Sammelbestellung bei motowerk.com

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    wer hat Interesse an Teilen von Motowerk aus den USA ?
    Ich plane naechste Woche dort eine Fussrastentieferlegung (fuer original Rasten) 45 Dollar und die Spiegelverlaengerung 27 Dollar zu bestellen.
    Das komplette Sortiment fuer die Versys gibts hier:
    http://motowerk.com/KawasakiVersys.aspx


    Die Kosten werden der gleiche Betrag in Euro wie in Dollar angegeben sein. Aktuell entspricht das einem Aufschlag von ca. 30 % (Preis z.B. 45 Dollar -> 45 Euro) , da sind dann aber folgende Kosten eingerechnet:
    - Versand 15 Dollar (solange es ein kleines Packet bleibt)
    - Zoll ca. 20% Warenwert
    - Zollhandling Packetdienst ca 10 Euro
    - Umrechnungs- und Kursverluste
    - Kreditkartenauslandseinsatz 1,75%

    Der Versand an Teilnehmer nach Deutschland als Einschreiben fuer ca. 3-5 Euro (je nach Gewicht) geht extra. Ich moechte weder Gewinn noch Verlust mit der Aktion machen. Mit der 1-1 Umrechnung moechte ich eine gute Planbarkeit der zu zahlenden Betraege erreichen und ich habe keine Lust eine Centgenaue Abrechnung zu machen (das kann kompliziert werden mit Vorabzahlung, Abrechnung und Ausgleichsueberweisung usw).
    Ich kenne das Problem das die Versandkosten den Warenwert uebersteigen nur zu gut und eine Sammelbestung ist eine gute moeglichkeit die Fixkosten zu splitten.

    Also meldet Euch wenn Ihr mitmachen wollt.

    MFG
    dr028

    2 Mal editiert, zuletzt von dr028 (8. Mai 2009 um 12:51)