Hurric RAC1 dB Eater

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :super ja, genau so isses O.O auch für dieses elegante entfernen des db-killers den ersten platz :nr1:bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • das ist gannz einfach xD ... einfach lose drücken (da er normal verkanntet ist) und dann motor an und bissle Gas xD ;)

    an die die ungedrosselt fahren ... ^^
    der Sound müsste ohne Gasanschlag noch Satter werden oder nicht ?! ...:) freu mich schon .....^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (4. Mai 2009 um 20:31)

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt
    der Sound müsste ohne Gasanschlag noch Satter werden oder nicht ?! ...:) freu mich schon .....^^

    Also es ist ja immer schwer am Rechner einen Sound zu beurteilen, da immer verfälscht aber grundsätzlich hört er sich schon an wie bei mir. Meiner ist ohne DB-Eater so laut, das man unmöglich damit rumfahren kann - OK vielleicht mal im Hinterland aber keinesfalls in bewohnten Gebieten. Zum Vergleich, meine Harley hat zwar einen komplett anderen Sound aber die kann man leiser fahren. Da sind die US-Tüten aus den 80ern drauf. Kein Prallblech und nix drin und beim Gas geben im dunklen, kommen die Flammen raus. Bei Fehlzündungen mal richtig!! Damit fahr ich aber überall hin, ohne DB-Eater beim Hurric würde ich das nicht machen...!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von CrazyBrOt

    an die die ungedrosselt fahren ... ^^
    der Sound müsste ohne Gasanschlag noch Satter werden oder nicht ?! ...:) freu mich schon .....^^

    jepp, da kannste dich auf was freuen, hab den unterschied selber miterlebt :D

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • denke mal das er Hurric ohne DB-Killer so laut ist liegt daran das der Auslassdurchmesser rechts groß ist ... die Bos Trötte von einem Bekannten auf der 1200er Bandit ist um einiges Leiser ohne DB-Killer^^ ;)

    finds aber auch schon ganz schön krass wie weit man ihn mit hört und hab ja nur 1/3 Gas am griff da 34ps ;)

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Auf der AB, so ab 170/180 hört man wegen der Windgeräusche nix mehr vom Hurric aber wehe du sägst, wie in Italien öfter der Fall, an einer Schallmauer vorbei :) da hört man(n) plötzlich wie die Tröte rausbrüllt! Teilweise sind die Autofahrer erschrocken, als ich an ihnen vorbeigesägt bin...! Da stellt sich natürlich die Frage, ob das gut ist? . . . . is mir egal..!

    Möcht nicht wissen, was die NurAutofahrer gedacht haben - wahrscheinlich: Was fürn Arsch, son junger Todeskandidat mit offenem Auspuff und ohne Luftfilter :punk dabei war der Eater die ganze Zeit drin und ich bin schon 42!!

    Na egal, die Trompete mach auf jeden Fall unheimlich Spaß!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (5. Mai 2009 um 14:59)

  • hi @ all,

    ich wollte mal fragen ob der hurric ne kat drin hat oder net?

    da ich ja die 09er erna hab die euro3 hat muss ich ja nen kat haben und wenn ich nen neuen auspuff dran habe sollte der auf jeden fall nen kat haben wegen abgaswerte beim tüv
    nun meine frage:

    wo sitzt der kat??
    mir wurde gesagt das er in den krümmern sitzt.
    kann das stimmen??

    freu mich über antworten.

    lg niki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikita (5. Mai 2009 um 16:57)

    • Offizieller Beitrag

    Den Hurric RAC1 gibt es mit und ohne Kat. Ich habe mir bei Louis den mit Kat gekauft und da sitzt der Kat nicht im Krümmer, sondern im Topf.

    Allerdings habe ich auch schon von Leuten gehört, die sich zu dem RAC1 einen Nachrüstkat gekauft haben, der dann in den Krümmerflansch reingeschoben wird.

    Der Kat im Topf hat mit Sicherheit einen größeren Durchlass als so eine Kat-Patrone im Rohr. Daher würde ich den Kat im Topf vorziehen.

  • @ pn 77

    danke für die antwort.

    ich habe gehört das der kat generell in den krümmern von hause aus schon ist.

    was hast du denn für den rac1 mit kat gezahlt??
    ist der rac1 mit kat leiser oder hört man da keinen unterschied??

    würde der rac1 an meiner 09 erna passen?? laut louis ist der rac1 nur von 06-08 passend.


    lg niki

    Einmal editiert, zuletzt von Nikita (5. Mai 2009 um 16:58)

    • Offizieller Beitrag

    uiuiuiuih... das sind Fragen!

    Bei den meisten Nachrüstdämpfern sitzt der Kat im Krümmerrohr. Das ist für die Hersteller günstiger, die brauchen dann nur einen Topf herzustellen und können diesen bei Bedarf mit Kat nachrüsten.
    Das ausgerechnet der günstige Hurric nun einen Kat im Topf hat, hat mich sehr gewundert, im positiven Sinn :irre:
    Aber vielleicht wurde das mittlerweile wieder geändert, keine Ahnung.

    Gezahlt habe ich den Preis aus dem Louis-Katalog minus 20%, war so eine dieser Werbeaktionen zum Jahreswechsel.

    Ob der RAC1 mit Kat leiser ist weiß ich nicht. Ich habe die Töpfe noch nie direkt nebeneinander gehört. Und außerdem wurden anscheinend mehrfach die dB-eater geändert.

    Der Hurric RAC1 wird im Auftrag der Firma Fechter gefertigt. Auf deren Siete steht für die ER-6 Jahrgang '09 eine andere Artikelnummer und "in Vorbereitung". Daher passt der andere Top vermutlich nicht.

  • vielen dank für die infos!!

    war ebend mal auf der fechter seite und werde dann bis zum sommer warten bis er dann erhältich ist.

    der sound des rac1 hört sich in den videos von youtube recht hoch an.
    ist der sound eher hoch oder dumpf im vergleich zum originaldämpfer??

    dann sind all meine fragen erstmal beantwortet :headshake

    lg

  • Hallo, mein erster Beitrag hier!

    Bin seit 1.5 Jahren stolzer Besitzer einer ER 6F und da sich der kauf der Ninja nun dich noch ein Paar Jahre verzögern wird, muss da jetzt endlich ein gescheiter Endtopf drauf der ordentlich Lärm macht ;) . Meine Wahl viel nun auf den Hurric RAC1, soll laut euch dehr Laut sein und ist im vergleich zu anderen recht günstig und sieht nicht schlecht aus.

    Nur wo kriege ich den her? Auf https://www.er-6n-forum.de/www.fechter.de kann man ja nicht direkt bestellen..... Bei Louis meinten sie sie haben mind. 2-3 Wochen Lieferzeit. Die Spinnen ja, solange wart ich nicht ;) Da spar ich mir lieber das Geld für die Ninja ;). Bei so einen 0815 Händler will ich erst gar nicht anrufen und fragen, is dort sicher nicht anders. Wisst ihr woher ich den am besten bekomm? Ich komme aus Österreich....

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • ebay...^^ sag ich nur ... mit KAT ist für den TÜV sicherer der ist bei Louis fü 329€ mit drinne ich musste 2 Monate warten :(

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • also ich habe den an meiner V und ist echt geiler Sound. Ist mit oder DB Killer kaum ein Unterschied.
    Ja der hat ne E-Nummer und auch der TÜV man hat damit kein Problem gehabt bei uns hier :irre: :super :heil:

    Was den Preis betrifft, ist nen komisches Ding. ?(
    Hab mir eigentlich nen Barracuda bestellt und nen Cobra bekommen(ist ja eigentlich auch de selbe Firma) aber eben deutliche Preisunterschiede.
    Verarbeitung und Qualität kann ich mich echt nicht beschweren

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (26. Mai 2009 um 19:35)

  • Ich hab aber bloss 199€ bezahlt, wohlgemerkt aber ohne Kat.
    Und selbst 279€ da kann man nicht meckern.

    Da schauen die Leute jedesmal wenn man fährt ist schon hammer Sound von Supermoto,Schopper bis Rennmaschine je nach Drehzahl :freak :lol :ups :P :punk

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Die Seite kommt mir ehrlich gesagt ein bissl Suspekt vor... Preisliste von 2007...... hmmm

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.