ZitatOriginal von Gruselwolf
Was erwartet Ihr von so einem Billligheimerauspuff. Ist doch klar, daß das nichts besonders Gutes ist. Wie auch bei dem Preis.
Der Klang is gut...
gruß
M-
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
ZitatOriginal von Gruselwolf
Was erwartet Ihr von so einem Billligheimerauspuff. Ist doch klar, daß das nichts besonders Gutes ist. Wie auch bei dem Preis.
Der Klang is gut...
gruß
M-
Ich weiß, die niederen Beweggründe....Crime, Sex and Rock´n´Roll
Hurric-Brüllrohr - da geht doch noch was (bei https://www.er-6n-forum.de/www.x-parts.de)......
http://www.x-parts.de/pics/1099025_5.jpg
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Flamme…410128001r21063
oder so:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=SbP-dxwx8JI
Micha
gibt's das auch mit TÜV?
Mahlzeit,
bezüglich der besprochenen Problematik habe ich an Fechter mal eine Anfrage gestellt und folgende ziemlich unbefriedigende Antwort erhalten. Was haltet ihr davon??
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben den RAC 1 für die ER-6 bereits mehrere hundert mal verkauft.
Reklamationen bzgl. verlorener dB-Absorber hatten wir bisher 4. Die quote
liegt daher weit
unter einem Prozent. Dennoch haben wir dies geprüft. Wir können uns nur
erklären, dass die Schrauben entweder beim anziehen überdreht wurden, oder
die Zahn-
U-Scheibe nicht untergelegt wurde. Ob dieser Mangel bei der Fertigung oder
bei dem Aus- u. Einbau durch den Verbraucher entstand ist bei dieser kleinen
Menge
an Reklamationen sehr schwer nachzuvollziehen.
Sollte dies vorkommen kann dies natürlich sofort reklamiert werden. Jedoch
muss die Reklamation über den Händler erfolgen, über den die Anlage gekauft
wurde.
Zu 99% werden diese Fälle aus Kulanz von uns dann übernommen.
Mit freundlichem Gruss
FECHTER DRIVE
-Service Team-
Das ist ein ganz normales und korrektes Vorgehen.
Bei einem Defekt am Originalauspuff müßte auch ein Händler den Garantieantrag bei Kawasaki einreichen.
Warum sollte es bei einem Zubehörauspuff anders funktionieren ?
Zunächst gelten deine Garantieansprüche immer nur gegenüber dem Verkäufer - der wird dann aber
logischerweise diese an seinen Lieferanten weiterreichen. Der wiederrum gibt sie dann seinerseits
meist auch nur weiter........ bis zum Hersteller (Bürokratie lebt überall....).
So gibt es manchmal eine richtige Kette von Garantieanträgen, bis sie schlußendlich vom Endkunden zum Hersteller weitergereicht sind.
Von daher ist die Antwort von Fechter absolut korrekt !
Micha
ich meinte ja eher die Anzahl der Garantiefälle die Fechter nennt. Als ich hier die letzten Tage den Fred verfolgt habe, hatte ich das Gefühl, dass jeder zweite das Problem hat. Oder ??
Man traut sich ja gar nicht diesen Auspuff zu kaufen.
ZitatOriginal von Maciek
Der Klang is gut...gruß
M-
um nicht zu sagen: SAUGUT!
Was solls, hier ist ja bereits mehrfach von verloren gegangenen, falschen oder nicht passenden Eatern berichtet worden. Also ich werde gleich die Edelstahlvariante besorgen und gescheid kontern. Die Trompete ist ohne eh so laut, das man den Eater lieber drinn haben sollte. Irgendwie hatte ich auch echt sorge um die Anwohner als ich ohne mal rumgetestet bin - ich werd alt, früher hat mich das nicht die Bohne gejukt!
Für alle, dies einfach haben wollen - schnell zur Tanke gefahren und in der Werkstatt nen micro Schweißpunkt auf die Schraube machen lassen - kostet ein Gespräch und 2 Kippen oder wahlweise ein Kaffee....!
Ab Mittwoch abend werd ich den Pot bis nach Grosetto leerglühen, dann brauch ich wahrscheinlich einen zweiten DB-Eater
oder du kannst nachstopfen :D:D^^
ZitatOriginal von Krille
Man traut sich ja gar nicht diesen Auspuff zu kaufen.
Den kannst ruhig kaufen. Abgesehen von der Schraube und das ist ja wirklich easy zu lösen, ist er meiner Meinung nach super. Klang gut, Leistung gut, Optik gut - was will Man(n) oder Frau mehr? Preis/Leistung spitze!
An meiner VFR hatte ich einen Remus Carbon dran. Der ist mir auch nach 3/4 tsd. KMs davongeflogen und der hat mit anderem Verbindungsrohr und gefrästem Spezialhalter (Ha Ha) weit über 1000 EUR gekostet. Haben sie zwar alles auf Kulanz gemacht aber ärgerlich wars trotzdem. Der Sound war übrigens nicht halb so gut...!
ZitatOriginal von CrazyBrOt
oder du kannst nachstopfen :D:D^^
Hmmmm, nö ich glaub, ich lass ihn laut Bissl Omas wach machen!!!
Edit:
Kleiner Nachtrag:
Ich hab jetzt von Donnerstag Morgen bis gestern Abend 2500KM mit dem Hurric runtergerissen - trotz aller guten Absichten, bin ich nicht mehr dazu gekommen die Schraube zu wechseln oder zu kontern. Ich hab von knapp einer Stunde Endgeschwindigkeit bis zum toskanischen Ganztagesfräsen alles gemacht und . . . . hält! Bei jeder Tankbefüllung hab ich die Schraube überprüft, musste keinmal nachziehen, alles perfekt! Scheinbar hat sich das Problem bei den Neueren Modellen eingestellt oder ich hatte nur Glück??
Im Moment ist die Karre so dreckig, das man garnix erkennen kann aber es sieht ein bisschen so aus, als ob allein die Abgase und Dreck, Schmauch und sonstiges das Kontern übernommen haben jedenfalls glaube ich, das ich ohne Kriechöl und anderen Hilfsmitteln die Schraube nicht so einfach wieder raus krieg - will ich zwar auch nicht aber für "ÖfterDB-EaterRausnehmer" ist das natürlich blöd!
Zusammenfassend also: Gute und günstige Investition, Tendenz Sound: Immer besser und hält auch Strapazen aus wie schlammartiger Dreck, Steine, Dauerregen bei 0 Grad, kurzer Abstecher ins Feld mit Gras und Erdgeschaufel, etc.
Den würd ich wieder kaufen....!
bis auf die (meiner Meinung nach) zu schwache Schraube des dB-eaters finde ich den Hurric auch absolut klasse. Klar, es gibt noch Edelstahl, Carbon und Titan. Aber wenn einem ein Alu-Topf reicht, dann muss man wirklich nicht mehr ausgeben. Preis - Leistung ist echt TOP!!!
naja, nur 4 fälle sind hurric bekannt.... echt kaum zu glauben... meiner ist jetzt mit zwei punkten geschweisst, damit hab ich endlich ruhe auf jeden fall ist er sein geld wert, selbstverständlich gibt es teurere modelle - die sind aber auch nicht besser verarbeitet (eigene erfahrung).
mhmm die mit dem Prellblecht sollten auch noch anfälliger sein xD als die ohne ... denke ich mal ! wegen dem gegendruck.
Ich hab ne größere Schraube genommen, mit 2 Muttern gekontert und nach 200 km war die ganze Schraube weg...
Zum Glück sitzt der dB Killer recht straff, er war noch drin (mehr oder weniger). Hab jetzt ne Zahnunterlegschraube mit verbaut, mal sehen, was nun passiert.
ZitatOriginal von R. Waldmann
Ich hab ne größere Schraube genommen, mit 2 Muttern gekontert und nach 200 km war die ganze Schraube weg...Zum Glück sitzt der dB Killer recht straff, er war noch drin (mehr oder weniger). Hab jetzt ne Zahnunterlegschraube mit verbaut, mal sehen, was nun passiert.
Also ich hab jetzt auf der Originalschraube rund 700 KMs drauf und hält - das ganze aus Edelstahl kostet kaum was und sollte dauerhaft halten, denke ich! Hast du den mit oder ohne Prallblech - ich finde den Gedanken von CrazyBrOt nicht so abwegig.
Meiner sitzt auch recht stramm drinnen, Schraube raus und dann geht ohne Hilfsmittel nix mit rausziehen. Hab auch schon ohne Schraube kräftig und länger Gas gegeben - hat sich nix bewegt, das Teil sitz echt ziemlich fest - ich brauch immer nen Ast oder Rundholz um ihn hin und her zu bewegen, das er raus geht...!
Ich will in Italy ne Weile offen fahren aber dannach wird er dauerhaft fixiert! Im Veranstaltungsbereich gibts so Sicherungsstifte, die extreme Belastungen aushalten, sind auch aus Edelstahl oder Titan und haben so nen Schnellverschluß - wenn man das Ganze aufbohrt und damit das Gewinde entfernt könnte das passen! Da werd ich mich mal drum kümmern, dauert aber noch 4 Wochen, da erst 2 Mopedurlaube anstehen.
Ich muss auch noch mal betonen, das der Hurric echt sein Geld wert ist. Heute wieder rumgepöttert, eeeeeecht geil! Macht fast - naja n bisschen - der Harley konkurenz!
2 Zylinder sind einfach die besseren Motoren, find ich!
Bin ich froh, das ich ne ERna hab
so sieht das aus ... hab knapp 5000km mit meinem Hurric runter... einmal schraube abgebrochen beim Entfernen des Eaters ... durch eine neue Ersetzt und noch keine Probleme gehabt ... hab auch den Eater ohne Brellblech... habe aber die 25kW Version also weniger Abgas da weniger weniger öffnungswinkel
mein db-eater ist in 25.000km nicht einmal rausgefallen
ZitatOriginal von gully
mein db-eater ist in 25.000km nicht einmal rausgefallen
Das erwarte ich von meinem auch - wenn schon, wird offen gefahren - nein Spaß! Ich glüh ihn einfach so brutal her, das sich die ganze Schose gegenseitig verschweißt, das sollte langen...!
ich hab meinen heute mal rausgenommen ... natürlich in deiner gegend wo es keinen Stört ...:) hier auf den Lande ..
Uppe gerade noch ...:)
http://www.myvideo.de/watch/6379975/…yby_Hurric_RAC1
xD
Yes, genau so!
Hab meinen ja gerade 2500 KMs hergeglüht - bin auch immer noch sehr zufrieden!