Paar Kleine Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich selbst wollte mit 18 nichts mehr als eine GSX-R 600 fahren. Das WAR mein absolutes Traumbike. Aber ich hatte natürlich nicht genug Kröten um mir ein gescheites Moped zu kaufen und so bin ich 2 Jahre auf einer Virago rumgerutscht während meine Kumpels gedrosselte CBR's gefahren sind.

    Dann hab ich mir die ER-6 erspart gehabt, die mir mittlerweile besser gefiehl, auch weil man deutlich bequemer drauf sitzt und weil ich den Sound liebe.

    Die erste Ausfahrt mit den CBR's und der ER war genial. Am Anfang haben mich alle belächelt und am Ende wollten sie alle mal mit der ER-6n fahren! Die hatten gedacht sie hängen mich genau so ab wie mit der Virago. Aber naja, mehr Hubraum ... zufrüh gefreut!! :punk

    Was ich mit 18 auch noch wichtig fand war der Poser Faktor! Meint man natürlich, dass er mit einer 600 Supersportler höher ist! Auch falsch! Wenn ich zum Motorradtreffpunkten fahre, war ich bis jetzt immer, IMMER, die einzige ER-6 und schon gar das einzige Moped in gelb. Alle in meinem Alter fahren Supersportler...Ich seh bloß Gixxer rumfahren...

    Teste doch mal die Triumph Street Triple, die perfekte mischung aus 2 und 4 Zylinder, hat offen auch über 100 PS und macht tierisch spaß! Allerdings kann sie die ER nicht abschütteln!!!!

    Viel Spaß beim Probe fahren!

  • Naja, ich kenn genügend ( naja 3 ) Leute die mit Ihrer N - gedrosselt - super zufrieden sind, ich hab die F, auch gedrosselt ! und freue mich dennoch auf die 2 Jahre.

    *malnefrageindenRaumwerf*

    hm, also ich mit meinen 196 sitze ganz gut auf der ER 6 F, hat die N die gleiche Sitzhöhe ?`ich denke schon oder ?

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (18. August 2008 um 13:26)

  • Hey,

    danke euch allen für die guten Tipps und ERfahrungswerte!!! Hört sich doch ziemlich gut an ;)
    Ich wollte auch immer ne Supersportler, aber da ich jetzt knappe 2 Jahre meine Cagiva Mito gefahren bin (und auch Knieschleifend durch den Schwarzwald--> kein Neuland für mich, genauso we Fs machen ^^) will ich doch was aufrechteres :lol

    Ich muss jetzt mal mein Bike loswerden und dann wirds wohl auf eine ER rauslaufen....

    Wegen der Street Triple: Die sieht shcon geil aus, aber mir gefallen die neuen einfach besser aber die kosten halt richtig Asche, oder seh ich des falsch ?( ?( ?(

    Salü

  • Zitat

    Original von ER-6n-Wurm
    Ja is mir klar, dass wenn ich pure Leistung will, ich nen supersportler brauch........ABER dieses(sry an elle Ninja 250-Fahrer) kleine Möchtegern Ninja-Teilchen geht absolut überhaupt nicht ;)

    Ich will einfach soviel Power wiemöglich im Anzug mit 34 Ps wies nur geht, deshalb der R2

    Wenn du die maximale Leistung mit 34 PS willst wirst du um die kleine Ninja nicht herumkommen.

    Deine favorisierte R2 ist dem Ninja Teilchen ganz schön unterlegen auch wenn sie ein einziges PS mehr besitzt. Die 250 ist eine kleine Ninja stimmt aber sie macht aber mit Abstand mehr Spass als die gedrosselten grossen Ninja's und schleppt nicht soviel Überflüssiges mit wie ihre grossen Schwestern.

    Ich verzeihe dir diese Falschaussage, weil du noch nie Probegefahren bist und darum nicht wissen kannst, dass sich mit der kleinen flüssig Überholen lässt wo die Gedrosselten es an Leistung fehlt. Ebenso hängt die 250er super schön am Gas bei den Passfahrten und Kurvenkarusells, davon verspührt man bei den gedrosselten weniger, man ist zu sehr mit dem im Getriebrühren beschäftigt.

    Einziger Knackpunkt ist deine Körpergrösse, auf den Supersportlern und der Erna musst du ganz schön die Beine falten, was auf Dauer keine Freude macht. Darum könnte dir die Versys genau das geben was du willst, maximale Leistung 35PS/ 53 Nm und eine entspannte aufrechte Sitzhaltung die mit dem richtigen Knieschluss am Tank die Kurven wedelt bis dir übel wird. Und wenn du deine Kollegen mit den ach so tollen gedrosselten SS suchst findest du sie im Rückspiegel (meistens kleiner werdend).

    Übrigens für einen durschnittlichen Fahrer genügen 50 PS um das maximale aus seinem Fahrkönnen herauszuholen. Jedes PS darüber überfordert sein Können und kann darum von ihm nicht genutzt werden. Und ich bin überzeugt dass jeder GP2 Fahrer mit einer 25kw Version jedem anderen mit der offenen Maschine um die Ohren fährt, weil vorallem dass Können schnell macht und nicht die Leistung.

    Mein Sohn hatte überigens auch ein Schlüsselerlebnis auf der Passhöhe, seine gelbe ER-6n begutachten mehr Leute als die Hayabusa die daneben stand. Für die Gixxer oder RR intressiert sich auch kein Mensch mehr, hat zuviele davon und einige Fahrer wunderten sich, warum er mit Gepäck sie auf Distanz halten konnte. Und begutachteten sie genauestens, als festgestellt wurde sie ist auch gedrosselt, brach für eingie eine Welt zusammen. Sie konnten nicht verstehen warum eine beladene Nackte schneller war als sie mit ihren Supersportlern.

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hab nochmal was kleines ^^

    Wie siehts denn aus mit Berg hoch fahren? Geht ihr da die Puste aus, oder kann ich ganz bequem mit von 30 auf 100 Sachen den Berg hochschießen, die Supersportlr (gedrosselt) abhängen und mich wohlfühlen? Oder werden Bergtouren zur Qual?

    Gruss

  • Die auf 25kw gedrosselten Ernas haben 52 Nm Drehmoment das sind ganze 3 (in Worten D R E I) Nm weniger als die Offene. Bei den 4 Reiskochern schrumpfen die Newtonmeter fast analog der PS.

    Darum ist die Erna auf den Pässen Spitzenklasse gerade wegen des grossen Drehmomentes gegenüber den SS.

    Übrigens in der Schweiz ist die Höchstgeschwindigkeit in den Zulassungspapieren der 25kw Ernas mit 147 km/h angegeben. Woher die 13 km/h differenz kommt ist wohl dem Rückenwind oder dem Gefälle zuzuschreiben =)

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time