Beiträge von Ver-I-GO!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von rubberduck
    Hallo Versys-Fahrer, tragt euch mal bitte ein hier X( Die f sollte doch schon langsam zu knacken sein :D

    Dein Wunsch sei mir Befehl! Habe mich erst jetzt getraut abzustimmen, da mir mein Freundlicher heute per Mail mitgeteilt hat, dass die bestellte Versys bei ihm angekommen ist. :jubel - (Nicht schlecht, habe ich sie doch erst letzten Samstag bestellt!)

    Nun noch ein paar Um- und Anbauten und dann kann der Frühling kommen! :super

    quote]Original von Kaiwasaki
    Wie ist denn die tatsächliche Schutzwirkung dieser Kleidung, ohne Protektoren? Mit entsprechenden Protektoren (kosten ja extra) wird es nochmal ein hübsches Sümmen...
    Gibts Erfahrungswerte zur Wirksamkeit oder schon irgendwo Tests dazu?
    Gruß kai[/quote]

    Hallo Kai
    Ausser dem Testbericht auf der Firmenhomepage habe ich leider auch keine weiteren Informationen. Die Redaktoren der verschiedenen Biker-Magazine haben - aus durchaus verständlichen Gründen - auf einen Selbsttest verzichtet. :crash
    Die Jeans schützt sicher vor Abschürfungen, aber die Folgen des Aufpralls können sie ohne Protektoren kaum mildern.
    Schlussendlich muss jeder selber wissen, wie gross sein Sicherheitsbedürfnis beim Motorradfahren ist. Es ist aber sicher vernünftiger, mit dieser speziellen Kevlar-Jeans unterwegs zu sein, als mit einer normalen. :teach:[

    Zitat

    Original von sasake
    @Ver-I-go: Wo gehst Du denn zur Arbeit, dass Du 60km Anfahrtsweg hast? ?(

    Z'mitzt im Chueche vo Züri! (Für alle Nicht-Schweizer: Mitten in Zürich!) Seit rund 5 Jahren pendle ich nun schon, da es meinen Job in Schaffhausen nicht gibt.

    Motorradfahren macht doch wirklich nur bei schönem Wetter Sinnn! Dabei muss die Sonne nicht unbedingt vom Himmel knallen, aber Regen und Schnee muss nun wirklich nicht sein ... :donner

    Meiner italienischen Schönheit bekommt Regen gar nicht. Sie wird dann immer ziemlich bockig und bleibt schon auch einmal auf der Autobahn stehen! Ich habe ihr deswegen nun die Liebe aufgekündigt und hoffe, dass mir diese Peinlichkeit mit der Versys nun nicht mehr passiert.

    Ich cruise am liebsten abends und am Wochenende ein wenig ziellos durch die Gegend und entdecke neue Strecken.

    Im Sommer fahre ich ein- zweimal die Woche auch zur Arbeit. Da ein Weg 60 km bedeuten, komme ich so auf genügend Fahrpraxis.

    Werdet ihr vielleicht schon kennen. Aber die Produkte von Dragginjeans haben mich an der letzten Swissmoto überzeugt.

    Im Shop von Draggin Jeans kann man die Teile online bestellen. Es gibt auch ein Händlerverzeichnis, wenn man die Bekleidung lieber vorher probieren möchten. (Sind ja auch ziemlich teuer ...)

    Hallo Du Stromer!

    Die Gegend um Bozen ist mir sehr vertraut, war ich als Kind doch jedes Jahr mindestens zweimal im schönen Südtirol. Mein Vater kam aus Sporminore, das in der Gegend von Mezzocorona/Mezzolombardo liegt.

    Die Dolomiten wären natürlich ein sehr reizvolles Urlaubsziel. Auf dein Angebot käme ich bei Gelegenheit gerne zurück!

    Auch ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, eine V-Strom zu kaufen. Du hast mit ihr sicherlich eine gute Wahl getroffen. Auch denke ich, dass Du gut in die Versys-Gemeinde passt, da dein Motorrad in etwa die gleichen Bedürfnisse abdeckt. :daumenhoch:

    Schöne Grüsse ins Trentino! :hi

    Einen schönen guten Sonntagmorgen alle zusammen!

    Schon seit Monaten stöbere ich in Eurem sehr aktiven Forum herum. Zu Beginn interessierte mich die ER-6 und hätte sie auch beinahe gekauft. Als dann aber die Versys auf den Markt kam, habe ich jeden Artikel über sie in den Medien (und natürlich auch hier im Forum) gelesen. Danke für alle Einträge, die mir bei der Wahl sehr geholfen haben!

    Nun ist der Entscheid gefallen: Gestern habe ich den Kaufvertrag für meine silberne Versys unterschrieben, und wenn der Winter nicht doch noch ins Frühjahr verlegt wird, cruise ich in ein paar Wochen im Schwarzwald herum. Vorher tat ich das jahrelang mit meiner Aprilia Pegaso, aber leistungsmässig ist sie der Versys doch klar unterlegen. Auch das Fahrverhalten, das einfachere Handling und natürlich auch der Sicherheitsaspekt (endlich ABS!) machen mir den Abschied von der schönen, aber manchmal zickigen, Italienerin einfach.

    Wie gesagt, komme ich aus der Schweiz. Und zwar aus dem nördlichsten Teil. Wenn ich aus dem Fenster sehe, überblicke ich mehr deutsches als schweizerisches Staatsgebiet. Viele von Euch werden schon bei mir vorbeigekommen sein, wenn eine Tour in die Schweiz geplant war. Der Grenzübergang Thayngen/Bietingen liegt quasi vor meiner Haustür. Auch der Rheinfall dürfte wohl einigen bekannt sein.

    Als Motorradfahrer bin ich, trotz einiger Jahrzehnte auf dem Buckel, ein ziemlicher Frischling. Meinen Schein habe ich erst im 2004 gemacht. Vorher hatten andere Dinge höhere Priorität: Ausbildung, Familiengründung und Häusle-bauen.

    Nun werde ich wohl noch mehr auf dieser Seite vorbeischauen, und ich habe mir auch fest vorgenommen, über meine Erfahrungen mit meiner neuen Liebschaft zu berichten.

    Grüsse vom neuesten Mitglied in der Forumgsgemeinde: Ver-I-GO!