neue Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe es nun endlich geschafft mir die Spiegel zu holen nun hab ich ein paar dumme Fragen.

    Muss ich bei den orginalen Spiegeln zuerst die silbernen Muttern lösen und dann die schwarzen?

    Welche Schlüsselgroße haben diese Muttern? 20 ?


    Mfg Ku3f


    Hab sie ab, aus dem einem Gewinde kammen mir extrem viele Späne entgegen!

    Und die Erhöhungen müssen auf jeden Fall dran da hat man ja gar kein Platz!

  • Finde wie es jetzt ist sieht es nicht schlecht aus.

    Mal sehn ob sie extrem wackeln oder sich selber verstellen.


    Mfg Ku3f

    Was mir aber auffällt ist, dass man sie leicht verdrehen kann. Hat jemand das selbe Problem oder kann man das ändern?

    Mfg Ku3f

  • @ hermann,

    haste schon was von den neuen 2009er Spiegeln von der Erna gehört? Nen Freund von mir hat die an ner 2009er letztens live gesehn und war ziemlich begeistert. Überleg mir im Moment die Anschaffung auch. :)

    Mfg Kevin

  • Zitat

    Original von pn77
    indem ich die Klemmschrauben bis kurz vorm Gewindebruch festgedreht habe.

    Kannst du das nochmal erläutern habe es nicht ganz verstanden. ;)

    Zitat

    Original von pn77Loctite versucht, sowohl auf das Gewinde der Mutter, als auch ein wenig direkt in die Klemmung.


    Kleber?


    Wie kannn man aber sowas verkaufen und dann ist da noch ein E drauf. :grmpf:


    Mfg Ku3f

  • Loctide ist eine Schraubensicherungspaste, die trägt man auf die Gewindegänge auf bevor man die Speigel einschraubt und somit ist nach Aushärten der Schraubensicherungspaste das ganze gegen selbstständiges lösen gesichert. :yeah:

    Man kann auch Schrauben gleich kaufen wo diese "Microverkapselung" gleich aufgetragen, wird z.B. für die Schrauben der Brermsanlage(Bremssättel, Kardanwellenverschraubungen usw verwendet)

    Schraubensicherungspaste bzw Loctide bekommst du denl#ke ich mal in jeden guten ATU oder eben Motorradteile- und/oder Autoteileladen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (14. Februar 2009 um 09:59)

  • Hallo zusammen,

    wegen den 09er Spiegeln habe ich mich etwas schlau gemacht und habe bei eBay einen Händler / Verkäufer gefunden, der mir die Spiegel beschaffen kann!
    Hier die Antwort, von dem Typen: eBay Name: moto-per

    Hallo ,
    hier die Preise von den Spiegeln ER650C9F 5600 1025 und 1026 :
    34,41€ Plus MWST. 6,54. Versandkosten 9,50€ Per DHL Paket Lieferzeit ca. 10-14 Tage . Zahlung Voprkasse.
    Bitte unter moto-per@freenet.de bestellen.

    Viele Grüße vom Nürburgring Per


    ... Grüsse Herbert

    Jedes Mitglied hat seine persönliche Meinung,
    ich habe auch meine eigene Meinung!
    Also nehmt es mir nicht Übel,
    wenn wir nicht gleicher Meinung sind!
    bertlej3

  • Hat von euch denn schon jemand die 2009er Spiegel an Vormodellen verbaut (eventuell sogar Fotos vorhanden)?

    Habe meinen Händler gefragt und der wollte mir pro neuen 09er Spiegel 75 EUR abnehmen, 150 EUR also in Summe, was mir recht teuer erschien.

    Habt ihr die andere Erfahrungen gemacht?

  • Sasato
    Les dir doch bitte den Thread mal durch bevor du postest!

    Gruß Maciek

    Pimpin´ my ride...

  • Ich hab seit anbeginn die Spiegelverlängerung von Kawasaki drangebaut. Die haben bis jetzt jeden Spiegel gehalten, auch wenn man nicht mehr als 50 Nm beim Festziehen aufwendet.

    Die Verbreiterungen mit den neuen 09 Spiegeln kosten in der Schweiz knapp 110 Euros beim Kawafreundlichen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also ich bin immer noch von den Lenkerendenspiegeln begeistert. Man sieht super, keine Vibrationen und die Sicht nach vorne ist irgendwie viel freier, nacked halt.

    Die Originalspiegel habe ich, traus mir ja kaum zu schreiben, an meine Enduro geschraubt 8o da die Gewinde weiter unten sind, sind sie näher am Lenker und weil Der breiter, sieht man richtig gut - hab da erst mal gemerkt, das die von der Qualität eigentlich ziemlich gut sind. Fast keine Vibrationen und das beim 600er Eintopf, wo praktisch alles vibriert wie Sau...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ich find Lenkerendenspiegel von der Sicht her auch klasse.
    nur leider sind meine ohne zulassung somit habe ich mir wieder andere Spiegel geholt und fahre jetzt erstmal mit denen rum. Die Lenkerendenspiegel hebe ich mir aber auf und schau mal wie da jetzt endgültig die Rechtslage is.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von Maciek .. schau mal wie da jetzt endgültig die Rechtslage is.

    die rechtslage ist eindeutig:
    alle moppeds mit deutscher kba-zulassung (glaube bis 2000) müssen eine spiegelfläche von mindestens 60 qcm haben (6x10cm, oder dmr. 8,75) keine e-kennzeichnung notwendig

    alle moppeds mit eg-be: 60 qcm und e-kennzeichnung


    deshalb fahren meine moppeds alle 2 jahre für 'ne halbe stunde mit hässlichen spiegeln :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • War da nicht noch ne extra Auflage, dass zusätzlich dazu ein Kreis mit einem bestimmten Radius auf die Spiegelfläche auflegbar sein muss?
    Ja mir ists halt net egal obs illegal is :floet
    Ausserdem gibts auch schicke Spiegel mit Zulassung...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...