hurric rac1 wichtige frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey an alle hier im forum.hab ne wichtige frage und zwar will ich mir den hurric rac1 bei louis bestellen aber ohne kat und er ist nur aufgeführt für die er6-f!!!ist das ein problem ihn an die er6-n zu montieren oder gibts da dann probleme mit der ABE???bitte um schnelle antworten und schon mal ein fettes dankeschön an alle

    greetz marco

    • Offizieller Beitrag

    hallo Marco,

    auf der homepage von Fechter (das ist ja der Inverkehrbringer der Hurric-Produkte) kannst du sehen, dass der RAC1 für die ER-6f, ER-6n und die Versys identische Nummer haben. Daher spielt es keine Rolle welche Maschine du hast.

  • Hallo Marco,

    den kannst bestellen bei louis. Passt für die erna. vorne unter produktbezeichnung stehen beide modelle f/n (und zwar so: HURRIC RAC1 ERSATZDÄMPFER ER6 N/F 06- ALU). nur hinten unter motorradtyp steht nur f (so: KAWASAKI ER-6F (EX650A)...

    Allerdings wenn du ne erna mit kat hast solltest auch den hurric mit kat nehmen, da es sonst probleme bei der AU geben könnte oder wenn du einfach die sonde vom KAT wegmachst, dann könnte es sein, dass das steuergerät muckt...

    "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig".

  • Hallo! das steuergerät kann nicht "mucken", die lambdasonde muss natürlich in den am hurric vorhandenen anschluss geschraubt werden. da sich der anschluss genau wie beim original VOR dem topf(mit kat) befindet, bleiben die messwerte identisch. probleme bei der au gibt es nicht, da die beim tüv verwendeten sollwerte von dem 1. erna-modell sind, das ohne kat gebaut wurde. mit dem modell wurde die betriebserlaubnis erstellt, ohne die keine erna auch heute nicht zugelassen werden kann.

    also, alles ok!
    ---> hurric rules!!!

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Kann ich alles nur bestätigen!
    Ich hab den Hurric ohne Kat montiert, obwohl meine Erna 2006 Kat hatte.
    Bei TÜV alles kein Problem.
    Sonde ebenso, da ist alles super.

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • ja dann is ja super!!das hat mir noch nen bisschen sorgen bereitet.jetzt muss ich nur noch warten bis er kommt(leider erst 40.woche lieferbar)aber dann hoff ich dass ich ihn gleich mal noch probefahren kann;-)
    danke für die antworten

    gruss marco

  • Hoi zusammen, hab mir jetzt auch einen Hurric bei ebay bestellt.
    Der original hatte nen Kat, der Hurric nicht, ich kann da also die Lambdasonde getrost weglassen, hab ich das richtig gelesen ?
    Und anscheinend fehlen die Distanzbuchsen für den Topf, da zwischen derHalterung des Hurrics und der des Motorrads ca. 4cm Luft sind. Kann man die nachbestellen ?

    Gruß
    Tobi

    Edit:

    Hat sich erledigt, autogen, Zange und Hammer, haben den Halter in Form gebracht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharazon (22. Juni 2011 um 13:36)