Beiträge von Holger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war auch davon ausgegangen, dass es sowas noch gibt :weinen

    Ist denn die Tachoabdeckung grundsätzlich so gebaut, dass man weitere Anzeigen darunter platzieren kann? Genauer: Sind die teiltransparenten Bereiche (also die über den Warnlampen) richtig im Plastik ausgespart oder ist da eine Pappblende?

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir den McCoi besorgt habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir eine Schaltung zur automatischen Heizgriffsteuerung entwickelt. Die Heizstufe und das Profil wird auf einer einstelligen LED 7-Segment-Anzeige dargestellt.

    Hier beginnt das Problem: Wie bekomme ich die ordentlich eingebaut? Ich möchte das in die Abdeckung links neben den Instrumenten integrieren. Leider konnte ich keinen Einbaurahmen dafür finden und so sauber bekomme ich das wohl nicht gesägt. Hat jemand von Euch eine Idee?

    Alternativ ist ja in der Intrumentenanzeige zwischen den beiden Knöpfen theoretisch noch Platz. Ist das verwendbar?

    Viele Grüße
    Holger

    Hi,

    letzten Samstag habe ich den regenfreien Nachmittag genutzt und meine Maschine gewaschen und gewachst. Zuerst wollte ich auch die Felgen säubern, dann dachte ich mir aber, dass das Kettenfett auf den Felge diese auch in der kommenden Zeit auch etwas vor Salz etc. schützt. Dreckig werden die Felgen ja eh bei dem Wetter ratzfatz.

    Ist mein Gedankengang richtig oder ist das eher kontraproduktiv?

    Viele Grüße
    Holger

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    verrat doch net gleich alles alls die doch erst mal nachdenken

    Interessiert hier ja eh keinen das es das schon gibt :floet

    Nebenbei angemerkt zum "Neigungssensor". Während einer Kurvenfahrt in stabiler Schräglage zeigt der Kraftvektor genau zu der Aufstandsfläche der Reifen, also genau so wie beim geradeaus fahren. Ansonsten wäre die Schräglage nicht stabil....

    Viele Grüße
    Holger

    Hi McBen,

    für Burn Out kannst Du Dir doch besser versandfrei völlig abgefahrene Reifen in Hamburg besorgen. BtW: Hat Deine Maschine kein ABS?

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Den kenn ich allerdings. Das einem das Hinterrad beim rabiaten Heranbremsen bzw. Schalten an eine Kurve mal kontrolliert ausbricht ist mir nicht fremd. Das dies jedoch absolut unkontrolliert und ohne rabiaten Schalten passiert, das darf m.E. nicht sein.

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,

    ab Donnerstag gibt es Lampen mit angeblich 50% mehr Leistung von Tesla zum Kampfpreis bei LIDL. Kennt jemand diese Birnen? Sind die baugleich mit den Philipsbirnen oder ist das irgendein Asien-BilligSch...

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,

    schon im Sommer konnte ich nur bedingt Vertrauen zu den Dunflops aufbauen. Nun aber hatte ich immer wieder auch bei trockener Strasse und mässiger Schräglage das Gefühl, dass der Hinterreifen "wandert". Es war aber nicht deutlich genug, um eine Einbildung auszuschliessen.

    Heute morgen aber war es überaus deutlich. Beim Herunterschalten beim Anbremsen auf eine Kurve (mit zugegebenermassen noch kalten Reifen) ist mir das Hinterrad völlig unkontrolliert ausgebrochen. Ich habe wirklich nicht die Kupplung schnalzen lassen. Das ich mich nicht langgelegt habe, war mehr Glück als Verstand (und meinen langen Gräten zu verdanken)

    Für Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt um mir MPR2 aufziehen zu lassen. Zwar haben die noch richtig gut Profil (5.000km) aber da ich den Winter durchfahren will sind mir die Maschine und insbesondere meine Knochen zu wertvoll.

    Btw: Falls ein Sommer(!)fahrer aus Frankfurt sowieso die Serienreifen fährt und weiter fahren will, kann er die angefahrenen Reifen gerne haben. Nur bis morgen abend melden, sonst lasse ich die entsorgen...

    Viele Grüße
    Holger

    Im Somme fand ich die Reifen schon nicht so prickelnd. Aber nun bei kälterem Wetter finde ich die sogar im Trochenen arg schlecht. Mit der 6.000er wechsel ich die - egal wie viel dann noch drauf ist...

    Viele Grüße
    Holger

    Halllo zusammen,

    ich plane gerade für eine kurze Tour mit zwei Kollegen. Nachdem ich bisher mehr Richung nördlich von FfM unterwegs war soll es nun Richtung Süden gehen. Laut Tourenplaner wimmelt es da nur so vor Streckensperrungen für Motorräder. Da der Toureplaner nicht mehr ganz aktuell ist: Gibt es irgendwo eine aktuelle Auflistung von Streckensperrungen? Konkret: Wie ist das mit der Sperrung der L3409 bei Rimbach an Wochenenden?

    Viele Grüße
    Holger

    So langsam geht es ja wieder auf Winter zu. Zu den Daytonas von der Tante Louise habe ich zwei Fragen:

    Ist die Länge der Austauschgriffe identisch zu den Versysgriffen?
    Wie ist denn der Gripp? Ist das ordentliches Gummi?

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen,

    gibt es inzwischen irgendwo Stahlflexleitungen für die Versys zu kaufen? Bei meiner CB500 hatte ich mir die eingebaut und bei dem ersten Bremsversuch auf Grund der enormen Verbesserung fast hingelegt (zum Glück rechtzeitig wieder geöffnet). Das was so der einzige Punkt, der mich bei der Probefahrt (und nach dem Kauf) etwas enttäuscht hat...

    Ist das bei der Versys sehr aufwändig dies einzubauen?

    Wäre ja eventuell auch etwas für eine Sammelbestellung...

    Viele Grüße
    Holger

    Also, ich habe meine Deutschlandtour mit dem Motorrad Tourenplaner und einem Billiggerät gemacht. Erfordert aber auch etwas Arbeit:

    Navigationsgerät
    Ich habe ein Transonic 4000C mit Navigon MN 6.2. Die Kartendaten sind recht aktuell wenn man die PDA-Karte nimmt. Als Halterung ist eine Fahrradhalterung dabei. Um diese zu befestigen habe ich jeweils an der rechten und linken Halterung für die Scheibe Abstandhalter montiert. Diese halten eine Gewindestange welche in der Mitte durch übergstülpte Kotflügelscheiben "verdickt" wurden. Sieht sogar ganz gut aus, wird aber durch die Navihalterung sowieso verdeckt. Mit der Haltbarkeit habe ich kein PRoblem und bei einem Sturz düfte eher das Navi durch die Erschütterung als die Halterung beschädigt werden...

    Tourenplanung
    Der Tourenplaner hat zwar prinzipiell die Funktion für die gängigsten Navis Zwischenziele zu setzen, aber das funzt nicht wirklich gut. Besser geht es so:
    [list=1]
    [*]Tour planen. Dabei nicht die Option "Landschaftlich schöne Motorradstrecken bevorzugen" nicht vergessen. Die Strecke wird teilweise deutlich länger, aber es lohnt sich wirklich!
    [*]Zwischenziele setzen, bei Zielfahrten je nach Gelände alle 20 -40 km. Dabei am besten längere Strecken ohne Abbiegepunkte wählen, jedoch nicht zu dicht hinter demletzten Abbiegepunkt. Da bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für...
    [*]Nun die Route speichern und mit RouteCon (Freeware) in das richtige Format konvertieren
    [*]Datei auf das Navi übertragen
    [*]Nun kommt das Aufwändigste: Im Navi und Tourenplaner die Tour paralell "abfahren". Bei guter Wahl der Zoomstufen geht das eigentlich recht fix. Nervig wird es, wenn man (insbesondere wenn man noch nicht die Erfahrung hat) die Zwischenziele nicht so gesetzt hat, das die Routen identisch sind und man in der Routenplanung auf dem Navi noch manuell weitere Zwischenziele einfügen muß. Die besten Ergebnisse habe ich beim Navigon übrigens mit der Einstellung "Optimale Route"
    [/list=1]

    Das hat bei meiner Tour (> 2000 km) wunderbar funktioniert. Vorher habe ich alle Etappen in Ruhe geplant und gut ist. Nur bei Umleitungen kann es sinnvoll sein Zwischenziele zu überspringen, aber das kann man sogar während der Fahrt ohne weiteres einstellen.

    Viele Grüße
    Holger