Jetzt gibt es ja endlich einen Akrapovic für die Versys.
Hat jemand einen Soundvergleich zwischen dem Akra und dem Hurric ... ist der Akra evt. etwas ... naja ... dumpfer im Klang.
Ich kann mich eifach nicht entscheiden .
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Jetzt gibt es ja endlich einen Akrapovic für die Versys.
Hat jemand einen Soundvergleich zwischen dem Akra und dem Hurric ... ist der Akra evt. etwas ... naja ... dumpfer im Klang.
Ich kann mich eifach nicht entscheiden .
der akra ist etwas WEICHER im klang und vor allem nicht ganz so prollig laut.
ich liebe ja laute auspuffe, aber der hurric an der kleinen 650 wirkt m.e. etwas "möchtegern"
ausserdem ist der akra leichter (titanium) und um welten besser verarbeitet .. das ist ein lebensdauerteil.
wenn geld keine rolle spielt: definitiv AKRAPOVIC !
ja, der hurric ist schon etwas lauter, aber prollig... ne, eigentlich nicht wenn man den db-einsatz drin lässt. die verarbeitung ist auf hohem shark-nievau und für den preis mehr als fair. es findet sich kein grat / scharfe kanten oder sowas, die nieten sind sauber gesetzt und von hoher qualität. ich hab jetzt einige tausend kilometer runter mit dem hurric, es ist kein rost zu sehen - nicht mal das alu ist angelaufen (liegt wohl an meiner guten pflege) der akra jedoch ist natürlich königsklasse, halt auch beim preis.....
Den Hurric kenne ich ja - hatte ich an meiner alten Versys (leider Totalschaden durch Unfall).
Die Verarbeitung beim Hurric ist wirklich nicht schlecht!!!
Den Preisunterschied finde ich jetzt nicht sooooo extrem.
Den Hurric mit Kat bekommst du so für ca. 300,- € - 330,- € und der Akra ist für 488,- € zu bekommen (natürlich auch mit Kat).
Da gibt es wirklich teurere Töpfe.
An der 6n finde ich den Hurric (fährt meine Frau) um einiges "bissiger" als an der Versys.
Ich hatte die Hoffnung, dass der Akra evtl. etwas tiefer klingt (also mit mehr Bass) und somit evtl. nach mehr Hubraum
Ich will ja nicht mehr ausgeben und dann ... zieht meine Frau wieder alle Blicke auf sich ... ähm auf ihre 6n meine ich.
Hallo,
Wenns dumpfer klingen soll, kann ich dir den Sebring empfehlen. Hab ich selbst montiert. Gibts im Netz ab 425 E.
Akra ist zwar ebenso sehr gut, aber am Design für die Versys scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach zu wuchtig und zu weit seitlich am Moto angebracht.
Gruß,
gusti
Hy,
also mein Favorit bleibt der Barracuda in Carbon.Prei.Verarbeitung ,Sound (mit und ohne Killer) Passgenauigkeit...
Gruß
sumotom
Der Hurric ist halt die brülltüte.
Der Akra ist ziemlich krächzend, bissig und eher hell wie ich finde. Wenn bass willst und nichts zu übertriebenlautes währe wohl eher der Bos was.
Super Tipp mit dem Bos. Der hat doch weder Kat (was bei der 2008er Versys wohl schon vorgeschrieben ist), noch hat der ne Freigabe für die Versys, soweit ich gehört habe.
Das Teil ist dann wohl noch so laut, dass man ihn an der Versys nach der ersten Kontrolle getrost wieder abbauen darf.
Eine Einzelabnahme wird auch problematisch werden denke ich. Ganz abgesehen von den Kosten.
Hier habe ich mal ein Video gemacht...
Das ist besonders für die, die meinen der Hurric hört sich
prollig & kreischend an!
http://www.youtube.com/watch?v=mUIjEMxS5So
Hab mir auch wieder den Hurric an die neue Versys gebaut. Das Design ist ist bzgl. der Versys einfach passender und beim Sound gibt es absolut nichts zu bemängeln - einfach geil. Wer was anderes behauptet ...
Habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt,
daher folgende 2 Fragen an die stolzen Besitzer:
Hat der Hurric einen geregelten Kat ?
Muss der Hurric eingetragen oder TÜV vorgeführt werden ?
Danke und Grüße,
Thomas
ZitatOriginal von Thomas_SG
Hat der Hurric einen geregelten Kat ?
Muss der Hurric eingetragen oder TÜV vorgeführt werden ?Danke und Grüße,
Thomas
Hallo Thomas.
Man kann Ihn mit oder ohne Kat kaufen.
(mit Kat ca.300 Euro, ohne Kat 200 Euro)
Für Deine Versys MUSST Du aber mit
Kat kaufen wenn Du es legal haben möchtest!
Wenn Du einen Kat hast, ist er legal mit
ABE-Nummer, d.h. Keine Eintragung nötig.
Einfach anbauen und Spass haben.
Meiner war auch schon mit bei einer TÜV-Prüfung.
Und das war null Problemo!!!
Gruss Stivi
P.s.: bmwbademan bietet den hier im FOrum auch über
seinen Shop an. Habe ich auch dort gekauft!!!
Und er hat immer genau so gute Preise wie bei EBay
und warum haste kein bild von der V mit dem hurric drin stivi - SOFORT nachholen bitte
De Begriff geregelter Kat ist nicht ganz korrekt. Es gibt hier keinen geregelten KAT.
Die Lamdasonde regelt vor dem Kat, wenn jetzt keiner drin ist, regelt die Lamdasonde trotzdem.
So ist das bei allen Nachrüstdämpfern für unsere Moppeds, wobei die Aussage bezüglich Versys und Pflicht-Katpatrone stimmt.
Bei anderen Herstellern ist manchmal anders.
Bei F 800 S und ST sitzt der KAT wie bei uns im Topf, bei der F 800 R nicht, sondern davor, das erleichtert die Auswahl an Töpfen zum Nachrüsten in ungemein.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen, Stivi !
Mal sehen, vielleicht bringt das Christkind ja was.
Grüße aus dem Bergischen Land,
Thomas
ZitatOriginal von smee
und warum haste kein bild von der V mit dem hurric drin stivi - SOFORT nachholen bitte
Mensch, von meiner Versys geistern doch soooo viele Bilder hier im Forum rum...
Aber stimmt, in meiner Galerie habe ich noch keines mit dem Hurric!!!
Hier ein ganz aktuelles für Dich
@Thomas
Immer wieder gerne
(kann Dir das Ding wirklich empfehlen!!!)
@Rainer
Sag mal, wieso weisst Du denn so gut über die BMW 800er Reihe Bescheid...
Kennst schon das Zubehör... und und und...
(Ich hab`s mir von Anfang an gedacht....)
Bist Sie schon Probe gefahren?
@ Stivi,
ich, als gedanklich Abtrünniger, stand gestern erst wieder vor einer F 800 R. Und habe mir das Ding noch mal eingehend betrachtet.
Das Ding mit den Töpfen stand mal in einem Fahrbericht.
Viel Geld aber man kriegt auch gleich was Gescheites. Conuslenker, Stahlflexbremsleitung, Sitzbänke wahlweise ohne Aufpreis, passendes Windschild, gute Federelemente, wenig Ansatzpunkte für Rost.......und Wertstabilität.
Aber fahren werde ich die Motorräder in meiner engeren Auswahl erst, wenn ich auch die Kohle zum Kaufen habe....ein altes Prinzip von mir.
Bei mir gibt es momentan drei heiße Kandidaten, zwei Alpenmaster-Sieger, wie kann es denn anders sein, R 1200 R und Honda CB 1300, oder eben F 800 R
ZitatOriginal von Gruselwolf
Bei mir gibt es momentan drei heiße Kandidaten, zwei Alpenmaster-Sieger, wie kann es denn anders sein, R 1200 R und Honda CB 1300, oder eben F 800 R
Na dann spar mal schön, dass Du im Frühling eine Probefahrt machen "darfst"
(finde Deine Einstellung diesbezüglich sehr gut!)
Die Honda in weiss/rot mit Verkleidung finde ich sehr schick. Aber Sie und die Boxer BMW
sind schon ordentliche Brocken (Gewichtsmässig...).
Ich finde ja die 800er R würde super zu Dir und Deinem lockeren, kurvigen Fahrstil passen
Wenn ich mir jetzt ein neues Motorrad kaufen würde, wäre es eine F-800-ST so zwei Jahre alt...
Schade, dass sich BMW bei der "R" Variante den Zahnriemenantrieb gespart hat
Naja, was auch immer Du Dir kaufst, ich werde es nächstes Jahr wohl mal zu Gesicht bekommen
Schönen Gruss
Hallo Steffen, Hallo Christian,
Danke für Eure Tips !!!
http://www.youtube.com/watch?v=BHXaghFvJpE
Thomas
ZitatOriginal von Thomas_SG
Hallo Steffen, Hallo Christian,Danke für Eure Tips !!!
Immer wieder gerne
Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis ???
(doofe Frage was...=) )
MFG Stivi