ER-6 n für Anfänger geeignet?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von MCM
    Supie VERBRACU wie Du schon gelesen hast!!
    Kannste ja auf 34 PS drosseln wenns zu viel PS sind :yeah: :floet


    Nee,34 PS sind mir dann doch zu wenig........ :yeah: :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Noxes

    nö, sie fährt mit Normal Benzin :aetsch:

    Joh, das alte Thema, sorry.
    Laut Handbuch Normal (mind. 91 ROZ). Ich fahr auf Rat meines Freundlichen mit Super.
    no fight 8)

  • Also mal aus eigener erfahrung:
    Wenn die kiste kippt macht das einen schalthehel (oder bremshebel) und eine Blinkerverklaidung + Aufkleber: 160,- bis 180,-€
    mfg Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki

    Joh, das alte Thema, sorry.
    Laut Handbuch Normal (mind. 91 ROZ). Ich fahr auf Rat meines Freundlichen mit Super.
    no fight 8)

    selbst schuld... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    selbst schuld... ;)

    ich habe selbst mit V-Power keinen Unterschied gemerkt.
    Normalbenzin ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, und dem Freundlichen muß man auch nicht alles glauben.

    Und zum Anfängerthema:
    Ja die ER-6 ist gut Anfängergeeignet. Ob 72 PS zuviel sind, ist eine Charakterfrage. Für Leute die zur Selbstüberschätzung neigen, können schon wesentlich weniger PS zuviel sein. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (7. Januar 2007 um 23:49)

  • Bin bis JETZT alle BIKES mit SUPER gefahren und das is auch besser so!!

    Bei den TEUREN Spritpreisen fallen die 2 Cent auch nich mehr auf!!
    Und da der Verbrauch unter 5 Liter liegt is es ja auch EGAL 8) =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    ...und das is auch besser so!!...


    DAS hat noch niemand beweisen können...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moin! Also zum Thema Anfängermotorrad muss ich meinem Senf auch dazu geben. Da ich selbst erst seit kurzem meinen A-Schein habe und auch die SV 650, F 600 GS und die ER6-n in der Fahrschule gefahren. Muss sagen, dass ich selbst am besten mit der ER zurecht gekommen bin und am schlechtesten mit der BMW.
    Ob zu viel oder zu wenig PS! Ich finde, dass es immer an der Person liegt. Zuwenig auf gar keinen Fall und naja zu viel?! Ich glaube bei mir nicht :D

    Da ich guten Kontakt zu meinem Fahrlehrer habe, wird ab Frühjahr öfters mal eine gemeinsame Ausfahrt mit den ER6-n geben.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @rossie!!!
    Mehr OKTAN is halt besser für den MODERNEN Motor!!

    ODER ?(

    =) =) =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Halli und Hallo, 8)

    ich denke auch, dass, wie beim auto, eine höhere oktanzahl auch besser für die verbrennung ist :super.

    klaro, normal-benzin ist günstiger, aber was solls? ich gönne meinem auto auch guten super-benzin. fürs motorrad wäre es das gleiche. die paar cent reisen es auch net raus. :floet

    da trink ich lieber n bier das nächste mal in der kneipe weniger... :bier

    mfg

    toby :kalt

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    Original von Toby
    ich denke auch, dass, wie beim auto, eine höhere oktanzahl auch besser für die verbrennung ist :super.

    Es ist besser für die Verbrennung: die Verbrennung von Geld.

    Für die Verbrennung im Motor bringts:
    nichts
    nada
    niente
    nothing
    null.

    Ich frage mich, wann diese verquere, überholte und steinzeitliche Denke der Stammtische endlich aus den Köppen rauskommt, dass das, was teurer ist, auch besser sein muss. Das mag in den Urzeiten des Vergaserbaus und des Klingelwasserbenzins (so vor 30-40 Jahren) mal so gewesen sein, mit modernen Kraftstoffen in modernen Motoren, erst recht in denen mit elektronischer Regelung (hallo ER), ist es absoluter Kasperkram, Unfug, Narretei von unbeweglichen Nachplapperern (ja, ich sehe das so drastisch, da könnt Ihr jetzt gern auf mich einschlagen...).

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (8. Januar 2007 um 19:53)

  • auweia...
    und dabei sagte ich oben noch:
    no fight :boxen
    =)

    Jeder wie er will, kölnnen wir uns drauf einigen:
    KEIN Diesel, KEIN Bier fürs Moped
    :super

  • Zitat

    Original von Toby
    Halli und Hallo, 8)

    ich denke auch, dass, wie beim auto, eine höhere oktanzahl auch besser für die verbrennung ist :super.

    Wieso ist Superbenzin denn beim Auto besser für die Verbrennung?

    Höheroktaniges Benzin ist besser verdichtbar bevor es selbstzündet.
    So what, wenn ich den Motor nicht verändere werde ich das vorgesehene Verdichtungsverhältnis nicht überschreiten können. Was soll ich denn dann teureres Benzin kaufen?

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Zitat

    Original von ER-Fan
    [...] Das ist doch wirklich ein Top-Angebot,oder?

    :freak :freak :freak - da wird doch der hund in der pfanne verrueckt. in der tat ein klasse angebot. ist das der haendler, der den verkauf aufgibt und nu abverkaufen will??

  • Zitat

    Original von StarvinMarvin

    :freak :freak :freak - da wird doch der hund in der pfanne verrueckt. in der tat ein klasse angebot. ist das der haendler, der den verkauf aufgibt und nu abverkaufen will??


    Genau,deswegen gibt der die so günstig ab.
    Ich bin gerade aus Bergkamen zurück gekommen,das sind 315km Hin/ Rückfahrt von mir aus.Und warun? Ich hatte mich noch bei der Konkurenz umgeschaut>Yamaha MT-03 45PS>Einzylinder
    Der Händler dort hatte eine schwarze aus 06,auch für genau 5790 Euro im Angebot.Deswegen dort hoch und die wollte ich dann kaufen.Aber als ich dort war und mir die Maschine so anschaute,hatte ich nur noch eben die orange Kawa im Kopf,die ich ja heute Morgen Life gesehen habe :rolleyes:.
    Also über 300 KM umsonst gefahren und doch wieder bei der Kawa gelandet =)
    Was mir bei der Yamaha nich gefiel,war das fehlende ABS und der sportliche Touch der ER-6n.Aber schlecht ist die auch nicht gewesen :freak

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (9. Januar 2007 um 22:54)


  • Natürlich kann jeder das tanken, was er tanken will, von mir aus auch Benzin in nen Diesel, wenn er meint, dass ihm die kurzzeitige Explosivität des Autos einen Kick gibt. Aber in nem Anfängerthread (!) kann ich sonen Quatsch einfach nicht unkommentiert stehen lassen...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (8. Januar 2007 um 23:06)

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    Natürlich kann jeder das tanken, was er tanken will, von mir aus auch Benzin in nen Diesel, wenn er meint, dass ihm die kurzzeitige Explosivität des Autos einen Kick gibt. Aber in nem Anfängerthread (!) kann ich sonen Quatsch einfach nicht unkommentiert stehen lassen...

    Gruß
    Rossi

    das Thema hat wohl auch ein bischen mit "Weltanschauung" zu tun.
    Da kann man noch so viele Argumente bringen.....

    das Ganze wurde hier doch schon mal ausführlich diskutiert.....ohne wirkliches Ergebnis.

    Wer glaubt, daß Super besser ist, soll es halt tanken (und weiter über die hohen Benzinpreise jammern).
    Tatsache ist, daß der Motor für Normalbenzin ausgelegt ist und deshalb auch bedenkenlos Normal getankt werden kann.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier