Hallo liebe ER-6 Treiber,
meine Frau macht gerade den A-Schein (unbeschränkt) und möchte danach auch mit eigenem Krad sofort loslegen. Nur, was soll man kaufen?
Ihre ursprüngliche Wahl für ein hübsches Moped (darauf legt sie viel Wert) fiel auf die SV 650 N von Suzuki.
Die schied nun aber wegen akuten ABS-Mangels aus - klares k.o.-Kriterium eben
Allerdings gibt es im Mittelklasse-Sektor diesbezüglich auch nicht viel Auswahl...
Nun haben wir die ER-6n letzte Woche kurzentschlossen zur Probe gefahren und uns ein Angebot vom Händler machen lassen.
Diese Probefahrt war echt ein Erlebnis. Die Kleine hat trotz Soziusbetrieb richtig Spaß gemacht, auch vom Sound und vom Handling her. Sie ist auch schön leicht und paßt meiner Holden insgesamt sehr gut, insbesondere von der Sitzhöhe und -position her. Nur in den Spiegeln habe ich außer meinem Alabasterkörper nichts gesehen - da muß was Besseres aus dem Zubehör dran...
Also würde einem Kauf im Grunde nichts mehr im Wege stehen.
Meine Frau hat allerdings Bedenken, als absolute Beginnerin eine nagelneue Maschine zu kaufen. Zumal ihr irgendwie alle Bekannten erzählen, sie würde das Bike mit Sicherheit mind. ein- zweimal umschmeissen bzw. damit komplett auf dem Pinsel liegen, bevor sie RICHTIG fahren kann
O.k., wie auch immer: Ist die ER-6n da besonders empfindlich? Ich hätte z.B. bei den Seitenblenden (da wo die Blinker drin sind) arge Bedenken bei einem Umfaller. Wer hat das schon durch? Gehen die Dinger schnell kaputt und wenn ja, was kostet der Spaß?
Gibt es geeignete Sturzpads für die Maschine? Die "Mushromms" von Kawa sehen für ihr Geld nicht sonderlich vertrauenerweckend aus, finde ich. Gibt es da im Zubehör noch Andere?
Sind Kawa-Ersatzteile (typische Sachen wie Blinker, Handhebel, Lenkergewichte etc.) sehr teuer? Ich kenne nur die Honda-Preise und die gehen immernoch gerade eben...
O.k., viele Fragen für den Anfang. Vielleicht könnt ihr meine bessere Hälfte ja auch überzeugen, daß die Angst unbegründet ist