Wie sieht der ultimative Endschalldämpfer aus???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Community.

    Asche auf mein Haupt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :(

    Es gab in der letzten Zeit sehr viel zu tun, damit wir die E-Prüfziffern für die BlueFlame-Anlagen bekommen. Alle Abgasanlagen (Motorrad & Pkw) müssen nachentwickelt werden, um die Grenzwerte für Europa ein zu halten. Zeitgleich entwickeln wir natürlich neue Anlagen, von denen uns auch einige Ärger bereiten, z.B. Honda CB1000R und Er-6/Versys. (zu laut) :irre:

    Um zu sehen, welcher Aufwand dahinter steckt:
    Jede Anlage wird bei Blueflame UK auf E-Prüfung getrimmt, dann zu uns (TCR/BlueFlame Europe) nach Deutschland geschickt, Qualitätskontrolle, Unterlagen komplettieren und ab nach Spanien zur Prüfung.
    Auch da hatte es Schnee in letzter Zeit, so dass nicht geprüft werden konnte.
    Aus diesen Gründen war ich in letzter Zeit auch sehr viel auf Reisen, da ich bei den Prüfungen vor Ort sein muss.

    Für die Er-6 haben wir zwei Versionen entwickelt, die auf alle Fälle unter dem Motor bleiben werden. Eine Variante sieht zwei runde Endschalldämpfer mit jeweils einem Auslaß rechts und links vor; die andere ist ein ovaler Dämpfer, der nur leicht nach rechts rausguckt. Der Preis für den ovalen haben wir mit Kat (!) auf 450,-€ kalkuliert; den doppelten auf 520,-€. Beide Varianten natürlich mit E-Prüfziffer und erhältlich in den Varianten Edelstahl, Edelstahl schwarz satiniert, Titan und Titan coloured. Eine Carbonversion wird es definitiv nicht geben!

    Bilder gibt es leider noch nicht, werden aber so bald wie möglich folgen.

    Habt ein wenig Verständnis dafür, wenn es etwas länger dauert aber ich weiß nicht, wer schlimmer ist mit seiner südländischen Mentalität; die Engländer oder die Spanier. :floet

    Ach ja, zur allgemeinen Info -> es ist richtig, dass es laut Blueflame UK noch keinen Händler in Deutschland gibt, zumindest laut deren Europakarte aber ich kann Euch versichern, dass wir alleiniger Vertriebspartner für Kontinental-Europa sind. Und um dem vor zu greifen, die Holländer und Franzosen und Österreicher bestellen bei uns. :lol

    Und die E-Prüfziffer gilt im Übrigen auch in der Schweiz. :hi

    Ich werde mir Mühe geben, Euch jetzt wieder stärker auf dem Laufenden zu halten.

    Bis dann

    DerMönch

  • Na ich bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt! Hoffentlich hochauflösend... :P

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Spacefrog Na ich bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt! :P


    .. und ich auf das dyno-diagramm :freak

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • verdammte axt und ich hab mir schon nen sporti gekauft. :wand

    ich will auch den mit 2 tüten. :angry1

  • Ich brauche bald einen neuen Schalldämpfer......ich hoffe es geht hier mal weiter ! Irgendwie rührt sich einfach Nichts .....

  • Ich gucke auch schon jeden Tag wegen dem Hydroform mit Kat und hier tut sich auch nichts ! :evil: Es ist zum .......!
    Wenn sich nicht bald mal was tut dann kriegt Hurric den Zuschlag ! :aetsch:

  • ich warte auf weitere Infos oder ist der Thread ausgestorben? ^^ ich wäre auch für die Buell Version, wär ja schon sehr nice sowas ^^

  • Tach Zusammen!

    Weil mich die Neugier gepackt hat habe ich mal bei bei Blue Flame Europe nachgefragt, was denn so "Stand der Dinge" ist und folgende Antwort bekommen:

    Aufgrund von Problemen bei der Abgasprüfung muss eine neu Konstruktion bzgl. des Kats entwickelt werden.
    Die endgültige Anlage wird erst im Winter fertig werden.

    Bis dahin müssen wir halt Geduld haben aber was solls, wenn dafür endlich ein Traum war wird!

    LG
    Carsten

  • immerhin tut sich da was, wie man hoffen kann ^^ mein Sparschwein wird auch schon gefüttert ^^

  • Aus der Traum!

    Auf meine letzte Anfrage bei Blue Flame Europe habe ich folgende Nachricht erhalten, die ich hier Auszugsweise wiedergeben möchte:
    "Leider haben wir auch keine guten Nachrichten. Nachdem wir doch recht weit gekommen sind mit der Entwicklung der Anlage, wurde diese aufgrund des zu geringen Interesses eingestellt.
    Gerade einmal 5 Interessenten europaweit sprachen nicht für eine Realisierung. Alleine die Edelstahlanlage wäre mit Kat auf 580,-€ gekommen. Für viele zu teuer."

    Das ist leider die gleiche Antwort, die ich auch von Sebring erhalten habe (zu teuer, zu wenig interesse).
    Woher soll der Hersteller seine Verkaufschanchen erkennen, wenn nur 5 Leute ihr Interesse an seiner Anlage bei Ihm bekunden?
    Bin ich der Einzige, der für eine "Buell-Look Anlage" 600 € hätte springen lassen?

  • Hallo,

    Zitat

    Bin ich der Einzige, der für eine "Buell-Look Anlage" 600 € hätte springen lassen?

    Du bist Dir schon im Klaren, das Du für den Preis (Auspuff) x 10 ein sehr gutes gebrauchts Möppi bekommst?

    Ich wundere mich wirklich was Einige in ihre Möppis stecken. 8o So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Bin wahrscheinlich zu alt dazu ... :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.