Beiträge von moni76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Lotti,

    habe das mal gemacht..... benötige ich mein priv. Emailkonto auch?

    Oder geht das alles über die Forum PN-Box?

    Sorry für die dummen fragen. Hatte mich damit noch nicht auseinandergesetzt....

    Meld Dich mal....

    LG

    Hallo Lotti,

    helf mir mal: wie schalte ich denn meine private pn frei? Einfach private Emailadresse hinterlegen oder wie? LG
    ___________________________________________________

    Hallo Firedragon_No1

    na ja, interessieren würde mich so ein Treffen schon.... Aber 60 - 70 km
    ist schon ein enormes Stück zu fahren.... Ich muss mal schauen, zudem ist bei mir in der Firma Urlaubszeit und daher bleibt die Arbeit an den hinterbliebenen hängen ...... LG
    _____________________________________________________

    Hallo Kawa-Jochen,

    was die Haltegriffe betrifft.... ich weiß das hier schon mal im Forum diskutiert wurde ob man es darf oder nicht.... Ich war auch der Meinung, dass es egal wäre, aber man hat mich ein besseren belehrt.

    Ich findes es auch so besser wie Du das hast..... LG

    hallo zusammen,

    wenn ich mich da mal einklinken darf.....

    ich kann nur sagen das meine er6f lt. tacho ca. 210 - 215 auf die uhr bringt....

    das das natürlich nicht der relalistische wert ist, ist uns allen ja wohl klar... dafür müssen wir auf den leistungsprüfstand....

    soweit ich weiß, hat kawa nicht soviel abweichung zum tacho wie z.b. yamaha... die sind die schlimmsten.....

    aber das die er6 nur so um die 180 - 190 laufen würde, glaub ich persönlich nicht so ganz.

    denn mein freund fährt ne zxr 636 und bis zur ner gewissen geschwindigkeit (haha die läuft fast 290 lt. tacho, da kann ich nicht mithalten) können wir zeimlich synchron fahren und auch er hat dann so 210.. drauf..

    aber das reicht vollkommen.

    lg

    hallo jochen,

    wa gerade mal auf deiner hp.... sag mal dumme frage:

    ich meine man darf die blöden haltegriffe nicht abmontieren? hm?

    deine sind aufjedenfall weg......

    nochmal auf den stammtisch zurück zu kommen.... also aachen und umgebung ist wirklich nicht gerade nah.... schade scheint ja eine ziemlich lustige truppe zu sein.... problem mit neulingen will ich doch nicht hoffen....

    werd das mal im auge behalten..... trotzdem danke...
    ;(

    lg

    moni

    Hallo Daniel.R.Olivar

    ich gebe nicht so gerne meine private e-mail adresse frei...

    was meine pn betrifft, muss mir das doch noch mal überlegen...

    hab kein bock irgendwelche stustmails zu bekommen.... damit meine ich nicht dich, aber es gibt doch zu viele seltsame leut..... :yeah:

    würde mich trotzdem freuen wenn sich der ein oder andere zum cruisen finden würde...

    Können ja mal schauen... auch wegen austausch pn
    ___________________________________________

    Hallo Jochen,

    pui , aachen ... ist aber auch nicht gerade bei mir um die ecke.

    die ganzen treffen sind alle relativ weit weg.... und 20 uhr ist zwar ne gute zeit, aber wenn man von außerhalb kommt doch ein wenig stressig....

    hätte mich ja mal gefreut, wenn mal bei mir in der nähe was wäre....

    aber ich schau mal.... sag niemals nie.....
    _____________________________________________
    LG

    Moni

    Hallo Zusammen,

    ich lese das doch einige aus der Umgebung MG / Neuss etc. kommen.

    Hat denn da keiner mal Lust im Raum MG zusammen ein bisschen rum zufahren mit dem Ziel ein Tässchen Kaffee trinken zu gehen und evtl. mal neue Leute kennen zulernen?

    Überlegt es Euch einfach mal und meldet Euch doch darauf mal....

    LG

    :hi

    Hallo Zusammen,

    also bei der ZXR 636 meines Freundes gab es nun im Mai bei Tüv / Dekra absolut keine Beanstandungen, daß es keine Halterungen gibt. Es wurden die Halteriemen auf'm Brötchen auch nicht enfernt. Es gab eben nie welche, genauso wie die Grife.

    DAs einzige was der Tüv bemängelte war die Nummerschildhalterung.
    Diese ist wirklich nicht mehr Orginal....... Dadurch natürlich auch keine Nummerschildbeleuchtung vorhanden, also weggeschickt und Orginal wieder dran zuürck zum Tüv, laber laber und wieder zurück zur Garage und wieder ummontiert.

    LG Simone

    Hallo Zusammen,

    die ZXR 636 ist BJ 2005 und ich sag euch das Sitzbrötchen ist Orginal.
    Dort sind wirklich keine Lederriemen und seitlich oder hinter dem Sozius sind auch keine Halterungen.

    ????

    Soviel zu diesem Thema.

    Wollen wir uns doch nicht rumstreiten...... :hi


    LG

    Simone

    "meines Wissens ist eine "Haltevorrichtung" bei aktuellen Motorrädern zwingend vorgeschrieben "

    Hallo Zusammen,

    da ist mir neu. Mein Freund fährt eine ZXR 636. Dieser hat auch keine Griffe oder ein Lederhalteband am Soziuspolster.

    Wieso sind denn alle neuen Supersportler ohne diese Vorrichtungen, wenn es zwingend erforderlich sein sollte.

    Davon abgesehen, mich stören die Haltegriffe genauso. Hatte auch schon überlget diese abzumachen.

    LG

    Simone

    hallo little,

    also hängt natürlich vom sattler ab. viel zu tun oder nicht, gute connection oder nicht....

    aber in der regel dauerts nicht länger als ca. 2 - 4 tage.

    mach mal ein foto bei nächster gelgenheit von dir und deiner maschine.

    schau mal bei mir in der galerie nach.

    Gruß

    Simone

    Hallo Little,

    wie gesagt orginal Sitzbank von Kawa knapp 300 euro, bringt ca. 3 cm in der tiefe und 2 cm in der breite. kannste wie gesagt beim sattler machen lassen. ist günstiger....

    ich habe zusätzlich noch ein federteller von wilbers einbauern lassen und die gabel wurde anschl. noch 1,5 cm durchgeschoben.....

    ich stehe trotzdem nicht mit beiden beinen auf dem boden. wenn sie gerade steht stehe ich auf den ballen.

    ich denke nur mit fedeteller und abgepolsterten sitz wirst du alleine nicht bis aufm boden kommen...... ich bin wie gesagt 1,64 und schaffe es auch nicht ganz.......

    wie baut dein händler die den um? federbein oder teller?

    gruß

    Simone

    Hallo Little,

    bin ebenfalls klein (ca. 1,64 cm) ich habe zusätzlich noch eine total abgepolsterte Sitzbank.

    Ich geb Dir den Rat, kaufe sie nicht orginal von Kawa (zu teuer knapp 300 Euro).

    Laß sie duch ein Sattlerfachbetrieb abpolstern, hab ich damals auch bei meiner ZXR 400 gemacht. Hat nur 30 euro gekostet. Und sie sah danach wie orginal aus, nur eben dünner.

    Und bei meiner neuen ER 6 F hat das der freundliche Händler übernommen ohne extra Kosten für mich. Die arbeiten meist auch mit solchen Firmen zusammen. Zumindest meiner....

    Und unbequem empfinde ich mein Sitz nicht wirklich.

    War letztens noch den ganzen Tag in der Eifel unterwegs, hab nichts gemerkt .....

    Wie groß bist Du denn?

    Liebe Grüße -<-@

    Simone

    Hallo Rossi,

    im großen und ganzen gefällt mir ja genau diese Sitzhaltung. DAs war auch das Argument warum ich gewechselt habe. Die ewigen Rückschmerzen, Handgelenksschmerzen waren für lange Touren einfach nicht prickelnt.

    Dann muß ich damit abfinden...... und eben nicht mehr so rasen...

    ;)

    sondern nur noch cruisen....

    Gruß und Danke

    Simone

    Hallo Zusammen,

    tja, vielleicht liegt es wirklich nur an der Umstellung von meiner ZXR 400
    auf die ER 6F.

    Auf der ZXR 400 liegt man ja quasi..... aufm Tank

    Werde das die nächsten Wochen mal weiter im Auge behalten.

    Aber wie soll ich denn mehr Gewicht aufs Vorderrad bekommen?
    Soll ich mich auf'n Lenker setzen oder wie? Sieht bestimmt cool aus....

    =)

    Ne, hab echt keine Ahnung.....

    Trotzdem vielen Dank.......


    Liebe Grüße

    Simone -<-@

    @ Rattamahatta ,

    @ S-line-Rulez,

    mag ja sein, daß es mir vorher nie aufgefallen ist weil die ZXR 400 eher zu den Supersportlern gehörte und man auf diesen Racern eher eine liegende Position einnimmt.

    Aber ich finde die Windempfindlichkeiten extrem auf der ER.

    Ok, man hat eine hohe aufrechte Position, aber das das wirklich soviel ausmachen könnte begreif ich nicht......

    Mal schauen was noch andere schreiben werden.

    Viele Grüße

    Simone

    Hallo Zusammen,

    ich fahre eine ER 6F und hab folgendes Problem:

    Ich empfinde meine Maschine als unheimlich Seitenwindempfindlich.

    Ich hab jedesmal das Gefühl mich drückt es seitlich weg.

    Hatte vorher eine ZXR 400 und kenne dieses Gefühl von dieser Maschine nicht.

    Hat denn noch jemand das Gefühl das die Maschine sehr Windempfindlich ist?

    Mich macht es jedenfalls ziemlich verrückt beim Fahren.

    Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen berichtet.

    Gruß :)

    Simone

    Hallo Lotti,

    die sind in der Woche so bis 19 Uhr da. Samstags galub ich bis 13 Uhr.

    Es ist kein Scherz, aber er verkauft die 2007 Modelle für 6499,- und der besagte Coenen in Mönchengladbach verkauft die für 7290,- und die alten 2006 Modelle für ca. 6400,-.

    Wenn das kein Argument ist bis nach Brüggen zu fahren, dann weiß ich es auch nicht. Zudem bekommst Du lt. Kawa ab 18.04.2007 soagr 4 Jahre Hersteller Garantie für alle neuen 2007 Modelle. Achte beim Kauf darauf.

    Goerissen hatte mir 3 Jahre Garantie gegeben, aber eine Woche später hatte ich auf der HP von Kawa gelesen das es nun 4 Jahre gibt, ich hab gleich angerufen und Kawa hat ohne Probleme auf 4 geändert.

    Wenn Du Fragen hast meld Dich bei mir.

    Liebe Grüße

    Simone

    Hallo Lotti und Hallo Thomas,

    ich kann Euchr folgenden Händler empfehlen:

    Kawa Gorissen (Weiherfeld) in Brüggen der hat die besten Preise. Und mit ihm kann man über Extras gut handeln.

    Habe meine für 6499,- Euro bekommen. Modell 2007 ER6F in komplett Schwarz incl. Teiferlegung, 1 Inspektion.....

    Nicht zu empfehlen ist dagegen Coenen in Moenchengladbach.
    Dieser ist arrogant und zu teuer.


    Gruß

    Simone