Beiträge von Ewald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tommy,
    danke für die Info. Reifendruck fahre ich nach Vorgabe vorne 2,25, hinten 2,5. Du denkst den Druck hinten etwas zu reduzieren ( minus 0,1 bar?) Der Sitz ist zwar immer noch hart hab aber erfahren, dass dieser mit der Zeit weicher wird. Wenn ich mit draufsetze merke ich nicht, dass das Motorrad nachgibt. Bei meinen vorherigen Motorrädern war erkennbar, dass diese beim Aufsitzen etwas zusammengingen. Werde aber trotzdem mal auf Stufe 2 umstellen (ist ja kein großer Akt) und auf einer schlechten Strecke testen. Glaube aber nicht dass dies etwas bringt.
    Bei der Harley war der Federweg hinten auch 80mm. Habe hierfür neue Dämpfer besorgt, die bei gleichem Augenabstand fast 10mm mehr Federweg, und eine progressiver Feder hatten. War eine wesentliche Verbesserung, und bin damit fast 15.000Km gefahren, bis ich Sie wg. meiner Knieprobleme verkaufen musste.
    Die Beschreibung der Dämpfer für die Vulcan sind sehr dürftig, hier mind. 500,- auszugeben ohne zu wissen ob es was bringt, ist mir zu unsicher.
    Evtl. gibt es noch andere Lösungen (aber Gewichtszunahme meinerseits ist inakzeptabel):]
    Grüße Ewald

    Mal ne Frage an alle Vulcanier:
    Bin wg. Knieprobleme zur Vulcan S gestoßen. Fahre diese seit 10/23. Da ich von einem Tourer komme (aber vorher schon einige Cruiser gefahren bin) finde ich die Vulcan sehr hart. Hab nur ca. 69 kg die Dämpfer auf 1 /niedrigste Stufe gestellt, und ist mir immer noch zu hart. Am Wochende war ich ca. 280 Km unterwegs, teilweise auf schlechten Straßen. Wurde ziemlich durchgeschüttelt bin mehrmals vom Sattel abgehoben, und hatte danach exstreme Rückenschmerzen. Recherche über weichere /längere Dämpfer evtl. mit Heckanhebung (Falls überhaupt mgl. )hab ich nichts gefunden. Angebote fast nicht vorhanden. Mein erster Gedanke war die Vulcan S wieder zu verkaufen. Da ich aber von dem quierligen Motor und dem guten Fahrwerk (für eine Cruiser) begeistert bin, will ich vorher erstmal hier im Forum EUCH um Rat fragen, was machbar ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch außer Sitz aufpolstern, weichere oder längere Dämpfer etc.
    Freu mich auf Antworten, und vielen Dank schon mal.
    Grüße Ewald

    Hallo Umsteiger/Peter,
    danke für Deine Nachricht.
    Bin früher als geb. Allersberger oft über Postbauer-Heng, Happurg, Neuhaus, entlang der A9 auf die B470 in die Fränkische abgebogen. Dann bei Wiesenttal hoch auf die B22 nach Hollfeld, abgebogen über Waischenfeld wieder auf die B470 und wieder zurück in die Heimat. War einer meiner Lieblingsstrecken bis Sie immer voller wurde und mit Geschwindigkeitsbeschränkungen mir den Spaß verdorben hat. Bin seitdem nie mehr in der Fränkischen gewesen. Bin öfters im Altmühltal unterwegs, was für Dich/Euch sicherlich auch gut zu erreichen ist. Diese Tour könnten wir mal miteinander fahren, hier kenne ich auch ein gute Einkehrmöglichkeit. Euere Gegend kenne ich so leider nicht, aber auch da könten wir uns mal verabreden. Bin zwar Rentner, aber Samstag ist für mich meistens Arbeitstag.
    Rühr Dich mal wenn Ihr mal Sonntags unterwegs seit, dann können wir mal was ausmachen.
    Grüße nach Altdorf
    Ewald

    Hallo Wulfmann,
    bin nun auch Neu Vulcan-Fahrer. Hab verschiedene Tourer und Cruiser/Chopper gefahren, und bin nun aus gesundheitlichen Gründen auf Vulcan S umgestiegen. Bin aus dem Landkreis FÜ, und bin meistens alleine unterwegs. Kann meistens nur Sonntags fahren, an anderen Tagen müssten wir mal absprechen. War die letzten beiden sonnigen Sonntage im Taubertal ab Rothenburg unterwegs und wieder zurück, und einmal bis Bad Megentheim hoch, rüber nach Möckingen ins Jagsttal, wieder rüber nach Rothenburg und nach Hause um die Vulcan mal bei einer größeren Tour kennenzulernen.
    Fahr auch einfach nur mal ne "Landkreisrunde" und in einen Biergarten z.B. Gärtler und wieder heim.
    Melde Dich mal, und auch Alle anderen die in der Nähe wohnen, damit wir mal miteinander fahren können.
    Bis bald
    Ewald