Beiträge von zhomas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    naja erfahrungen hab ich noch nich gemacht.
    allerdings habe ich mich da auch schon mal schlau gemacht.

    wenn es darum geht ein signal zu bekommen für eine tankanzeige, dann kannst du die kraftstoffpumpe von der versys verbauen.
    die passt auf jeden fall. da ist nämlich ein richtiger schwimmer drinne der den kraftstoffstand anzeigt.
    hatte mich auch schon mal schlau gemacht wenn es darum geht dann eine anzeige zu bekommen. hatte nich wirklich was gefunden was mir gefiehl.
    die einzige interessante möglichkeit in meinen augen war es einen tacho von ner z1000 (weil der auch bis 13000 geht) oder den der versys zu verbauen.

    da musst du dann aber zu viel am lenker umbauen.
    bei ner f könnte man ohne weiter probleme die beiden tachos verbauen ein paar kleine bastelarbeiten mit gfk und lack.
    aber dadurch dass bei der n der tacho einfach nur aufgesetzt is...

    hi jamjamcu,

    ich hab meine mit goldreflektirenden streifen ausgerüstet.
    ich hab die bei mibotec bestellt.

    die bekommst du dann in jeweils 4 viertelkreisstücken pro felgenseite geliefert.
    also immer stück für stück wie ein puzzel aneinanderkleben.
    kann man bei der erna auch aufkleben wenn man keinen gt-ständer hat is aber ein wenig kompliziert.

    oh mein gott, 2 wochen???

    ich hab meine am montag abgegeben und heute konnte ich wieder fahren.

    hab ein neues steuergerät mit anders programmierten kennfeldern bekommen.
    wegen der tolleranz für die lambdasonde

    Zitat

    Original von rossi_kle
    Vielleicht geht das ja mit diesen "Stromklauern", solche Schneidklemmdinger, die man einfach um das Kabel drumrum macht (keine Ahnung wie die heißen...)?

    Angesichts der Tatsache, dass da keine nennenswerten Frequenzen drüber gehen, dürfte das doch ok sein. Und ums wieder rückgängig zu machen: Einfach ein bisschen Iso-Band drumrum machen.

    Wobei dann immer noch die Frage ist, was noch alles im Instrumentenblock für die Motor- oder Wasweißichsteuerung abgeht... Muss nich, kann aber... Keine Ahnung, wie das bei der ER ist...

    Gruß
    Rossi

    da hat er recht. die dinger sind klasse. heißen stromdiebe oder schnellverbinder-klemmen. gibt's z.b. bei mediamarkt in der audio apteilung. sind meißt rot oder blau je nach leiterquerschnitt.
    das praktische an der sache ist, dass du die alten kabel nicht durchtrennen musst. du zerschneidest durch die klemmen lediglich die isolierung.
    später kannst du dann alles wieder zurückbauen und an den klemmstellen wickelst du schrumpfschlauch oder isolierband rum.

    gruß zhomas