge entlang und da einfach ein paar Streifen von durchsichtiger Lackschutzfolie aufgeklebt. Unter der Sitzbank reicht auch ein normales farbiges Klebeband. Daran erkennt man beim Gebrauchtkauf auch jemand der sich ein paar Gedanken um sein Mopped gemacht hat. Das muss auch nicht besonders toll gemacht sein, man sieht es ja meistens gar nicht oder es fällt nicht weiter auf.

    Ansonsten wünsche ich Dir ein problemlose Reklamation.