Beiträge von sepp55

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Gruselwolf,

    wie soll das ausschauen mit dem Mustereinbau.

    Wird der Ein- und Ausbau von Lucas übernommen und
    ich muss regelmäßig in die Werkstatt, um die Leitungen prüfen zu lassen,
    weil das System noch nicht abgenommen ist???

    Oder wie soll die Sache laufen?

    Schreib doch bitte nochmal nähres dazu.

    Gruß
    Sepp

    Desweiteren muss die Kette bei Einsatz eines kleineren Ritzels
    größere Kräfte übertragen, was die Lebensdauer des Kettensatz
    nicht gerade erhöht (höhere Reibung -> höherer Verschleiß etc.).

    Das Drehmoment errechnet sich aus Kraft mal Hebelarm.
    Bleibt das Moment an der Ritzelwelle gleich und man verwendet ein
    kleineres Ritzel erhöht sich damit die Kraft, die das Ritzel auf die Kette überträgt.

    Hi,

    hab das Teil von Puig auch bei mir dran.

    Ging nach einigem probieren auch problemlos, man brauch auch nicht den Rahmen anbohren!

    Die Abdeckung ist auf der linken Seite mit einer Schraube am vordersten Gewinde des Kettenschutzes verschraubt,
    auf der anderen mit der Federbeinaufnahme.

    Man muss jetzt nur noch rausfinden (mit etwas ausprobieren) wie rum dieses zweischenklige Blech mit den drei Bohrlöchern an der Abdeckung befestigt wird.
    Dieses Blech wird dann am mittleren und rechten Loch der Abdeckung verschraubt.

    Dann einfach die Mutter vom Bolzen der Federbeinaufnahme abschrauben,
    das vormontierte Blech auf den Bolzen schieben,
    die Abdeckung mit der linken Schraube (am Kettenschutz) an der Schwinge befestigen und
    dann die Mutter des Federbeinbolzens wieder schön festziehen.

    Und schon sitzt das wunderschöne Teil an Ort und Stelle.

    Hi,

    hab meine Dunlops in letzter Zeit immer mit ca. 0,2 bar mehr gefahren als vorgeschrieben.
    Bei dem vorgeschriebenen Luftdruck hatte ich immer das Gefühl, dass das Hinterrad bei höheren Geschwindigkeiten und bei Beschleunigung etwas eiert.
    Seit dem ich den höheren Luftdruck fahre hat sich das Fahrgefühl wesentlich gebessert und die Maschine läuft stabiler.

    mischa

    bin gerad auf deinen Beitrag zum Blinkerumbau gestoßen.
    Bei mir hat sich ein Totalausfall der Blinkeranlage eingestellt und ich bin gerad auf der Suche nach dem Blinkerrelais an meiner 6n (andere Fehlerquellen konnte ich schon ausschließen).
    Angeblich soll sich dieser unter der Sitzbank befinden, leider hab ich ihn dort bis jetzt nicht entdecken können.
    Deine Bilder vom Einbauort des Blinkgebers beziehen sich auf die 6f, weißt du auch wo ich das Teil bei der n finde?
    Bei mir hab ich übrigens gleich beim Kauf LED's hinten montieren lassen incl. neuem Relais.

    Gruß sepp55