Beiträge von e-gund

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, wollt reuch mal über den Stand der Dinge unterichten: Hab mal was gebastelt, sollte eigentlich auch funktionieren, konnte es aber noch nicht testen, wegen dem super wetter. Bei uns Regnet es derzeit fast dauernd. Werd mich wieder emlden, wenn ich merh weis.

    greetz

    Ich werd mich nächste oder übernächste Woche mal dran machen und was basteln, kommt drauf an wie ich zeit hab und das Wetter ist :D.

    Ich denke, die Anzeigeverzögerung kommt daher, das die Hersteller solcher Syteme Softwareseitig eine Anzeigeverzögerung implementiert haben. Der Grund dürfte wohl die Nicht zusammenpassenden Signale (Drehzahl/Geschwindigkeit) beim Auskuppeln sein. Man könnte aber bei der ER auf den Kupplungschalter zurückgreifen und in der Zeit, in der die Kupplung gezogen ist, die Anzeige einfrieren. Dann gibt es keine Verzögrung.

    Wo ich mir momentan noch etwas gedanken mache, ist das ganze etwas formschön zu verpacken.

    greetz

    Nachdem ich das hier gelesen hab und ich auch ab und an mal in den 7. schalten will, hab ich mir auch mal so meine gedanken dazu gemacht:

    Ich bin berufswegen stark mit Elektronik Konfrontiert. Daher meine Idee: Selber bauen. Ich würde auf eine Berechnende Variante zurückgreifen, also das Tacho- und Drehzahlsignal in einem mc verarbeiten und auf einer 7-Segmentanzeige anzeigen, man könnte da natürlich auch irgendwas anderes nehmen. Das es dabei Anzeigeverzögerungen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht in einem für den Menschen warnehmbaren Rahmen, ein mc ist schnell genug um das in ein paar µs anzuzeigen (incl. berechnung). Kostentechnisch ist das eher nicht der Rede wert. Ich würde auf um die 30 - 35 Euro tippen, grob überschlagen. Was kosten die Fertigen Dinger eigentlich so im Handel?

    greetz

    Das war ja am hellerlichten Tag! Kurz nach Mittag ist das passiert, sonst wär ich dort definitiv nicht so schnell gewesen, werd das aber jetzt trotzdem erst rech noch merh beachten. Bin ja sonst eigentlich nicht so schnell unterwegs, aber ihr wisst ja, wie das machnmal ist. :ups

    Ich habe nicht die Polizei verständigt. Ich kannte zufällig einen Bauern, der in dieser gegen tätig ist und Felder hat. Die wissen dann in der Regel, wer dort Zuständiger Jäger ist, weil Bauern meist auch etwas ärger mit wildtieren haben.

    MfG e-gund

    DAnke ersteinmal für euer Mitgefühl. Komm gerade vom Händler wieder, ist doch etwas mehr als ich gedacht hätte. Zusätzlich zu den von mir bereits geschilderten Schäden ist noch die seitenverkleidung gersiisen und der Untere halter bagebrochen, das war mir noch garnich aufgefallen. Die Bremscheibe vorn ist wirklich krumm, allerdings liegt es noch in der Toleranz, die Kawa angibt, meint der freundliche. Kommt aber trotzdem ne neue rein, denn Versicherung bezahlt ja.
    Fahren darf ich noch, meinte der Freundliche. Wäre keine beschädigung, die die Verkehrssicherheit beeinflust.
    An dieser Stelle Laser die zwar eigentlich nie, jedenfalls noch nie was davon gehört oder mitbekommen, aber hast schon recht, hätte auch passieren können. War natürlich ne Normale 100km/h Landstraße.

    Mir ist gerade aufgefallen, 10kg wog der Hase sicher nicht, aber schwer war er schon, bin ja dann noch mit dem Hasen an den Ohren wieder die Straße runter gelaufen zur Erna, als ich ihn gefunden hab. Da ist er ganz schön schwer geworden.

    wundert mich aber fast, das da die Muttersau nicht böse geworden ist, die haben doch eigentlich einen Stark ausgeprägten Beschützer instikt, oder ?

    Ja, hat ich echt richtig schwein gehabt. Die versicherung zahlt schon, meinte mein Versicherungsheini. Der Jäger schreibt mir noch was, das ich da ein Häslein erlegt hab und ich werd noch ein paar Bilder machen, und dann geht das zur Versicherung. Find das zwar jetzt alles zeimlich sch****, weil ich sie halt auch erst so kurz hab, aber es hätte schlimmer kommen können. Insofern kann ich eigentlich froh sein, das nicht mehr ist, auch mal abgesehen von der ERna.
    Der Hase war schon ganz schön groß, hat schon so ca. 10kg zusammenbekommen. Wildhase soll ja angeblich nicht so sonderlich schmecken, daher hab ich dann davon abstand genommen, den mitzunehmen. :D Ein reh will ich nicht unbedingt mit n moped mitnehmen, das ist schon mit dem Auto recht unangenehm. Mitn Auto hab ich auch schon so einiges Viehzeugs erlegt, aber mitn moped ist das garnich toll.
    Bin irgendwie richtig froh (fast schon stolz ;)), das ich das ding gestanden hab.
    Bin mal gespannt was morgen (besser: heute) der freundliche meint.

    MfG e-gund

    Hallo erstmal kurz, bin neu hier hab aber schon einiges gelesen im Forum. Habe meine ERna jetzt 2 Wochen und heute ein eher unschönes Erlebnis.
    War heute Unterwegs zu einem Kumpel, wir wollten ein Stückchen gemeinsam fahren, auf dem Weg zu ihm hab ich eine lange, überschaubare Strecke dabei. Da seh ich doch einen Feldhase am Straßenrand sitzen und denk auch noch, der wird doch nicht.... Und er hat doch kurz vor mir noch die Entscheidung getroffen, sich das leben zu nehmen. Ich hab dann bloß noch den Lenker richtig fest gehalten und bin vom gas, und dann hab ichs nur noch krachen gehört. Mich hat es zum glück nicht gelegt, aber viel hat da glaub ich nicht mehr gefehlt. Hatte knapp 150 km/h drauf, wär sicher nicht gut gekommen. Bin dann rechts ran und hab erstmal das bike betrachtet: Fender vorn ist zerbrochen und hat sich großteils in Luft aufgelöst, der halter des Selben ist total krum und schleift fast an der Bremsscheibe und das ganze bike voller blut und fell. Hab mich dann nach konsultation des Örtlichen Jägers auf die Suche nach dem Tier gemacht und es auch gefunden, den hat es ganz schön zerlegt. Morgen werd ich mal zum Freundlichen gehen, der soll die ERna mal checken, weil irgendwie Bremst sie jetzt vorn komisch, konnte zwar nix sehen an der Bremsanlage, aber man weis ja nie. Vieleicht ist die Scheibe ja auch etwas krum, ich denke nämlich, da ist er eingeschlagen, der Hase.
    Jedenfalls bin ich recht froh, das nix schlimmeres passiert ist, hatte nämlich kurz davor auch noch ein Auto weggenommen, das kamm ja dann auch gleich, wenn´s mich da gelegt hätte, ich will garnicht drüber nachdenken.

    Jedenfalls, passt alle auf, mit dem Viehzeugs an der Straße.

    MfG e-gund