Beiträge von Nethopper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe gestern nach 5200 km die Dunlops gegen Sportec M3 getauscht und bin erstaunt gewesen über den markanten Unterschied bereits in der Einfahrphase
    der neuen Reifen.
    Die Erstausstattung war bei warmen Temperaturen absolut in Ordnung doch sobald Nässe und Kälte ins Spiel kam wies der Dunlop trotz angepasster Fahrweise erhebliche Mängel auf. Leichte Rutscher am Hinterrad beim Herausbeschleunigen sind hierbei auch gar nicht gemeint. Ich gebe hier in erster Linie dem Vorderreifen die Schuld, denn wenn beim normalen Abbiegen im Stadtverkehr auf Fahrbahnmarkierungen das Vorderrad wegschmiert ( ohne Einsatz der Bremse ) und die letzten 500 km sogar auf trockener Straße, erscheint es verständlich, das man froh ist, wenn der Dunlop endlich runter ist.

    Noch mal ne Frage in dieser Sache.

    Im Thread wird immer wieder vom Z6 gesprochen. Gibt´s jetzt schon eine Freigabe für die Versys? Bis jetzt weis ich nur vom Diablo Strada und vom Metzeler M3.


    Grüße aus dem Allgäu,

    Ben

    bmwbademen

    :super Klasse Beitrag, Detlev, da werden doch Erinnerungen wach.....


    :hi Bin Jahrgang September ´58, werde in ca 10 Tagen Opa und steige
    immer noch mit der selben Vorfreude wie am ersten Tag auf meine CX 500 "Güllepumpe" im Jahre 1980, nur das es heute eine Versys ist.


    :punk Einmal 2-Zylinder immer 2-Zylinder

    Grüße aus dem Allgäu

    Ben

    :hi@Bedi: Danke für diesen Link. Ich denke auch, das man sich in dieser Richtung nicht genug sensibilisieren kann. Gerade jetzt zum Saisonbeginn, schadet es nicht, sich mal wieder klar zu machen, wie schnell es zu sehr gefährlichen Situationen kommen kann, nicht nur durch uns selbst, vor allem auch durch Fehler anderer Verkehrsteilnehmer. Ich wünsche allen ein tolles und unfallfreies Bikerjahr!

    Grüße, Nethopper :hi

    Danke erstmal für die Screenshots. Ich wußte doch, das ich nicht zu doof bin. Ich habe bei meiner Darstellung der Website keine Schallterleisten bei denen ich mein Profil ändern könnte. Bei mir kommt unter den beiden kleinen Flaggen nur eine Zeile mit Galerie, Informationen, Benutzer usw. wobei ich jedoch beim Anklicken keine Reaktion auslösen kann. Würde meine Anzeige wie Eure aussehen, käme ich schon klar.

    Bin mittlerweile ziemlich genervt!
    Ich kann mein Profil zwar öffnen, bekomme aber keine Möglichkeit, das Profil zu ändern! Bei Rechtsklick kann ich zwar den Quellcode anschauen, aber Änderungen hier werden nicht abgespeichert ( ist ja auch logisch). Wenn´s anders nicht geht, bitte ich hiermit, meinen Account zu löschen und dann melde ich mich halt noch mal an. :bye

    Zuallerst mal möchte ich klar stellen daß da bei meiner Anmeldung etwas falsch gelaufen ist. Ich hätte schwören können, das ich "männlich" beim Geschlecht angegeben habe. Vielleicht kann das von den Moderatoren korrigiert werden. Danke schon mal im Voraus.
    Ebenso danke für die herzliche Begrüßung und ich fände es toll, einige von Euch dieses Jahr irgendwo "on the Road" zu treffen.
    Viele Grüße aus Kaufbeuren,

    Nethopper :hi

    Hey Leute,
    fahre seit 1981 Motorrad und die letzten 10 Jahre mit TransAlp durchs Allgäu und die Alpen. Habe heute mittag meine Versys beim Händler mit roter Nummer abgeholt und mir blutet nach den ersten 40 km mit diesem Motorrad mein Herz, da ich Saisonkennzeichen habe und jetzt noch 2 Wochen warten muß, bis die Saison beginnt. Freue mich schon auf interessanten Erfahrungsaustausch auf verschiedenen Gebieten mit anderen Forumteilnehmern. Viele Grüße aus dem Allgäu,

    Nethopper :hi