Beiträge von BoBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es gibt das Federbein in schwarz und ich bin sehr begeistert davon. Es ist meiner Meinung nach kein Vergleich zur Serienfeder. Man merkt vorallem den Unterschied in Kurven bei schlechten Straßenverhältnissen.

    Als Einsteiger und Fortgeschrittenen Bike ist die Er 6 super!!! klar gibt es Mängel, aber die findest Du überall.
    Das Handling ist dafür umso besser und kann deswegen das Motorrad nur empfehlen.
    Umlackieren oder son Mist würd ich nicht machen und wird darüber hinaus richtig teuer... kannst gleich ne neue kaufen.
    Den Gedanken des drosselns würd ich auch an deiner Stelle fortführen, vorallem weil du 3 Jahre nicht gefahren bist!

    also viel spaß beim entscheiden.

    Ich kann mich über sowas aber auch ständig aufregen. Mit Rentnern ist doch das gleich. Manche alte Leute können keine DREI Meter gerade ausgehen aber Fahren mit dem Auto durch die Gegend. Von der Seh oder Reaktionsfähigkeit mal ganz zu schweigen....

    Also kann man über so vieles sich beklagen, aber ändern wird sich da wohl nichts. Entweder man fährt mit der Gefahr und versucht alles immer so weit wie möglich im Voraus einzuschätzen oder man verzichtet schweren Herzens auf das Hobby und fällt wohl möglich besoffen die Treppe runter ...

    Tach zusammen, ich habe leider derbe Probleme beim verbau eines Schaltrelai in Verbindung mit den Daytona Heizgriffen und hoffe auf rasche Hilfe...

    Also wie oben gesagt, möchte ich meine Daytonaheizgriffe mit einen Schaltrelais verbinden sodass erst Strom fließt wenn die Zündung an ist.

    Habe dazu ein empfohlendes Schaltrelais genommen und es nach diesem Schaltplan Abb. unten http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10032048.pdf
    angeschlossen.

    d.h.

    - Batterie -> Sicherung -> Relai nr.30
    - Ralais nr.87 --> Heizgriffe
    - + Kabel Standlicht vor Steckverbind.kurz vor der Birne -> Relais nr.85
    - Relais nr. 86 -> + Kabel Standlicht hinter Steckverbindung.

    und schwups es funktioniert nicht.

    Es funktioniert nur wenn ich die Steckverbindung trenne und das - Kabel vom Standlicht sozusagen überbrücke, leider mit der Folge das dass Standlicht nicht funktioniert... :(

    Bei der Hupe ist es genauso...

    Vielleicht habt ihr ne Lösung???

    Also ich würde eher sagen, dass das problem am mehr am helm liegt. Klar wenn die Scheibe höher ist dann ist auch keine windzug unter dem Helm. Aber im Gegensatz zu dem Schubert ist der Xlite nach unten extrem offen, ähnlich wie shoei. Von Shoei gibt es so noise wisperer oder so heißen die. Effekt ist einerseits leiser zweiter ist, dass die luft nicht so in den helm zieht. Musste mal am besten fragen...

    viele Glück und ich hoffe dass die probleme bald abgestellt sind!!!

    vorne Weg um nicht Missverstanden zu werden:
    ICH LIEBE MEINE ER-6f!!!

    ABER:

    Das Federbein ist meiner Meinung der aller letzte Sch**ß! X( Bei mir Selber ist das Federbein trotz nur einer Regenfahrt und Einwinterung im geheizten Keller an mehreren Stellen von Rost befallen (3000km alt--siehe auch 2.foto von D@anile unterrm roten Kreis). Jetzt lese ich Eure Erfahrungen. All das lässt darauf schließen, dass dort irgend eine Fehlkonstruktion (Material) vorliegt. Ich habe mich jetzt entschieden es zu versuchen das Federbein gegen Garantie austauschen zulassen, mir es in den Schrank legen und mir nen anderes holen, Wilbers oder so...

    mmh...was mich noch interessieren würde ob das Prpblem nur da ist wenns kalt ist? Weil dann würd ich auch sagen, dass es daran liegt das der elektrische Chocke noch regelt, also noch zwischen Fett und marger reguliert. Das selbe problem hatte ich früher bei meiner GS 500 und die war noch manuell...

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!!

    Bereut habe ich bis heut noch nichts. Das Ding macht einfach Mega viel SPAß :jubel
    Nen Tipp von mir wäre die Überlegung einer 4 Jahresgarantie, da schon wie du im Forum lesen kannst, mal hier und da nen Mängel auftaucht.

    Also viel Spaß und immer schön vorsichtig fahren!!!

    Herzlich Willkommen!

    Dann bete mal zum Wettergott das dass Wetter besser wird, damit du so schnell wie möglich km draufbekommst umso schnell wie möglich die Erna voll zu genießen :jubel

    Servus,

    möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskusion anfangen ob Textil oder Leder, aber wer sich jetzt neu einkleiden möchte sollte mal den Artikel lesen, der spricht meiner Meinung für sich...
    https://www.er-6n-forum.de/www.schwabenle…otorradwelt.pdf

    ich selber Trage

    Helm Schubert S1
    Kombi: HG Tripmaster (Kaltleder)
    Schuhe: SIDI Vertigo
    Handschuhe: Held Phantom

    Aber egal ob Textil oder Leder, manchmal braucht man den unbezahlbaren und nicht käuflichen Schutzengel!!! :heil:

    meiner Meinung nach solltest du Dir auch stark überlegen ob Du ABS willst oder nicht...ja ich weiss der eine mags der andere nicht. (ich wills nicht mehr missen)..aber wenn du es nicht willst bekommst Du natürlich sv gebraucht um weiten billiger!

    Sieht echt übel aus 8o aber ich muss Dir da Recht geben, meiner Meinung nach darf es sowas nicht geben, zumindest nicht bei dem geringen alter. Ich hab selber Rost am Federbein entdeckt (Schweißnäht) und kann mir absolut nicht erklären wie die entstanden sind (einwinterung beheizter Keller und einmal bei Regen gefahren). Bin auch mal gespannt was der Kawa-Händler sagt...

    danke! ich hab mir das gerade mal angeschaut. aber so wie das aussieht müssen für die Halterung von sw motech die Blinker nach hinten verlegt werden und das find ich persönlich optisch nicht so toll. hat jemand andere Erfahrungen gemacht?