Wer kann mir helfen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal die Hilfe der Motorradleutz aus Berlin.
    Wir sind im September eine Woche in Berlin und würde gerne auch dort mal mit dem Motorrad los. Könnt ihr mir evtl ein paar gute und relativ günstige Motorradvermietungen in Berlin nennen.

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.
    Vielleicht könnten wir dann auch an einem Treffen bei Euch teilnehmen.

    LG
    MacKenzie

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Mackenzie,

    was Jan rausgesucht hat, ist schon gut. Allerdings, wenn ihr nicht rausfahren wollt, würde ich euch empfehlen, Bus und Bahn in Berlin zu benutzen. Gibt verschiedene Angebote der BVG - da sind teilweise auch Eintrittsermäßigungen und sowas enthalten.

    Man kann die ganze Stadt so wunderbar erkunden, spart Kohle, Gepäck (Motorradklamotten und Helm muss man nicht mitnehmen, bei Besichtigungen nicht mitschleppen, Leihen ist auch nicht billig, etc.) und ist m.E. auch unbeschwerter. Wenn man den Verkehr einer Großstadt nicht kennt, auch immer schwer für Nicht Berliner (meine Feststellungen!).

    Will euch das Moppedfahren nicht ausreden, denke nur, in einer fremden Stadt will ich mir den Stress nicht unbedingt antun, zumal in einer großen Stadt. :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • ich denke mal, dass ihr nicht unbedingt mit dem motorrad IN der stadt fahren wollt, sondern das durchaus sehenswerte umland erkunden wollt.
    motorradfahren in berlin ist nicht unbedingt zu empfehlen.

    für ein treffen braucht der stammtisch Berlin/Brandenburg immer ein bisschen mehr Vorlauf. Aber meldet euch rechtzeitig, dann klappt das vielleicht sogar ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    für ein treffen braucht der stammtisch Berlin/Brandenburg immer ein bisschen mehr Vorlauf. Aber meldet euch rechtzeitig, dann klappt das vielleicht sogar ... :floet

    Hähh??? Wir waren schon mal soweit, dass jedn Freitag 18.00 Uhr auf der Spinner ein Treffen stattfindet.

    Nur leider kann ich die nächsten 3 Freitage nicht - erst wieder am 12.09.

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    durchaus sehenswerte umland erkunden wollt.

    Sehenswert vielleicht schon, aber nicht besonders zum Fahren... Kurven gibts in ganz Brandenburg nicht so viel wie in manchen Ortsdurchfahrten in der Fränkischen Schweiz.... :abfeiern

    ich bin da schon gewesen.... :aetsch:

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Sehenswert vielleicht schon, aber nicht besonders zum Fahren... Kurven gibts in ganz Brandenburg nicht so viel wie in manchen Ortsdurchfahrten in der Fränkischen Schweiz.... :abfeiern

    ich bin da schon gewesen.... :aetsch:

    ...dann musste mal die richtigen Strecken fahren! :aetsch:

  • Hallo,

    danke für eure Tipps.

    @ Jan danke für die Links - allerdings ist es doch ganz schön teuer und deswegen mussten wir es umplanen.

    @ Bibo66: Ich weiß das Berlin sehr gute Angebote von der BGV hat. Und ich kenne auch den Verkehr in Berlin. Ich bin innerhalb des letzen Jahres das 4. Mal in Berlin, allerdings hatte ich die anderen Male noch keinen Lappen für das Motorrad. Wir wohnen auch immer nicht in Berlin-Mitte sondern in Spandau. Trotzdem danke für die Info.

    Was den Stammtisch angeht, melde ich mich einfach aus Berlin ob wir Freitags mal dazu stoßen. Auf Grund unserer Arbeitszeiten wäre das der 1. Stammtisch für uns. Denn zu Hause haben wir es noch nicht einmal geschafft einen zu besuchen.

    Also nochmals Danke.

    MacKenzie