Beiträge von rahohi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    da muß ich auch was los werden.
    Also, der Bericht hat bei mir ne echte Gänsehaut verursacht.
    Ich habe den mehrmals gelesen!
    Auch ich hatte im letzten Jahr einen Unfall mit meinem Roller (125'er).
    Ich hatte zwar eine Schutzjacke an aber keine Schutzhose an. Dachte, was soll mir schon passieren. Doch dann hat mich ein Autofahrer übersehen und ist mir stumpf in die Seite gefahren.
    Ich hatte sehr sehr viel Glück bei diesem Unfall.
    Der Roller der nagelneu war hatte jedenfalls nur noch Totalschaden.
    Ich hatte nur Kleinigkeiten.
    Ich habe mir dann sofort eine Büx gekauft. Und diese ziehe ich auch bei jedem Wetter drüber. Jetzt wo es sehr warm ist fahre ich mit dem Auto zur Arbeit und lege meine Touren auf die Kühleren Abendstunden,
    weil auf die Schutzkleidung werde ich nicht mehr verzichten.
    Das gleiche gilt auch für meinen Sozius.

    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf

    @ bmwbademen
    Ich benötige die Koffer nicht nur für die Fahrt in den Urlaub.
    Da ich immer Probleme mit einem Rucksack habe (Rückenschmerzen) und ich mit dem Möppi auch zur Arbeit fahre (140Km) werde die Koffer wohl mehr montiert sein als in der Ecke stehen.
    Ich finde auch die farbliche Abstimmung halt super gelungen bei den Originalen Koffern. Schade für mich. Da hätte ich mich trotzdem wohl vorher besser informieren sollen. Nu ist es zu spät.
    Man müßte mal beide Systeme, einmal von hinten und von der Seite fotografieren. Da gibt es schon einen Unterschied.
    Wie hätte es denn bei der Lösung mit dem Quick Lock System im Soziusbetrieb ausgesehen? Sind ja leider keine Seitenaufnahmen dabei.


    Gruß von der Elbe
    Ralf

    Hallo Holger,
    ich habe letzte Woche die Koffer an meiner Versys angebaut bekommen. Ich habe mir die Halter angesehen und mich entschieden den Halter nicht selbst anzubauen. Habe für die Montage 40,- € bezahlt.
    Das fand ich in Ordnung, da die Blinker nach hinten verlegt werden mussten. Außerdem werden die Soziusgriffe ersetzt. Ich bin aber richtig begeistert von der Qualität. Und die farbigen Einlagen im Koffer passen 100% zur Farbe des Motorrades.

    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Also ich schalte schon herunter solange sich das Hinterrad noch dreht. Den Kupplungshebel habe ich dabei gezogen.
    Das mit der Kupplung spielen war ein guter Tip. Dann funktioniert es auch immer. Mir war klar das ich nicht mehrere Gänge auf einmal herunterschalten kann. Aber mir fehlt beim schalten halt dieses "klick" um den nächsten Gang herunter zuschalten..
    Der Motor läuft beim schalten dann auf Leerlaufdrehzahl.
    Ich werde das nochmal ansprechen sobald ich meine Koffer montiert bekomme. Mein freundlicher meinte er würde mir den Schalthebel anders einstellen. Nur ob das hilft? Ich werde dann mal berichten.

    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf

    Hallo,
    meine kleine steht immer im Carport auf dem Montageständer.
    Desweiteren habe ich das Glück einen Tiefgaragenstellplatz in der Firma zu haben.
    So steht sie immer drinnen. Und sollte es mal regnen wenn ich von der Arbeit los muß, so nehme ich mir einen Firmenwagen. Ist schon sehr komfortabel. :D

    LG von der Elbe

    Ralf

    Hallo,
    ich habe jetzt ca. 1.600 Km gefahren.
    Also ich gehe mal davon aus, dass da nicht mehr viel passieren wird.
    Leider tritt das auch nicht immer auf. Sonst wäre ich schon zum Freundlichen gefahren. Sein Tipp per Telefon war, dass ich die Einstellung am Hebel (Abstand) mal verändern sollte. Hat aber nichts gebracht.
    Ich habe auch schon das Kupplungsspiel gem. der Bedienungsanleitung überprüft. Das war aber in Ordnung.

    Gruß von der Elbe

    Ralf

    Hallo liebes Forum,
    hab da mal ne Frage zum Schalten.
    Das dieses nach langer Zeit mein erstes Motorrad ist bin ich mir nicht sicher ob ich falsche Vorstellung vom runterschalten habe.
    Wenn ich schnell mehere Gänge herunterschalten muß, habe ich das Problem, das ich immer mit der Kupplung spielen muß. (Hebel kurz kommen lassen) Mehere Gänge auf einmal kann ich leider nicht immer herunterschalten. Ich habe noch nicht heraus bekommen wann es funktioniert und wann nicht. Ich habe das "Problem" wie gesagt nicht immer.
    Ich freue mich auf Eure Antworten/Ratschläge.

    Liebe Grüße von der Elbe

    Ralf

    Hallo Ihr lieben,
    vielen Dank für die Herzliche Aufnahme.
    Tja, manchmal geht es sehr schnell mit einem neuen Untersatz.
    Der Roller hatte auch erst 1.100 Km gelaufen. Hatte mit dem ersten Roller einen Unfall. Eigentlich sollte der nur zur Inspektion. Ich habe den aber nicht mehr abgeholt sondern sofort die Versys mitgenommen.
    Selbst meine Regierung hat sofort zugestimmt 8o

    Liebe Grüße von der ELbe
    Ralf

    Hallo liebes Forum,
    ich bin seit Freitag den 16. März 07 auch süchtig.
    Ich habe ganz kurz entschlossen meinen 125'er Roller gegen eine Versys eingetauscht. Wenn jetzt nur noch das Wetter mitspielen würde ;)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Ralf