Beiträge von elendiir

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Fseven,

    du trägst deinen Beinamen Bastelschlumpf wohl nicht zu unrecht...

    Erst einmal Danke für die Antwort. Ich werde wohl die Wintermonate dazu nutzen mir das Teil an die Versys zu bauen. Vielleicht auch vorher noch eine Rückfrage an Mizu loslassen. Das der Stecker passt war mir vorher schon klar, ich nur Angst, dass das gute Teil mit der Versys nicht klar kommt.

    So long
    Fritz, alias Elendiir

    Servus,

    ich wollte aus gegebenen Anlass - spricht meine Frau möchte für ihre Versys auch gerne eine Ganganzeige haben - nochmal kurz nachfragen.

    1.) Hat schon wer die MIZU-Anzeige an eine Versys gebaut und getestet ob die dort auch funktioniert?
    Es gibt die Mizu ja nur für die ER6 und da die Versys. Beide besitzen doch eine andere Motor- und Getriebeabstimmung. Somit habe ich so meine Zweifel, ob die Anzeige auch richtig funktioniert.

    2.) Die Altenative - Acumen - hat dummerweise auch für die Versys kein Adapterkabel. Und ich möchte nur ungern den original Kalbelbaum verändern. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.


    Danke
    Fritz

    Zitat

    Original von e-gund
    Ich bin berufswegen stark mit Elektronik Konfrontiert. Daher meine Idee: Selber bauen......
    Ich würde auf um die 30 - 35 Euro tippen, grob überschlagen. Was kosten die Fertigen Dinger eigentlich so im Handel?
    greetz

    Servus e-gund,

    dann leg mal los. die fertigen Teile, welche die Drehzahl und die Geschwindigkeit zum Berechnen des eingelegten Gangs verwenden (z.B. von http://www.ganganzeige.net/) liegen so um die 100 €. Selbst bei 40€ bist du dann super günstig!

    So long
    Elendiir, alias Fritz

    Servus Armin,

    Zitat

    Original von Armin
    Mal sehen, wie die Ganganzeige bei schnellen Gangwechsel funzt.Soll ja ein bisschen zeitverzögert reagieren. Ich werde berichten.

    Ich werde dich beim Wort nehmen. Bin am Überlegen, ob wir an Regina's Versys eine Ganganzeige bauen. Kannst du nach dem Einbau mal kurz deinen Schrauber fragen, was er alles beim Anschließen machen musste?

    Danke!

    Ciao Elendiir, alias Fritz (FFB)

    Servus,

    danke pn77 für die beiden neuen Scheiben. Die von Biondi schaut ja richtig gut aus (etwas weniger schwarz wie die von Givi). Hat jemand Ahnung ob das Teil eine E-Prüfnummer oder eine ABE hat?
    Darum kümmert sich wohl ggf der dt. Lieferant also z.B. Givi-Deutschland für die Givi-Scheibe (nehme ich mal an). Für Biondi gibt es den wohl nicht, oder?

    Bin für alle Infos dankbar.

    Ciao Elendiir, alias Fritz

    Moin,

    ich habe das Thema mal wieder aus der Versenkung gezogen.

    Gibt es denn schon Erfahrungen zur Ganganzeige. Eingebaut schaut sie ja schon gut aus. Wie ist es mit der Funktion. Werden die Gänge richtig angezeigt. Wie sieht es mit den Anschlüssen aus. Was wird denn alles abgezapft? Gibt es schon ein passendes Adapterkabel?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ciao Elendiir, alias Fritz