Einfahrvorschriften ER-6...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jo ich da die 34 ps drossel drinen,
    aber darann kanns nicht liegen, 4000 -> 90 kmh müssten doch auch bei der offenen sein, der motor ist fest, übers getriebe, mit dem hinterrad verbunden, wie kann das den liegen das er 110 anstatt 90 kmh fährt?????

  • Egal ob gedrosselt oder nicht bei 4000 im 6. macht die Fuhre ca. 90 km/h.
    Hab jetzt 1400 und fahre Sie seit 1100 km bis 8000, mein freundlicher konnte kaum glauben das ich die 1000 wirklich nur mit 4000 bzw. 6000 U/min gefahren bin. Er meinte bis 400 wirklich Sachte danach moderat auf 6000 steigern und nach der 1. Inspektion kann man nach seiner Meinung Stück für Stück auf volle Drehzahl gehen. Ich denke im großen und ganzen stimmen die Erfahrungen von den Händlern das man wirklich nicht zu akribisch sein muß damit. Hauptsache das dreckige Öl ist raus und Motor ist warm bevor man dann in die vollen geht.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ich hab mal eine Frage wie das bei euch war:
    Hab jetz 600km drauf,und wollte gerade starten,zeigt er mir an das was mim Öl nicht stimmt. Gut ich schau nach,Öl ist am minimum stimmt.Aber ich hab geglaubt die ersten 1000(1.Ölwechsel) ist irgendein dünnflüssigeres Einfahröl drin oder ist das kompletter Schwachsinn?Wann habt ihr Öl nachfüllen müssen?Und welches hau ich dann rein wenn ich noch beim Einfahren bin?


    Merci

  • Was es genau für ein Öl ist weiß ich auch nicht. Aber die meisten Hersteller kippen ein bestimmtes EInfahröl rein um Bearbeitungsrückstände und dergleichen besser rauszufiltern. Deswegen ist das Einfahren auch wichtig, ihr könnt euch ja euren ersten Filter mitgeben lassen und in der Mitte durchsägen. Werdet staunen was dort an Metallspänen drin hängt. Der Ölverbrauch ist deswegen auch am Anfang höher, die hohe Kompression kommt erst mit der Zeit (und läßt im Alter wieder nach > gutes Einfahren, lange Warten ;)).

    Würde einfach beim Händler vorbeifahren und nach einem Schluck Öl schreien. Der wirds schon (hoffentlich) richtig machen :D.

  • Das hätt ich schon gemacht, aber der Motor lässt sich nicht mal starten, hab am Samstag vor einer 170km Tour nachgesehn da hat mim Öl alles gepasst...als Anfänger mit der neuen Maschine is man ja übervorsichtig das alles so ist wies ghört...und heute schau ich nach und nix geht...


    Problem ist das die Werkstatt 20km weg ist..

  • Werd mir das morgen nachmittag mal genauer betrachten(lassen). Wenn hier aber noch jemand ist dem vor dem 1. Service das Öl ausgegangen ist- schreib ma drüber ;)


    EDIT:So kommando zurück oder zumindestens verändert: Öl ist von der Menge her offensichtlich genug drinnen, aber Ölkontrolllampe leuchtet auf und Motor lässt sich nicht starten.Ideen außer die Bedienungsanleitung die ich grad durchforste?

    Einmal editiert, zuletzt von duffyw (8. Mai 2006 um 16:57)

  • Die ÖL-Lampe bleibt auch an, bis der Motor gestartet ist !

    Also muss es nicht am ÖL liegen.

    Sind alle Sicherungen OK?

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • duffyw: wenn der Leerlauf drin ist, sollte der Motor unter allen Bedingungen starten.
    Wenn nicht, liegt ein Defekt vor.

    EDIT: Stellung des Motorstoppschalters (NOT-AUS) prüfen!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (8. Mai 2006 um 18:08)

  • LoL und andere haben net mal ein Motorrad (mich eingeschlossen) =)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Naja sag ma so

    a)es ist nicht allein meine Schuld
    b)Goldie hatte da schon einen ganz guten Tipp ;)

    Hatte die kawa am wochenende hergeborgt,und derjenige war der Meinung er lässt mir den Notausschalter dann einfach mal in der Stellung :)


    *schämmichindenboden*

  • ist mir auch schon mal passiert. Nach dem ich mein ganzes Werkzeug zusammen gesucht hatte aber noch gemerkt. Aber immer noch besser als ein kapitaler Schaden.

    Grüße
    Rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • Ja sagen wir mal der schönste Fehler der passieren kann der tut keinem Weh =) dir net und der Geldbörse auch net

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Laut meinem Händler sollte der Not-Aus nicht dauerhaft zum Abstellen benutzt werden, da es dort immer einen stärkeren Abreißfunken gibt, der mit der Zeit die Kontakte abnutzt.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Laut meinem Händler sollte der Not-Aus nicht dauerhaft zum Abstellen benutzt werden, da es dort immer einen stärkeren Abreißfunken gibt, der mit der Zeit die Kontakte abnutzt.


    yip,genauso seh ich das auch bzw habs gehört und kam deswegen gar nicht auf die Idee das jemand so den Motor ausmacht

  • ist mir aber auch schon passiert , das der Schalter an war obwohl ich sie definitiv nicht damit ausgemacht habe ( ob es wohl der der neugierige Nachbar oder Kids waren ;) )

    hatte auch schon an mir gezweifelt - nichts ging mir - zum Glück die Nerven behalten ;) - alles kurz gecheckt Ständer , usw. und siehe da Übeltäter gefunden ....

    Der Schreck passiert einem nur einmal ;-)...