Beiträge von Umsteiger1949

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "Auslieferung" klingt nach Neukauf. Na dann mach doch bei der Übergabe eine Sitzprobe (evtl. mit Probefahrt) und übernehme das Fahrzeug mit der für Dich idealen Schaltstange. Wenn die Beine zu sehr nach vorne gestreckt sind, ist das bald unangenehm. Besser ist ein angenehmer Kniewinkel.


    Grüße


    Umsteiger/Peter

    Hallo Ewald, ich bezweifle mal, dass Du den Wolfman über dieses Forum noch erreichst. Ich bin ein paar Mal mit ihm gefahren, dann hat er sich eine Rebel gekauft und danach ist unser Kontakt (ungewollt) auch abgerissen.

    Ich wohne in Altdorf, bei mir hinterm Haus beginnt die Hersbrucker Schweiz und die schöne Oberpfalz. Da muss ich nicht in großem Bogen um die ganze Stadt fahren, um dann weitaus flacheres Gelände zu haben.


    Wir fahren in kleiner Gruppe (fast) immer samstags, denn am Sonntag ist in der "Fränkischen" immer die Hölle los.


    Bikergrüße nach Wilhermsdorf sendet


    Umsteiger/Peter

    ...ja, kupplungsschädigend wäre es, wenn ich die Kupplung schleifen lassen würde! Tue ich aber nicht. Ich kupple mit etwas mehr Gas ein, - und durch die erhöhte Schwungmasse, zieht die Vulcan ohne murren los...

    Vulcan S, Anfahren im 2 Gang.

    Zu meiner Vita, bin 74, ich fahre seit meinem 16. Geburtstag Moped: über div. 50ger, Roller, Shopper, Tourer, Big-Bikes, Supersportler, jetzt wieder Shopper ( Vulcan S: mit der ich überaus zufrieden bin.) Ich betrachte mich als einen routinierten Motorradfahrer. Letztendlich ist die Vulcan S jetzt ideal für mich. Ich kann altersgerecht cruisen, in wirklich flotten Gruppen locker mitfahren, bis hin zum ambitionierten sportlichen Fahren geht mit der Vulcan S alles.

    Eines habe ich mir aber angewöhnt: Ich fahre eigentlich immer im 2. Gang an !

    Durch ein bisschen mehr Gas, zieht sie locker aus dem Stand weg. Und diese Hektik beim Hochdrehen und Hochschalten in den unteren Gängen ist plötzlich weg. Mit nur einem Schaltvorgang in den Dritten bin ich ja dann schon in den Grenzbereichen der Straßenverkehrsordnung…

    Wie ist Eure Meinung dazu !?


    Grüße Umsteiger

    Also Moment mal, ich reite doch ein Moped und keine heilige Kuh!

    Meine (vielen) Mopeds habe ich bisher mit jeweils sehr hohen Kilometerleistungen verkauft und die Kaufinteressenten haben auch nie die Mikrokratzer gezählt.

    Wenn das Teil schmutzig ist, wird es mit dem Gartenschlauch kurz nass eingesprüht, dann kommt aus der Sprühflasche verdünntes Spüli drauf, nach dem Einwirken kommt noch mal der Gartenschlauch dran und dann wird das Moped mit einem alten Geschirrtuch abgerieben. Machmal gebe ich auf das Geschirrtuch etwas Wachs drauf. Fertich !

    Es würde mir nie einfallen, für´s Putzen teure Mittel zu kaufen oder so einen Aufwand zu betreiben...

    Grüße

    Umsteiger/Peter

    Hallo Maike, Deine Frage ist so, als wenn Du fragen würdest:

    "Hallo ihr lieben

    Ich benötige das erste mal eine neue Religion und bin ratlos. Bei Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass sich beim Thema Religion echt die Geister scheiden.

    Also wollte ich mich nun an euch wenden und fragen was ihr mir so empfehlen könnt."

    Dir wird bei Reifenfragen jeder etwas anderes sagen. Is doch auch klar, jeder fährt anders, ist Anfänger oder Könner, Heizer oder Genießer, fährt Chopper oder Supersportler.

    Schau Dir die Tourensportreifen an, da bieten ALLE Hersteller gute bis sehr gute Reifen an. Damit bist Du bestens unterwegs. Da kannst Du z.B. viel Geld sparen, wenn Du ältere Generationen kauft, die sind oft nicht wirklich schlechter.

    Schaue Dir doch z.B. mal die Entwicklung des Michelin Pilot Power an, den gibt es von der Generation 2-6, m.E. alles gute Reifen! Lies mal alte Testberichte die z.B. 3-4 Jahre alt sind.

    Es kommt halt darauf an, ob Du wirklich den bestmöglichen Gripp, in tiefster Schräglage, auch noch auf der letzten Rille brauchst oder nicht.

    Viel Spaß beim finden Deiner neuen Religion.

    Grüße

    Peter/Umsteiger

    Hallo Anja, Deine Aussage, dass Du einen deutlichen Leistungsunterschied merkst, ist die erste Aussage, die ich so höre.

    Ich habe bis vor kurzem neben meinen Motorrädern auch einen Peugeot Satelis 250ccm Roller gefahren, 22 PS, Max. 125-130 Std.Km schnell.

    Da ich damit sehr oft in unserer Mopedgruppe mitgefahren bin, musste ich das Teil dabei immer restlos ausquetschen um mitzuhalten.

    Auch mit diesem Teil habe ich abwechselnt E5 und E10 getankt und in der Leistung keinen Unterschied gemerkt.

    Grüße

    Peter / Umsteiger

    Hallo Katha, vielleicht hat Deine Felge einen Höhenschlag. Kann passieren, z.B., wenn man/Frau in ein tiefes Schlagloch kracht.

    Hatte ich mal bei einem neu gekaufen Roller, da waren Billigreifen vom Erstausstatter drauf, die haben das Problem mit dem Lenkerschlagen noch verstärkt. Da hat auch kein Auswuchten geholfen, soviel Blei hatte die Werststatt garnicht.

    Die Lösung war: Neue Felge, neuer Markenreifen - und weg war das Flattern. Hat damals der Händler bezahlt, das Fahrzeug war ja neu.

    Grüße

    Umsteiger/Peter

    Hallo Carsten, habe meine Vulcan an meine Bedürfnisse angepasst:

    Sissybar, tiefer Sitz, Rasten ganz hinten, Windschild.

    Die Geschichte mit dem Windschild ist noch nicht ideal, weil aktuell sehr laut.

    Ansonsten bin ich mit Fahrwerk und Leistung seehr zufrieden. Ich finde : "Schönes Motorrad!"

    Grüße

    Peter

    Hallo Carsten, erstmal „a very warm welcome“ hier und Grüße aus Altdorf. Bin mittlerweile Ü70 (fahre seit meinem 16. Geburtstag Motorrad) und seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Vulcan S. Ich finde, das ist ein ideales Bike für alte Knaben, die damit noch eine Menge Spaß haben können.

    Melde Dich doch mal im Frühjahr, vielleicht können wir ja mal ne Runde gemeinsam drehen.

    Grüße

    Umsteiger/Peter

    Hallo Clivi, habe gerade Deinen Beitrag ausgegraben und wollte Dich fragen, ob Du mittlerweile so einen Aufsatz montiert hast?

    Ich überlege schon länger in diese Richtung, weil meine sportliche MRA Scheibe sehr laut ist und den Wind genau auf meinen Helm leitet.

    Vielleicht würde so ein Scheibenaufsatz was bringen ?!

    Grüße

    Umsteiger/Peter

    @all; gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

    Hallo Osteroder,

    1. Kawasakihändler dürften Dich umfassend aufklären. Vielleicht kannst Du dort sogar einen "tiefen" Sitz probesitzen.

    2. Schreibe doch einfach hier mal rein, dass Du einen tiefen Sitz suchst.

    3. Das WWW bietet viele Verkaufsplattformen...

    Grüße aus dem Frankenland sendet Dir

    Umsteiger/Peter