Hilfe !! Bekomme SW City nicht montiert !!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    nachdem ich nun fast zwei Jahre mit meinem Dyapack durch die Gegend gegurkt bin, habe ich mir nun auch den SW-Motech City Tankrucksack bestellt und heute versucht zu montieren.

    Ich habe die Adapterplatte ziemlich mittig auf den City geschraubt, da ich zuvor diese Position beim Maßnehmen für passen hielt.

    Leider bekomme ich den TR nicht auf den Tank geklickt.

    Nun habe ich den Ring weiter nach vorne gesetzt, passt auch nicht auf den Tankring.

    Wenn ich so weiter mache sieht der SW aus wie ein schweitzer Käse.

    Bitte dringend um Info oder Bild in welcher Position ihr den Adapter unter den City geschraubt habt !!!

    Hilfeeeeee !!! 8o

    Gruß und dank vorab....

    Marco

  • weiter hefen kann ich dir auch nicht
    aber
    bei mir bekomme ich hin ohne gewicht auch nur fest wenn ich mit der hand von oben drauf drücke
    bisschen blöd erklärt ?( , weiss aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll
    ist der city voll ,also hat genügent eigen gewicht, klappt es ohne probleme

    der12er

  • Salü Marco

    weiss nicht wo es klemmt. Vermute aber dass es die Gewindeschraube des Bolzenverschlusses ist.

    Achte darauf dass das Gewinde des Rastbolzen hinten nicht über die Adapterhalterung hineingedreht hast (wie auf dem Foto), da es sonst verhindert, das der Adapter über den Tankring passt.

    Grüessli Tramper

  • Hey,

    danke für die Tipps, jedoch bekomme ich den Ring am Tankrucksack nicht in die Klammer ( Haken ) der Halterung am Tank.

    Den Bolzen habe ich noch gar nicht montiert, da liegt das Problem nicht.

    Es wäre super, wenn mir jemand ein Foto von der Unterseite seines Tankrucksacks posten könnte...

    Tausend Dank und Gruß

    Marco

  • Bist du nicht willig dann brauche Gewalt :grmpf:

    es kann sein dass du den Tankring etwas zurecht drücken musst das der TR-Ring drüber passt :floet

    Aber ist am Anfang immer ein Gefummel bis du den korrekten Bewegungsablauf intus hast 8)

    Grüessli Tramper

  • Tramper meint, daß vielleicht die Nasen des Tankrings zu weit auseinander stehen und deshalb der Tankrucksackring nicht drauf geht. Deshalb noch mal die Schrauben des Tankrings etwas lösen, die Nasen leicht nach innen drücken und Tankring wieder festziehen.

  • Ich gehe immer in dieser Reihenfolge vor:
    Zuerst den Ring auf den Tank montieren.
    Dann den Oberring einklicken
    Dann den Tankrucksack lose oben drauf legen und die beste Position wählen.
    Eine Markierung am Tankrucsack anbringen
    Jetzt erst den Ring an den Tankrucksack schrauben.

    Wenn der Unterring zuweit nach hinten montiert ist bekommt man den Rucksack sehr schwer in die Halterung.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi