Beiträge von Marco

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    Hallo,

    nach zwei Jahren mit meiner Versys ist es nun an der Zeit für etwas Neues.

    Ich war mit ihr in Schottland und Weißrussland, im Süden und Norden, Ost und West.......

    Nun habe ich mir eine R1200GS bestellt und gebe am nächsten Mittwoch meine gute V in Zahlung. Ich habe sie gestern noch einmal geputzt und die eine oder andere Träne verdrücken müssen.


    Ich wünsche Allen eine tolle Saison und viel Spass mit Euren Vs - sicherlich eines der besten Motorrädern die ich bisher besessen habe.

    Vielen Dank für alle Tipps und Erfahrungswerte - Ein tolles Forum !!!

    Tschüß aus Kirchhellen

    Marco

    Hey,

    danke für die Tipps, jedoch bekomme ich den Ring am Tankrucksack nicht in die Klammer ( Haken ) der Halterung am Tank.

    Den Bolzen habe ich noch gar nicht montiert, da liegt das Problem nicht.

    Es wäre super, wenn mir jemand ein Foto von der Unterseite seines Tankrucksacks posten könnte...

    Tausend Dank und Gruß

    Marco

    Hallo,

    nachdem ich nun fast zwei Jahre mit meinem Dyapack durch die Gegend gegurkt bin, habe ich mir nun auch den SW-Motech City Tankrucksack bestellt und heute versucht zu montieren.

    Ich habe die Adapterplatte ziemlich mittig auf den City geschraubt, da ich zuvor diese Position beim Maßnehmen für passen hielt.

    Leider bekomme ich den TR nicht auf den Tank geklickt.

    Nun habe ich den Ring weiter nach vorne gesetzt, passt auch nicht auf den Tankring.

    Wenn ich so weiter mache sieht der SW aus wie ein schweitzer Käse.

    Bitte dringend um Info oder Bild in welcher Position ihr den Adapter unter den City geschraubt habt !!!

    Hilfeeeeee !!! 8o

    Gruß und dank vorab....

    Marco

    Hallo,

    ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, da es mir beim Fahren selber nicht auffällt.

    Wenn ich bei moderater Drehzahl fahre ist ein hochfrequentes metallischen Gräusch aus dem Motor zu hören.

    Wenn ich auskuppel ist dieses weg.

    Das Fahrverhalten ist jedoch absolut unauffällig.

    Ich bin dann selbst meinem Mopped hinterher gefahren und war über dieses Geräusch echt erschrocken.

    Habe jetzt 12000 km auf der Uhr.

    Kann es die Steuerkette sein ??

    Hat jemand eine Idee ??

    Ich kann dafür wetten, dass Kawasaki mir sagen wird:

    " Ich hör`nix "

    Da wäre es nicht schlecht, einen Gedankenansatz zu haben.

    Gruß

    Marco

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 500 km einen Scotti an meiner Versys.

    Was soll ich euch sagen, meiner Meinung nach ist ein permanenter

    Kettenöler der letzte Scheiß !!!!!

    Ich ärgere mich jeden Tag erneut über den Mist.

    Entweder ölt er zuviel oder gar nicht.

    Meine Kette rostet an der Aussenseite der Glieder wie Harry.

    Die Felge ist ständig mit einem Ölfilm versifft.

    Abgerissen wird er - aus und Basta, damit ich endlich wieder

    Motorradfahren kann, ohne an die nächste etwaige Einstellung der

    Ölmenge denken zu müssen.

    Ja., ich freue mich fast schon wieder auf´s Kette fetten, da weiß

    ich wenigstens wieder was ich hab` und was die ersten 8000 km auch

    prima funktioniert hatte.


    gruß

    Marco

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 500 km einen Scotti an meiner Versys.

    Was soll ich euch sagen, meiner Meinung nach ist ein permanenter

    Kettenöler der letzte Scheiß !!!!!

    Ich ärgere mich jeden Tag erneut über den Mist.

    Entweder ölt er zuviel oder gar nicht.

    Meine Kette rostet an der Aussenseite der Glieder wie Harry.

    Die Felge ist ständig mit einem Ölfilm versifft.

    Abgerissen wird er - aus und Basta, damit ich endlich wieder

    Motorradfahren kann, ohne an die nächste etwaige Einstellung der

    Ölmenge denken zu müssen.

    Ja., ich freue mich fast schon wieder auf´s Kette fetten, da weiß

    ich wenigstens wieder was ich hab` und was die ersten 8000 km auch

    prima funktioniert hatte.


    gruß

    Marco

    Hallo,

    das ist die Benzinpumpe.

    Deshalb, wenn Du nur mal kurz die Zündung anmachen willst um auf die Uhr zu schauen, Licht anzumachen etc. betätige zuvor den Engine Stop Schalter und der Check, bzw. die Druckerhöhung des Kraftstoffsystems bleibt aus.

    Das schont zudem Deine Peripherie ungemein.......


    Gruß

    Marco

    Hallo,

    wie ich vorangegangenen Threads schon erwähnt habe, werde ich das Ketteschmieren aus der Hand geben und einen Scottoiler verbauen lassen.
    Ich war heute bei meinem freundlichen und dieser würde ihn mir anbauen, sagt aber, dass ich mit ca. 3 Stunden Werkstattlohn zu rechnen hätte.
    Sind 3 Stunden realistisch ??
    Ich glaube etwas von 1 Stunde gelesen zu haben.
    Bei einem Stundensatz von 70 Euro wäre das schon interessant.

    Hat jemand Erfahrungen wie lange ein Einbau realistisch maximal
    dauern dürfte/sollte ????

    Gruß Marco

    Hi Jan,

    danke für deine rasche Antwort.

    Mein Hauptproblem ist, dass ich techn., sowie handwerklich
    absolut unbegabt bin.
    Jede Schraubaktion mußte ich bisher für teuer Geld in der
    Werkstatt revidieren oder ausbessern lassen.
    Ich benötige etwas ganz simples und wartungsarmes.
    Verbauen Werkstätten Scott´s oder McC`s ?
    Wie teuer könnte so etwas wohl werden ?
    :denk
    Gruß Marco

    Hallo,

    also ich habe nun 7500 km auf der Uhr und in der letzten Zeit macht meine Kette Zicken.
    Wenn ich während der Fahrt auskuppel und das Mopped rollen lasse, merke ich deutliche Schläge von der Kette her.
    Da ich ein Ganzjahresfahrer bin pflege ich meine Kette häufig und gründlich.
    Die Kettenspannung ist auch OK.
    Wäre es nicht ein wenig früh für ein neues Kit ?????

    Gibt es eine Garantie auf eine etwaige ungleiche Längung ???

    Habt ihr ähnliche Probleme ???


    Gruß Marco

    Hallo,

    nachdem ich jetzt fast ein Jahr zufriedener Versysfahrer bin, müßte ich mich demnächst entscheiden, ob ich eine Kawa-Garantieverlängerung
    in Anspruch nehmen möchte.
    Ich habe jetzt noch ein Jahr Restgarantie und müßte für eine 2 jährige Anschlußgarantie 230 Euro beraffen.
    Was meint ihr, soll ich diese abschließen ???

    Gruß Marco

    Hallo,

    ich habe auf meiner 3000 km Schottlandtour gelernt, was Regen und Kälte ist.

    In hohen Lagen hatten wir mitunter nur 5°C und Regen ohne Ende.

    Auf meine orig. Dunlops war in jeder Situation Verlaß.

    Auch fahre ich bei extremen Minustemperaturen mit meiner Versys zur Arbeit, auch da habe ich glücklicherweise noch keine rutschige Situation erlebt.

    Ich mache mir dennoch aufgrund eurer Aussagen Sorgen, oder gibt es noch mehr zufriedene Fahrer mit originaler Bereifung.

    Gruß Marco

    Hallo,

    also nun nach fast 7000 km mit der originalen Bereifung mache ich mir langsam Gedanken über ein neues Set.

    Das Problem ist nur:

    " Welcher Reifen passt am besten zu mir und meiner V ??????"

    Ich fahre berufsbedingt viel Autobahn und bei jedem Wetter.

    Ich habe sämliche Testberichte und Beiträge
    gelesen und bin noch genauso schlau wie zuvor.

    Jeder Hersteller bezeichnet seinen Reifen als das Non-Plus-Ultra.
    Diverse Fachblätter sympatisieren mit einer bestimmten Marke und
    das leider wahrscheinlich nicht ohne Grund.

    Meine Frage an Euch:

    Welchen Reifen fahrt IHR auf Eurer Versys ??

    Bitte nicht posten, was euer Onkel auf seiner Yamaha etc. fährt
    und auch nicht was ihr gelesen oder gehört habt.

    Bitte nur Erfahrungsberichte zu Eurer Bereifung auf Eurer Versys.


    Danke und Gruß


    Marco

    Hallo,

    mich hatten die Striche ( Kratzer ) auf der hinteren Sitzbank
    ebenso extrem gestört.
    Jedoch sind diese mit der Zeit und ein paar Tagen im verregneten Schottland von alleine verschwunden.

    Wem Schottland zu weit erscheint, sollte sich vielleicht für ein
    Kunststoffpflegemittel entscheiden :)

    Gruß Marco

    @ 2T-Micha

    ich habe die gleiche Konfiguration wie der Toni.
    Könnte auch ein Pic von meiner Versys sein.
    Zudem habe ich noch den Quicklock Daypack Rucksack
    von meinem letzten bike, da passt
    einwenig mehr rein ( glaube 9 L max).


    Gruß marco